Best of Social Media

Highlights des Tages: So werden die 2017er-Autos eingemottet

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Force India baut noch einmal auf +++ Motorsport-Prominenz trifft sich in Kitzbühel +++ Stirling Moss tritt zurück +++

18:44 Uhr

Verschwörungslevel: Ecclestone

Ich weiß auch nicht warum mir bei diesem Bild das Wort "Piratenserie" in den Kopf schießt? Dabei ist wahrscheinlich nur eine harmlose Kitzbühel-Begegnung.


18:43 Uhr

18:26 Uhr

Legende tritt von öffentlicher Bühne ab

Die Motorsportwelt wird in Zukunft auf Auftritte des ehemaligen britischen Formel-1-Piloten Stirling Moss verzichten müssen. In einer offiziellen Erklärung auf dessen Website heißt es von seinem Sohn unter anderem: "Nach einer schweren Infektion Ende 2018 und der darauffolgenden beschwerlichen Genesung hat er sich im Alter von 88 dazu entschieden, zurückzutreten, damit er uns meine Mutter sich verdientermaßen ausruhen und mehr Zeit mit der Familie verbringen können."

Moss, der in Großbritannien 1999 in den Adelsstand erhoben wurde, trat zwischen 1951 und 1961 in der Königsklasse an. Er wurde viermal Vizeweltmeister und gilt als einer der erfolgreichsten Fahrer ohne WM-Titel.


18:11 Uhr

Die sind nun Geschichte

Force India zollt seinem erfolgreichen 2017er-Boliden ein letztes Mal Respekt. Der rosa Flitzer war immerhin das viertbeste Auto der Saison. Auch das Weltmeister-Auto wird noch ein letztes Mal gefeiert, bevor die Aufregung um die neuen Boliden beginne kann.


18:10 Uhr

17:49 Uhr

Geburtstagskinder

Im Januar haben ja nur die Besten Geburtstag (schreibt die Autorin, bei der es in einer Woche auch soweit ist ;)). Dazu gehören jedenfalls auch der Weltmeister von 2009, Jenson Button (38), und der ehemalige Formel-1-Pilot Karun Chandhok (34). Beide werden in den sozialen Medien (teilweise besonders kreativ) mit Glückwünschen überschüttet. Da schließen wir uns glatt an!


17:48 Uhr

17:48 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz