Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wird Halo noch ästhetischer?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ FIA rechtfertigt Einführung von Halo +++ Cockpitschutz soll "verfeinert" werden +++ F1-Rentner genießen Luxusleben +++

18:02 Uhr

Auf Wiedersehen für heute!

Ein vergleichsweise ruhiger Formel-1-Tag geht zu Ende - bis auf einige harsche Worte zu Halo und das FIA-Statement. Die ganze News zu den kritischen Worten von Daniele Audetto gibt es hier zu lesen.
Wir verabschieden uns damit für den heutigen Tag und werden uns morgen wieder melden. Einen schönen Samstagabend!


17:48 Uhr

Mallya lässt es sich gut gehen

Dafür, dass er zu Indiens "Most Wanted" zählt, geht es Vijay Mallya derzeit in Großbritannien nicht schlecht...


17:06 Uhr

Und noch ein Beitrag zu Halo


16:47 Uhr

Kritik an Halo ebbt nicht ab

Auch nach dem Statement der FIA hört der Beschuss des Halo-Systems nicht auf. Journalistenkollege Will Buxton aus den USA tut das Statement mit den Worten ab: "Zu lang, hab' ich nicht gelesen." Und fügt hinzu, dass Halo das beste System sei, weil es als einziges über einen längeren Zeitraum getestet wurde.

Gleichzeitig schießt Motorsport-Legende Daniele Audetto scharf gegen Halo. "Das geht zu weit", befindet der italienische Manager, der seit den 1960er-Jahren in Formel 1, Rallyesport, Superbike-Weltmeisterschaft und im Powerboat-Bereich gearbeitet hat.


15:37 Uhr

Gasly hofft weiter auf Formel-1-Cockpit

Pierre Gasly ist sicher nicht zu beneiden: Gerade die letzte Saison der GP2 als Meister abgeschlossen, jetzt in Japan in der Warteschleife, doch auch Mitte der Saison noch keine Formel-1-Perspektive für 2018. Dem Franzosen bleibt nichts als hoffen: "Mein Ziel ist weiterhin dasselbe. Momentan ist bei Toro Rosso noch nichts unterschrieben. Solange nichts offiziell ist, ist alles möglich. Ich fühle mich bereit für die Formel 1", sagt er gegenüber 'NBC'. Mit Spannung wird er abwarten, wie die Wechselgeschichte von Carlos Sainz Richtung Renault weitergeht...


14:49 Uhr

Wer braucht da noch Halo?

Lewis Hamilton zeigt seinen jüngsten Modetrend. Diese Haare können einem Rad sicher auch ohne Halo standhalten!


13:51 Uhr

Wird der Halo noch schöner?

Die FIA wird mit so viel Gegenwind beim Thema Halo nicht gerechnet haben. So sieht sich der Automobil-Weltverband zu einer Pressemitteilung genötigt, in der die FIA verzweifelt versucht zu erklären, warum der Heiligenschein das Beste für die Formel 1 ist.

Unter anderem endet diese mit dem Versprechen, dass Halo noch "in Zusammenarbeit zwischen den Teams, den Fahrern und der FIA verferinert" werde. Gibt es also noch Hoffnung für Ästheten?


13:15 Uhr

Halo-Bashing geht weiter

Weiterhin stößt Halo auf so gut wie keine Gegenliebe. Formel-1-Kommentator und Geschäftsmann Mark Gallagher träumt davon, seinen Kindern ein solches Spielzeugauto zu bauen. "Natürlich mit Halo", ätzt er im Nachgang. Das System ist unbeliebter als Lewis Hamilton 2007 und 2008 in Spanien...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Unter welchem Namen war das Arrows-Team zwischen 1991 und 1996 aktiv?