• 15. Dezember 2017 · 10:00 Uhr

Motorsport.com übernimmt niederländisches GPUpdate.net

Motorsport.com, die am schnellsten wachsende Motorsportmarke der Welt, übernimmt die größte niederländische Motorsportseite GPUpdate.net

(Motorsport-Total.com) - Die niederländischen Formel-1-Fans zählen 2018 zu den großen Gewinnern. Motorsport.com, die am schnellsten wachsende Medienmarke der Welt, übernimmt die größte niederländische Motorsport-Webseite GPUpdate.net, um die niederländische Edition von Motorsport.com weiter zu stärken.

Foto zur News: Motorsport.com übernimmt niederländisches GPUpdate.net

Die niederländischen Formel-1-Fans haben kurz vor Weihnachten Grund zur Freude Zoom Download

Die globale Formel-1-Fan-Umfrage von Motorsport Network hat in diesem Jahr bestätigt, dass es in Holland eine große Nachfrage nach Motorsport-Content von höchster Qualität gibt.

Die Zahl der Motorsportfans in den Niederlanden ist groß und steigt weiter an. Durch die Übernahme von GPUpdate.net, der größten niederländischen Motorsport-Webseite, wird Motorsport.com seine Position im Land deutlich stärken.

Die Redaktion von GPUpdate.net wird Teil des preisgekrönten niederländischen Teams von Motorsport.com werden.

"Indem GPupdate.net ein Teil von Motorsport.com wird, werden die Fans zu echten Gewinnern", sagt Colin Smith, Chief Executive Officer von Motorsport Network.

"Das existierende Team in den Niederlanden macht bereits einen ausgezeichneten Job. Indem wir die Kräfte nun vereinen, werden wir dem erweiterten Kreis der niederländischen Motorsportfans sogar noch mehr fachmännische Inhalte anbieten können."

GPUpdate.net wurde 1998 ursprünglich als F1Racing.net gegründet, berichtet aber auch über andere große Meisterschaften auf der ganzen Welt - sowohl auf zwei als auch auf vier Rädern.

Die niederländischen Fans kommen außerdem über die Motorsport-App in den Genuss der Inhalte von Motorsport.com.

Motorsport.com und seine Muttergesellschaft Motorsport Network sind in den vergangenen beiden Jahren rapide gewachsen und zur größten unabhängigen digitalen Plattform der Welt für Automotive- und Motorsportinhalte geworden. Sie verbindet Hunderte von Millionen Menschen, die den Motorsport und Autos lieben.

"Nachdem ich vor 17 Jahren in meinem Jugendzimmer mit GPUpdate begonnen habe, geht nun ein Traum in Erfüllung, indem wir ein Teil von Motorsport.com werden", sagt Jeroen Huis in 't Veld, Gründer und Anteilseigner.

"In der sich heute so schnell verändernden Medienlandschaft sind Innovation und Agilität sehr wichtig", erklärt Stefan van den Berg, Geschäftsführer und Anteilseigner von GPUpdate.net.

"Wir sind stolz, dass ein weltweit führendes Motorsport-Medienunternehmen wie Motorsport.com GPUpdate jetzt auf das nächste Level heben wird."

Der Deal mit GPUpdate.net ist der jüngste in einer Reihe von prominenten Übernahmen durch Motorsport Network in den vergangenen Monaten. Im September 2017 erwarb Motorsport Network das größte digitale Medienunternehmen im Motorsportbereich in Deutschland, die sport media group GmbH, Herausgeber der führenden deutschen Webseiten und Apps Formel1.de und Motorsport-Total.com. Die Reichweite im deutschsprachigen Bereich konnte so massiv ausgebaut werden.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: "Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA
"Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA

Ralf Schumacher findet, dass die Rennleitung das Verhalten von Kevin...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens drei Siegen zu Saisonbeginn
Formel-1-Fahrer mit mindestens drei Siegen zu Saisonbeginn
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Fahrer und Teams der Formel-1-Saison 2000
Fahrer und Teams der Formel-1-Saison 2000

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die für Ferrari debütiert haben
Formel-1-Fahrer, die für Ferrari debütiert haben

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA
"Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA
Foto zur News: Ralf: Hamilton "hat nicht die Qualität wie Max"
Ralf: Hamilton "hat nicht die Qualität wie Max"

Foto zur News: Ralf Schumacher: "Glaube nicht, dass Horner das übersteht!"
Ralf Schumacher: "Glaube nicht, dass Horner das übersteht!"

Foto zur News: Danner: Verstappen-Dominanz erinnert mich an Schumacher
Danner: Verstappen-Dominanz erinnert mich an Schumacher
Formel-1-Quiz

Welchen Treibstoff nutzen Formel-1-Boliden?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App