• 16. März 2018 · 14:22 Uhr

Lewis Hamilton angeblich vor Vertragsverlängerung

Laut Helmut Marko ist Lewis Hamiltons neuer Mercedes-Vertrag bis 2020 reine Formsache - Toto Wolff bestätigt: "Es geht nur noch um Details"

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton steht offenbar unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung beim Mercedes-Team in der Formel 1. Das behauptet zumindest Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko in einem Interview mit 'Motorsport-Total.com': "Mein Wissensstand ist, dass Hamilton demnächst seinen Vertrag bei Mercedes bis 2020 verlängern wird."

Foto zur News: Lewis Hamilton angeblich vor Vertragsverlängerung

Lewis Hamilton wird wohl auch nach 2018 für das Mercedes-Team fahren Zoom Download

Der amtierende Weltmeister ist bis Ende 2018 an Mercedes gebunden, spielt aber laut Niki Lauda schon länger mit dem Gedanken, den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Mercedes-Sportchef Toto Wolff gibt zu, dass es "nur noch um Details" geht - und ergänzt: "Das Gesamtbild ist klar."

Hamilton "hofft" eigenen Angaben nach darauf, "zumindest" noch ein paar Jahre für Mercedes zu fahren. Längerfristig festlegen möchte er sich aber nicht: "Du weißt ja nie, wie du dich in zwei, drei Jahren fühlen wirst. Wirst du dann noch glücklich sein im Job? Ein Jahr ist lang, da kann viel passieren in deinem Leben. Meinungen ändern sich."

Einiges deutet darauf hin, dass Mercedes seine letzte Station sein könnte. Hamilton: "Ich befinde mich definitiv in der zweiten Hälfte meiner Karriere - aber ich liebe es immer noch. Wirklich. Ich bin so dankbar dafür. Es ist meine zwölfte Saison, meine sechste in diesem Team. Jedes Jahr ist anders."

Als motivierende Faktoren nennt er etwa den neuen Sponsorendeal mit Tommy Hilfiger, der ihm jede Menge Geld einbringt, oder auch die sich ständig verändernde Mercedes-Fabrik, die laut Hamilton so gut ausgestattet ist wie nie zuvor.


Hamilton: Wie es mit Rosberg eskaliert ist

Video wird geladen…

Lewis Hamilton erinnert sich an das Rennen in Bahrain 2014, das der Anfang vom Ende seiner Freundschaft mit Nico Rosberg war. Weitere Formel-1-Videos

"Es macht jetzt noch mehr Spaß hier zu arbeiten als in der Vergangenheit. Ich hoffe wirklich, wenn ich meine Leistung bringen und mich steigern und Spaß haben kann, dass ich weitermachen werde", sagt er.

Für Red Bull ist ein explosives Fahrerduo Verstappen/Hamilton daher kein Thema. Hamilton sei "nicht mehr auf dem Markt", ist Marko überzeugt. Aber: "Sag niemals nie ..."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wer war bis kurz vor seinem Tod Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen