• 20. Februar 2018 · 14:35 Uhr

Teamchef: Romanzen mit Frauen an Rennwochenenden tabu

Franz Tost gibt für seine Piloten eine klare Marschroute aus: Von Freitag bis Sonntag muss der Job im Vordergrund stehen, sonst ist ein bisschen Spaß erlaubt

(Motorsport-Total.com) - An einem Grand-Prix-Wochenende eine Affäre aufreißen und wild rumknutschen statt sich voll und ganz dem Job zu widmen? Solche Manieren ließe Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost seinen Formel-1-Piloten nicht durchgehen. Wie der Österreicher sagt, müssten seine Schützling trotzdem nicht enthaltsam leben. "Wenn es um Frauen geht, meine ich immer: 'In Ordnung, habt etwas Spaß mit ihnen, aber konzentriert euch bei den Rennen auf das Racing", so Franz Tost. "Das ist ganz einfach."

Foto zur News: Teamchef: Romanzen mit Frauen an Rennwochenenden tabu

Fernando Alonso hätte bei Franz Tost wohl nicht so schmachten dürfen wie hier Zoom Download

Seine Tipps für ein erfülltes Liebes- und Berufsleben betreffen in der Saison 2018 besonders Single Pierre Gasly. Schließlich ist der zweite Toro-Rosso-Youngster Brendon Hartley - lange nicht als Kind von Traurigkeit bekannt - seit einiger Zeit mit seiner Lebensgefährtin Sarah Wilson verlobt.

Tost, der schon die späteren Topstars Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo an die Königsklasse heranführte, betont, dass es im Umgang mit jungen Formel-1-Fahrern kein Patentrezept gäbe: "Jeder Pilot hat eine eigene Persönlichkeit. Man muss herausfinden, wie man mit ihnen arbeiten kann, was ihre Stärken und Schwächen sind." Es sei wichtig, die Defizite schonungslos zu offenbaren.


Fotostrecke: Die Frauen der Formel-1-Stars

Selbst dem besten Teamchef sind aber offenbar die Hände gebunden, wenn der Zögling sich querstellt. "Ich könnte hunderte Geschichten erzählen, bei denen ich Piloten etwas verklickert habe. Manche haben es kapiert, andere nicht", sagt Tost. Offenbar wurde an den Rennwochenenden also doch mehr rumgeknutscht als erlaubt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Jack Brabham seine Formel-1-Karriere?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige InsideEVs