• 09. Dezember 2017 · 11:07 Uhr

Hamilton im Arbeitsstress: "Habe Titel bisher nicht genossen"

Keine Zeit zum Durchatmen: Lewis Hamilton verrät, dass die Arbeit für ihn nach der Saison nicht aufgehört hat und er seinen Titel noch gar nicht genießen konnte

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton machte seinen vierten WM-Titel in diesem Jahr beim Großen Preis von Mexiko Ende Oktober perfekt. Das ist mittlerweile bereits mehr als einen Monat her. Wirklich viel Zeit, um seinen Triumph richtig auszukosten, hatte der 32-Jährige aber noch nicht. "Bisher habe ich es definitiv noch nicht genossen - ich habe die ganze Zeit gearbeitet", verrät Hamilton im Rahmen der FIA-Gala in Paris.

Foto zur News: Hamilton im Arbeitsstress: "Habe Titel bisher nicht genossen"

Viel zu tun: Lewis Hamilton musste zuletzt unter anderem einige Preise annehmen Zoom Download

"Ehrlich gesagt habe ich auch noch gar nicht viel darüber nachgedacht. Die Arbeit hört ja nicht auf", erklärt Hamilton und verrät. "Es ist nicht so, als wäre alles vorbei, sobald man die Weltmeisterschaft gewonnen hat. Es gibt noch andere Sachen, die man erledigen muss." In erster Linie standen im November natürlich noch die letzten beiden Saisonrennen in Brasilien und Abu Dhabi auf dem Plan.

Doch auch danach kam Hamilton nicht richtig zur Ruhe. Er berichtet: "An einem Tag war ich in der Fabrik zu einer Sitzanpassung. Ich habe mich viel mit verschiedenen Ingenieuren in der Designabteilung über die unterschiedlichsten Sachen unterhalten. Wir haben über verschiedene Aspekte gesprochen, die wir noch verbessern können, und über Dinge, die wir im neuen Jahr anders machen können."

Außerdem habe er seine Zeit unter anderem mit Werbedrehs, Fotoshootings und so weiter verbracht. Dazu kamen außerdem noch einige Preisverleihungen, an denen der Brite teilnehmen durfte. Möglicherweise wird Hamilton ja über die Feiertage die Gelegenheit haben, seinen Titelgewinn ein bisschen zu genießen. Ende Februar geht es dann schließlich schon wieder mit den ersten Testfahrten 2018 weiter.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com