Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Nico Rosberg vor Stanford-Studium?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg bekundet Interesse an Studium +++ Jenson Button quält sich wieder +++ Alonso kokettiert mit IndyCar +++

18:01 Uhr

Für heute ist Schluss

Da die Tour de France doch erst sehr spät zu Ende geht, werden wir die ganzen Glückwünsche der Formel-1-Fahrer morgen nachreichen. Für heute war es das jedenfalls.

Wir halten fest: Nico Rosberg will in den Hörsaal. Mit Bafög dürfte es wohl etwas schwierig werden, um die Studiengebühren an der Stanford University dürfte er mit seinem Gehalt wohl auch nicht herumkommen. Dafür muss er nicht unbedingt in die USA gehen, um an einer der renommiertesten Universitäten der Welt zu studieren. Wie es in dieser Sache weitergeht, werden wir in den kommenden Tagen sehen. Morgen geht es weiter, dann mit der Vorbereitung zum Großen Preis von Ungarn. Bis dahin einen schönen Restsonntag!


17:03 Uhr

Blick hinter die Kulissen von Ogiers F1-Test

Sebastien Ogier testete in dieser Woche eines Formel-1-Boliden von Red Bull. Das Team hat uns noch einmal einen Hintergrundbericht präsentiert. Viel Spaß beim Ansehen!


Hinter den Kulissen von Sebastien Ogiers F1-Test

Video wird geladen…

Sebastien Ogier testete in dieser Woche den Red Bull RB7 auf dem Red Bull Ring - Ein Blick hinter die Kulissen der schnellsten Probefahrt der Welt Weitere Formel-1-Videos


16:47 Uhr

Kein Ticker ohne Halo-Belustigung

Das Internet rotiert noch immer wegen des FIA-Alleingangs beim Thema Halo. Hier der jüngste Beitrag.


15:16 Uhr

Jenson quält sich wieder

Auch ein anderer Formel-1-Rentner schafft es mit aller Regelmäßigkeit in unseren Ticker. Aber das zu Recht: Der Ex-Weltmeister veranstaltet heute den Jenson Button Trust Triathlon. 200 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen dürften für ihn allerdings eine kleine Fingerübung sein. Button hat immerhin schon mehrere Ironmans hinter sich gebracht.


14:42 Uhr

Rosberg müsste nicht umsiedeln

Ein Stanford-Studium erfordert übrigens keinen Umzug in die USA. Die Stanford University verfügt über zahlreiche Auslandsstellen. Sie befinden sich in Barcelona, Berlin, Florenz, Kapstadt, Kyoto, Madrid, Moskau, Oxford, Paris, Peking und Santiago.


14:15 Uhr

Was ist die Stanford University?

Die private Universität Stanford mit etwa 16.000 Studierenden eine der renommiertesten Universitäten der Welt. Ihr Stiftungsvermögen wird auf 22 Milliarden US-Dollar geschätzt. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zum Silicon Valley und hat zahlreiche prominente Firmengründer hervorgebracht. Was die Universität besonders macht: Studenten, die aus Familien stammen, deren Jahreseinkommen unter 100.000 Euro liegt, werden die horrenden jährlichen Studiengebühren von 45.000 Dollar erlassen. Bei weniger als 60.000 Dollar fallen auch die Unterkunftskosten von 13.600 Dollar weg. Nico Rosberg wird mit seinem Verdienst davon natürlich nicht profitieren.


13:26 Uhr

Geht Nico Rosberg studieren?

Es geht wohl doch noch um mehr als reinen Spaß: Nico Rosberg hat bei seinem Besuch in Kalifornien auch der renommierten Stanford University einen Besuch abgestattet. Und zeigt sichtlich Interesse an einem Studium. Geht es bald aus dem Luxus-Penthouse in die Studenten-WG?


12:40 Uhr

Triff Valtteri!

Mercedes veranstaltet ein Gewinnspiel: Ein Tag in der britischen Mercedes-World mit Valtteri Bottas! Als Highlight winken ein paar schnelle Runden an der Seite des Finnen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige InsideEVs