Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Droht Sebastian Vettel weiterer Ärger?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die Nachwehen von Baku +++ Scharfe Kritik an Sebastian Vettel +++ Droht ihm nach dem Rammstoß weiterer Ärger? +++

17:00 Uhr

Das war's!

Damit ist unser Tickertag auch schon wieder am Ende angekommen. Ruben Zimmermann verabschiedet sich nach diesen langen Tagen in Baku erst einmal in den Feierabend und sein persönliches Wochenende ;-) Aber keine Sorge: Meine Kollegen sind heute noch ein paar Stunden für Dich da, und morgen gibt es natürlich auch wieder eine neue Ausgabe unseres Live-Tickers. Hab noch einen schönen Abend und bis bald!


16:45 Uhr

"Kein Standing": Marko stichelt gegen Mercedes

Und damit noch einmal zurück zu Helmut Marko und seinem Gespräch mit der 'Autorevue'. Dort ging es unter anderem auch um die Ticketverkäufe beim Red-Bull-Heimrennen in Spielberg. Marko erklärt: "Wenn wir erfolgreich sind, würden wir wesentlich mehr Tickets verkaufen - weil Mercedes kein Standing hat. Nicht nur in Österreich, sondern weltweit. So wie Audi müssen die inserieren, wenn sie einen Sieg haben." Wieder einmal ein netter Tiefschlag gegen die Silberpfeile ...


16:30 Uhr

Nachricht von Ricciardo

Wir haben unseren Tickertag heute mit einer Nachricht von Daniel Ricciardo begonnen, und während sich der Tag nun langsam dem Ende neigt, gibt es eine weitere Botschaft des Siegers - dieses Mal in Videoform:


16:18 Uhr

Noten

Ich habe heute schon viel darüber gesprochen, jetzt sind unserer Fahrernoten dann auch endlich online! Ich persönlich finde übrigens, dass wir dieses Mal - bei aller Kontroverse - einen absolut verdienten Sieger haben. Das sehen allerdings nicht alle so, wenn ich mir die Benotungen einmal im Detail ansehe ...


16:15 Uhr

Marko: Kwjat zieht das Pech an

Aus dem Red-Bull-Kader tut sich aktuell nicht nur Max Verstappen schwer. Auch Daniil Kwjat kommt 2017 nicht so richtig in Fahrt. "Kwjat war so ein Beispiel, der vom Kopf her den Druck nicht mehr verkraftet hat", erklärt Helmut Marko im Gespräch mit 'Autorevue' im Hinblick auf die Vorsaison, als der Russe von Red Bull zu Toro Rosso versetzt wurde. "Er hat das Glück gehabt, dass wir ihn bei Toro Rosso aufgefangen haben. Er hat sich gefangen - nur jetzt zieht er das Pech an, da war der Webber überhaupt nichts dagegen", so Marko. Magere vier Punkte stehen aktuell auf Kwjats WM-Konto - Teamkollege Sainz hat bereits 29.


15:57 Uhr

Horner: Verstappens nächster Sieg liegt in der Luft

Während Daniel Ricciardo gestern seinen ersten Saisonsieg holte, schrieb Max Verstappen unverschuldet einen Nuller - wieder einmal. Obwohl der Niederländer am ganzen Wochenende eigentlich schneller war als sein Teamkollege, steht er wieder einmal mit leeren Händen da. Red-Bull-Teamchef Christian Horner versucht, seinen Piloten zu beruhigen. "Er ist sehr frustriert", ist sich Horner bewusst und erklärt, dass Verstappen besser als je zuvor fahre. "Er hatte eine Menge Pech, aber das wird sich irgendwann ändern - das ist immer so. Und ich bin zuversichtlich, dass es sich schnell ändern wird. Ein gutes Ergebnis ist nicht so weit weg", so Horner. Hoffen wir mal, dass Verstappen geduldig bleibt ...


15:41 Uhr

Boullier: Werden nächstes Jahr konkurrenzfähig sein

Eine mutige Aussage gibt es auch von McLaren-Renndirektor Eric Boullier bei den Kollegen von 'Sky Sports F1'. "Wir müssen im kommenden Jahr konkurrenzfähig sein - und wir werden konkurrenzfähig sein", stellt er selbstbewusst klar und ergänzt: "Was immer wir dafür unternehmen müssen, werden wir auch tun." Das klingt irgendwie nach Trennung von Honda, auch wenn man in dieser Hinsicht offiziell weiterhin nichts kommuniziert. Aber mal ganz ehrlich: Glaubt wirklich noch irgendjemand, dass McLaren 2018 mit Honda um Siege kämpfen kann ...?


15:19 Uhr

Bottas glaubt an seine Titelchance

In der WM liegt der Finne weiterhin 42 Zähler hinter Spitzenreiter Sebastian Vettel. An seine Titelchance glaubt der Mercedes-Pilot aber noch immer. "Ja, natürlich", erklärt er nach seinem zweiten Platz in Baku und ergänzt: "Es ist noch nicht einmal Halbzeit (in der Meisterschaft), und es gibt noch viele Punkte zu holen." Mit seinem Rennen sei er "zufrieden" gewesen. In der Gesamtwertung machte er acht Punkte auf Vettel gut, doch um sich den Deutschen noch zu schnappen, wird dieser wahrscheinlich noch mindestens einen Nuller schreiben müssen - den hatte Bottas ja schon in Barcelona. Und dann ist da ja auch noch Teamkollege Lewis Hamilton vor ihm.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App