• 23. Juli 2017 · 11:54 Uhr

Carlos Sainz: Vom Vater nie zusammengestaucht worden

Obwohl er einen ähnlichen Karriereweg wie sein Vater eingeschlagen hat, gab es für Carlos Sainz keine Auseinandersetzungen mit seinem alten Herren

(Motorsport-Total.com) - In die Fußstapfen des Vaters zu treten und den gleichen Beruf wie er zu ergreifen, kann für das Vater-Sohn-Verhältnis manchmal problematisch sein. Macht der Filius Fehler, verlieren die erfahrenen Väter manchmal schnell die Geduld. Nicht so jedoch im Hause Sainz, dort hatten Carlos junior und senior keine ernsthaften Probleme miteinander - zumindest wenn es um das Thema Motorsport ging.

Foto zur News: Carlos Sainz: Vom Vater nie zusammengestaucht worden

Carlos Sainz hatte mit seinem Vater nur selten Stress Zoom Download

"Er hat immer sehr offen und direkt mit mir geredet, hat mich aber nie angebrüllt", weiß Carlos Sainz über seinen Vater zu berichten. Dabei wird der zweimalige Rallye-Weltmeister Carlos Sainz senior von Leuten, die ihn persönlich kennen, durchaus als sehr temperamentvoll und selbstbewusst beschrieben. "Bestraft hat er mich nur, wenn ich meine Prüfungen in der Schule nicht bestanden habe", sagt Sohnemann Carlos.

Dafür, dass seine Eltern neben der Rennfahrerkarriere auch auf seinen Schulabschluss bestanden haben, ist Sainz mit etwas Abstand sehr dankbar. "Das ich meinen Abschluss gemacht habe, hat mir für das Leben sehr geholfen." Und kann nach Ende der Rennfahrerkarriere durchaus noch hilfreich sein.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs