Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warum sich Hamilton überwinden muss

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Weltmeister spricht offen über Motivation +++ Warum Ferrari Renault erfreut +++ Rosbergs geheimes Filmprojekt +++

18:02 Uhr

Nicht mehr aufzuhalten

Der Countdown zum Saisonauftakt tickt jetzt so gnadenlos runter, dass wir es uns nicht leisten werden, nachzulassen. Heißt für Dich: Auch morgen kannst Du Dich wieder auf unseren Ticker-Service verlassen. Für heute soll es das aber erst einmal gewesen sein. Rebecca Friese wünscht jedenfalls noch einen angenehmen Abend!


17:48 Uhr

Unter Leidensgenossen

Bevor Brendon Hartley im vergangenen Jahr sein Comeback in der Red-Bull-Familie feiern konnte, war als Nachwuchspilot dort einst fallen gelassen worden. Er musste sich erst einen Namen in der Langstrecken-WM machen, bevor er diese zweite Chance erhielt. Ähnliches rät er jetzt dem ebenfalls geschassten Daniil Kwjat.

"Junge Fahrer neigen dazu, ihre Ausrüstung oder das Team für das eigene Versagen verantwortlich zu machen", erklärt er gegenüber 'ESPN'." Bei Langstrecken-Rennen lernt man, sich selbst in Frage zu stellen. Schließlich sitzt man mit zwei Teamkollegen im gleichen Auto."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Warum sich Hamilton überwinden muss

  Zoom Download


17:19 Uhr

Erfolgsgeschichte

Die Formel 1 bleibt ihrer neuen digitalen Linie treu und hat heute bekanntgeben, die Zusammenarbeit mit dem Social-Media-Dienst Snapchat auszubauen. Schließlich habe man im seit dem ersten Deal Mitte 2017 nach eigenen Angaben Millionen Follower erreichen können. Die Zielgruppe bei dem Bilder- und Video-Sharing-Service sei zu 90 Prozent jünger als 35 und zu 50 Prozent weiblich.

Wer sich einklinkt, bekomme dank des nun auf mehrere Jahre ausgeweiteten Deals vor allem an den Rennwochenenden exklusive Einblicke von Fahrern, Teams und Journalisten sowie Eindrücke von den Grands Prix.


16:54 Uhr

Wohltätiger Ingenieur

Rob Smedley dürfte jeden Formel-1-Fans als kumpelhafter Zuarbeiter von Felipe Massa bekannt sein. Williams' Performance-Ingenieur will seine Bekanntheit jetzt für den guten Zweck einsetzen. Er lädt zum Wohltätigkeitsdinner ein um auf eine das Herz- und Lunge-angreifende Krebsart aufmerksam zu machen, die durch Asbest ausgelöst wird. Sein eigener Vater erkrankte einst daran, weswegen sich Smedley jetzt für Forschung und die Betreuung Betroffener einsetzt.


16:23 Uhr

Senna-Auktion

Und wieder landet ein Flitzer von Formel-1-Lende Ayrton Senna unter dem Hammer. Ein Toleman-Hart TG184-2 aus dem Jahre 1984, als den Anfängen des berühmten dreimaligen Champions, soll im kommenden Mai vom Auktionshaus Bonhams versteigert werden. Du erinnerst Dich an Sennas ersten Geniestreich damals in Monaco, als er beinahe schon Alain Prost düpierte? Um eben dieses Fahrzeug handelt es sich.


15:54 Uhr

Vorfreude mal anders

Am 08. April findet bereits der Grand Prix von Bahrain statt. Und im Nahen Osten feiert man das mit Musik ?

Wenn Du in diesem Jahr auch einmal live erleben möchtest, wie an den Rennstrecken die Königsklasse gelebt wird, dann ist vielleicht unser Ticketshop etwas für Dich ;)


Bahrains Formel-1-Song

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


15:14 Uhr

Apropos Vergangenheit

Bei Williams lässt man heute ein Weltmeisterauto auferstehen und Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok hat die Ehre ?


14:33 Uhr

Hondas Neuanfang

Nach drei erfolglosen und beschämenden Jahren mit McLaren will sich der japanische Hersteller zusammen mit Toro Rosso jetzt endlich wieder den Ruf zurückerarbeiten, den sich in einer langen Formel-1-Historie erarbeitet haben. Deutlichen machen sie dies - wie könnte es auch anders ein - mit einem Video:

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!