Best of Social Media

Highlights des Tages: Red Bull lässt tief blicken

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Einblick in die Saisonvorbereitung +++ Kimi Räikkönen bringt Biografie raus +++ Ablenkung bei Mercedes +++

17:47 Uhr

Hier gibt es nichts zu sehen? oder?

Vielleicht geht die Konkurrenz ja mal mit der Lupe drüber und finden einen Hinweis auf die Geheimnisse, an denen man bei Red Bull für die kommende Saison arbeitet. Höchstwahrscheinlich werden aber alle bis zum kommenden Montag werden, der heute als Präsentationstermin für den neuen Red-Bull-Boliden bekanntgegeben wurde.


17:46 Uhr

Ablenkung?

Bei Mercedes muss man sich seiner Dinger ja schon sehr sicher sein, wenn man mitten in der heißen Phase der Saisonvorbereitung noch einen "Bring dein Kind mit zur Arbeit"-Tag einschieben kann. Na ja, der Motor läuft ja immerhin schon.


17:46 Uhr

16:49 Uhr

Auch hier wird nachgeschult

Race-Stewards, Rennkommissare, Motorsport-Schiedsrichter - egal, wie man sie nennt, es haftet ihnen immer etwas Negatives ein. Denn ihre Entscheidungen sind nicht immer unumstritten und haben zum Beispiel auch in der vergangenen Formel-1-Saison für viel Diskussionen gesorgt. Nicht zuletzt deswegen ist man bei der FIA darauf bedacht, die Rennentscheidungsträger auf den neusten Stand zu halten.

Bei dem internationalen Automobilverband gibt es mittlerweile sogar ein Programm, das den Steward-Nachwuchs fördert. In den vergangenen Tagen wurde dafür in Genf referiert, geschult und geworkshopt. Ob Meckerfritze Romain Grosjean da ein beliebter Redner war?


16:48 Uhr

16:27 Uhr

Die fitteste Fahrerpaarung?

Fernando Alonso fühlt sich zu 100 Prozent bereit für die neue Saison und belegt das mit Zahlen: Seit dem 1. Dezember sei er 1.820 km Rad gefahren, 437 km gelaufen, 59 km geschwommen, habe 60 Stunden andere Sportarten betrieben und sei insgesamt 30 Stunden im Kart gesessen. Hinzu kommt seine Teilnahme am 24-Stunden-Rennen in Daytona. Auf so viel Ausdauer kommt so mancher nicht einmal im ganzen Jahr?

Teamkollege Stoffel Vandoorne hat man noch einmal ins Trainingslager geschickt. Vielleicht hat er mitbekommen, wie viel er noch aufholen muss.


16:26 Uhr

14:54 Uhr

Das ging aber schnell!

Er im vergangenen Monat hatte Kimi Räikkönen, der neuerdings zu den regen Social-Media-Nutzern gehört, seine Fans damit heiß gemacht, uns "seine eigene Geschichte" erzählen zu wollen. Und schon hat sie ein Erscheinungsdatum. Bereits am 16. August kommt seine Biografie heraus und damit mitten in einer Saison, von der wir noch nicht einmal wissen, ob es seine letzte sein wird. Autor des Werkes ist der Finnische Wortjongleur Kari Hotakainen - sonst wäre das Exemplar wohl etwas zu dünn geworden ;)
Das Buch soll den Titel "Unbekannt" tragen und auch auf Englisch erscheinen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Für welches Team fuhr Keke Rosberg 1982 den WM-Titel ein?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen