Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Norbert Haug rät Nico Rosberg zur DTM

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Honda trauert dem Sauber-Deal nach +++ Rosberg über seine Vaterrolle +++ Hamilton als UNICEF-Botschafter unterwegs +++

17:59 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle auch in den Feierabend. Hier im Ticker geht es morgen nicht mit einem Roboter weiter, sondern mit meiner Kollegin Rebecca Friese ;-) Wir sehen/lesen uns dann pünktlich zum Mediendonnerstag in Spa wieder. Durchhalten, es sind ja nur noch drei Tage :-) Hab noch einen schönen Abend und bis bald!


17:40 Uhr

Safety-Car ohne Fahrer?

Wird Bernd Mayländer bald arbeitslos? Marcin Budkowski, Chef der technischen Abteilung der FIA, hat gegenüber 'Autosport' verraten, dass es hinter den Kulissen zumindest bereits Gespräche über ein "unbemanntes Safety-Car" in der Formel 1 gab. Autonomes Fahren ist mittlerweile auch im Motorsport ein großes Thema. Mit dem "Roborace" wird bereits an einer Rennserie komplett ohne Fahrer gewerkelt. Hoffen wir mal, dass Vettel, Hamilton und Co. in Zukunft nicht durch Roboter ersetzt werden ...


17:21 Uhr

Fotostrecke

Ja, Du hast es sicher schon geahnt, auch beim Stichwort Nico Rosberg fällt mir wieder eine Fotostrecke ein ;-) Wir haben einfach zu viele von diesen Dingern!


Fotostrecke: Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege


17:07 Uhr

Haug rät Rosberg: Fahr ein Jahr DTM!

Falls es Nico Rosberg als Formel-1-Rentner langweilig werden sollte, hat Ex-Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug eine Idee. Im 'SWR' erklärt er mit einem Augenzwinkern, dass Rosberg doch 2018 "noch ein DTM-Jährchen dranhängen" soll - passend zur letzten DTM-Saison von Mercedes. Der Weltmeister selbst entgegnet allerdings ganz trocken: "Ich glaube, das wird leider nix ..." Sicherlich schade für alle DTM-Fans, aber so ganz ernst war dieser Vorschlag wohl ohnehin nicht gemeint ;-)


16:45 Uhr

Neue Strecken

Übrigens: Wir haben für Dich mal alle neuen Strecken zusammengestellt, die es seit der Saison 2000 in den Formel-1-Kalender geschafft haben. Über welche Neuzugänge wir uns wohl in Zukunft noch freuen dürfen? 2018 kehrt ja zunächst einmal der Große Preis von Frankreich in den Kalender zurück ...


Fotostrecke: Neue Formel-1-Strecken seit 2000


16:20 Uhr

Formel 1 in Zandvoort?

Am Wochenende war die DTM zu Gast in Zandvoort, doch die Formel 1 macht bereits seit längerer Zeit einen Bogen um die Niederlande. Die Königsklasse war zuletzt 1985 in Zandvoort zu Gast - mehr als zehn Jahre, bevor Max Verstappen geboren wurde. Der Niederländer hat daher kein echtes Heimspiel, auch wenn er vor allem in Belgien jedes Jahr von zahlreichen Anhängern unterstützt wird. Er selbst würde sich natürlich ein Rennen in Zandvoort wünschen, erklärt aber auch, dass es nicht seine Entscheidung sei. Er persönliche möge die "Old-School-Strecke" in seiner Heimat auch lieber als viele neue Kurse im Kalender. Warten wir mal ab, ob sich sein Traum irgendwann erfüllt ...


16:02 Uhr

Live dabei sein

Übrigens: Für die zweite Saisonhälfte 2017 gibt es noch Tickets in unserem Shop! Falls Du also in diesem Jahr noch einmal live an der Formel-1-Strecke dabei sein möchtest, ist das deine Gelegenheit :-) Auch für 2018 gibt es bereits Karten im Vorkauf - teilweise mit guten Frühbucherangeboten!


15:45 Uhr

Sommerpause ...

Zum Glück ist die Sommerpause mittlerweile fast vorbei. Was währenddessen so los war, hat Mercedes übrigens mal für uns zusammengefasst ;-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen