• 26. Februar 2018 · 21:48 Uhr

Nur 22 Runden: Bremsprobleme behindern Force India

Force India kam aufgrund eines Sensorenproblems beim Testauftakt in Barcelona kaum zum Fahren - Nikita Masepin leistete sich zudem einen Anfängerfehler

(Motorsport-Total.com) - Für Force India ging der Testauftakt der Formel 1 2018 in Barcelona gründlich in die Hose. Youngster Nikita Masepin drehte mit 22 Runden die wenigsten aller Piloten und war mit Rang zwölf lediglich schneller als Sergei Sirotkin, der jedoch am Nachmittag keine konkurrenzfähige Zeit setzen konnte. Zudem leistete sich der Russe schon nach kurzer Zeit einen Abflug.

Foto zur News: Nur 22 Runden: Bremsprobleme behindern Force India

Nikita Masepins Auto wird nach seinem Dreher abtransportiert Zoom Download

In Kurve 4 stand Masepin am Vormittag plötzlich im Kiesbett und sorgte so für die zweite Unterbrechung des Tages. "Ich war auf kalten Reifen und habe mich während meiner zweiten Runde gedreht. Ich habe einfach mit den Hinterreifen den Kies berührt, von daher kann ich nicht so viel dazu sagen", gibt er hinterher kleinlaut zu Protokoll.

Für Force India war das Programm damit erst einmal auf Eis gelegt, zumal man auch mit technischen Problemen kämpfte. Ein kaputter Sensor sorgte dafür, dass der VJM11 Probleme mit der Bremsenkühlung bekam und lange Zeit in der Garage verbrachte. Als man das Auto am Nachmittag fahrbereit hatte, war das Wetter mittlerweile so schlecht geworden, dass man keinen Sinn darin sah, weitere Runden zu drehen.

Morgen möchte man weitere Aero-Mappings am Auto ausprobieren. Dann sitzt mit Esteban Ocon ein Stammpilot hinter dem Lenkrad.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App