Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Kommt der "Silicon-Valley-Grand-Prix"?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Medienberichte um Bemühungen in Kalifornien +++ Ferrari testet weiter +++ Hamiltons Urlaubs-Ritual +++

18:09 Uhr

Kleine Pause

Wir versprochen werden wir Dich auch in der Sommerpause nicht auf dem Trockenen sitzen lassen. Wir produzieren täglich frische News und Analysen. Nur den Ticker fahren wir ein wenig auf Sparflamme. Am Wochenende setzt unser Kurznachrichtendienst aus. Aber am Montag sind wir mit unseren flinken Fingern schon wieder zurück. Also durchhalten und immer mal wieder reinklicken ;) Rebecca Friese dankt für die Aufmerksamkeit und wünscht ein wunderschönes Wochenende!


17:42 Uhr

Vom Weltmeister gebrieft

In insgesamt 100 Runden hat Nikita Masepin im Force India mit einer Zeit von 1:19.692 Minuten den zwölfbesten Test-Eindruck gemacht. Das hätte auch schlechter ausfallen können - zum Beispiel, wenn er sich vorher nicht die Tipps vom amtierenden Weltmeister geholt hätte. Nico Rosberg hatte der Nachwuchspilot nämlich zuvor im Trainingslager auf Ibiza getroffen - der Connection seines Trainers sei Dank.

"Wir haben Nico auf Ibiza besucht, er genießt gerade sein Familienleben", verrät Masepin gegenüber 'Auto Bild motorsport'. Und dabei seien ein paar "hilfreiche Tipps" herausgesprungen.


16:39 Uhr

Zu jung

Auch heute gedenkt die Motorsportwelt wieder dem viel zu früh verstorbenen Jules Bianchi. Denn heute wäre der Franzose 28 Jahre alt geworden. Doch bereits vor zwei Jahren erlag er den schweren Verletzungen, die er sich in Suzuka 2014 zugezogen hatte. Vergessen wird der sympathische Rennfahrer jedoch nie werden.


16:38 Uhr

16:00 Uhr

Keine graue Masse

Fehlt es der Formel 1 an richtigen Typen? Ist der moderne Motorsport zu glattgebügelt? Also Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen haben an diesem Wochenende ja schonmal dagegen gehalten. Auch Niki Lauda glaubt, dass es schon ein paar Fahrer gibt, die aus der grauen Masse PR-geschulter Rennfahrer herausstechen.

"Hamilton ist der beste Typ für die Formel 1 überhaupt, mit all seinen Followern und all dem, was er so treibt", sagt er gegenüber dem 'Tages-Anzeiger'. "Bei Verstappen ist das auch so, der fährt mit seinen 19 Jahren allen um die Ohren und eckt oft an. Alonso ist ein Typ. Oder Vettel - auf seine Art. Der motzt zwar andauernd, aber auch er ist ein ­guter Typ. Räikkönen, Bottas, die reden nicht, das sind doch auch ­Typen. Es begeistern mich viele."


15:13 Uhr

Das war ein Spaß!

Die Testfahrten der vergangen zwei Tage in Budapest sind völlig an Dir vorbei gegangen? Na ja, deswegen dokumentieren wir sowas ja ausführlich ;) Lies doch einfach noch einmal die Zusammenfassung von Tag 1 oder die von Tag 2 durch und schau Dir hier die Zeiten an. Mercedes hatte außerdem einen Special Guest, der durch die Testaktivitäten führte? :D


14:31 Uhr

Paul di Restas Bewerbungsfahrt

Seinen Überraschungseinsatz in Budapest hat er gut gemeistert. Für den Ausfall im rennen konnte er nichts. Aber hat sich di Resta damit auch ins Gespräch für ein mögliches Comeback gebracht? Williams schließt das nicht aus. "Wir sind noch völlig aufgeschlossen, was das kommende Jahr angeht", heißt es vom Technischen Direktor Paddy Lowe. "Wir ziehen alle Möglichkeiten in Betracht."


13:56 Uhr

Kein Schattenmann

Valtteri Bottas ist nicht für Nico Rosberg eingesprungen, um bei Mercedes die zweite Geige zu spielen. Und so wie das in Budapest aussah, hat das auch das Team verstanden. Der Finne hat mit seinen zwei Siegen in diesem Jahr, den 169 WM-Punkten und dem Abstand von nur 19 Zählern auf Teamkollege Lewis Hamilton bisher auch seine Ambitionen unterstreiche können.

Gegenüber der 'Sport Bild' betont er auch noch einmal: "Ja, ich kann Weltmeister werden. Es sind noch neun Rennen zu fahren. Und ich glaube daran, dass ich einen Lewis und einen Sebastian schlagen kann. Ich habe das dieses Jahr ja schon bei beiden geschafft. Das sollte also auch in weiteren Rennen möglich sein. Ich werde immer besser. Es gibt kein Limit für mich."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

Formel1.de auf YouTube