• 22. Februar 2018 · 16:21 Uhr

Nigel Mansell: Hamilton und Mercedes 2018 klarer Favorit

Ex-Weltmeister Nigel Mansell glaubt, dass Mercedes und Lewis Hamilton auch in der neuen Formel-1-Saison wieder mit dem Titel kalkulieren dürfen

(Motorsport-Total.com) - Heute hat Mercedes seinen neuen Boliden für die Formel-1-Saison 2018 vorgestellt, mit dem man zum fünften Mal in Folge beide Titel in der Meisterschaft einfahren möchte. Die Silberpfeile sind seit Beginn der Turboära das dominierende Team und sollten auch in diesem Jahr zusammen mit Lewis Hamilton wieder die Messlatte sein, glaubt Ex-Weltmeister Nigel Mansell: "Ohne Zweifel sind Lewis und Mercedes wieder die klaren Favoriten", sagt er zu 'Press Association Sport'.

Foto zur News: Nigel Mansell: Hamilton und Mercedes 2018 klarer Favorit

Ist die Kombo Mercedes und Lewis Hamilton erneut unschlagbar? Zoom Download

Der Brite hofft aber im Sinne des Sportes, dass die Silberpfeile durch Ferrari, Red Bull und auch McLaren große Konkurrenz bekommen, damit es wieder spannende Rennen gibt, wie es schon im vergangenen Jahr der Fall war. Zuvor war Mercedes meist unangetastet, doch besonders von der Scuderia, die heute ebenfalls ihr neues Auto vorgestellt hat, ging 2017 eine große Gefahr aus. "Ich hoffe, dass sie das über den Winter beibehalten haben", so Mansell. "Und hoffentlich hat Red Bull etwas Power im Renault-Motor gefunden."

Ansonsten würde wohl Mercedes den nächsten Titel einfahren. Lewis Hamilton könnte dann bereits seine fünfte WM-Krone aufsetzen und mit Juan Manuel Fangio gleichziehen, der hinter Michael Schumacher (sieben Titel) der ewige Zweite ist. Dass Hamilton noch ein paar WM-Titel draufpacken und eine neue Messlatte setzen könnte, daran hat Mansell keinen Zweifel, sollte er weiterhin Appetit haben.


Roll-out Mercedes F1 W09 EQ Power+

Hamilton hatte nach seinem vierten Titel verkündet, dass er sich nicht vorstellen kann, mit 40 noch Formel 1 zu fahren. Der Brite hat seinen 2018 auslaufenden Vertrag bei Mercedes auch noch nicht verlängert, doch Mansell wäre sehr überrascht, wenn eine Verlängerung bei den Silberpfeilen nicht bald unter Dach und Fach ist - auch wenn er einen Wechsel zu Ferrari oder Red Bull nicht ausschließen möchte, wenn sie plötzlich das dominierende Team sein sollten. "Aber im Moment liegt Lewis die Welt zu Füßen. Er hat das beste Auto und das beste Team. Warum sollte man etwas ändern wollen?"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs