• 22. Juni 2017 · 16:47 Uhr

Hamilton: Kein Kommentar zu Wolffs Rosberg-Aussagen

Lewis Hamilton will sich auf seinen Job konzentrieren und die Fehde mit dem Ex-Kumpel nicht wiederaufleben lassen: "Für mich liegt alles in Vergangenheit"

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton will heiß diskutierte Aussagen seines Sportchefs Toto Wolff zum Teamduell mit Nico Rosberg nicht kommentieren. Wie der Ex-Weltmeister im Vorfeld des Aserbaidschan-Grand-Prix erklärt, richte sich seine Aufmerksamkeit auf sportliche Erfolge in der Formel 1. "Ich habe darüber nicht wirklich nachgedacht", winkt Hamilton auf die Rollenverteilung in der Rosberg-Fehde angesprochen ab. "Für mich liegt alles in Vergangenheit. Es ist irrelevant dafür, was ich anstrebe."

Foto zur News: Hamilton: Kein Kommentar zu Wolffs Rosberg-Aussagen

Lewis Hamilton will sich nicht mit den Zankäpfeln der Vergangenheit beschäftigen Zoom Download

Der Brite betont, den WM-Titel 2017 zu jagen und seine Kraft zu bündeln, um sein Ziel im Kampf gegen Ferrari zu erreichen: "Was jetzt wichtig ist, ist die Zukunft. Die Art und Weise, in der ich mit den richtigen Leuten um mich herum arbeite, um sie formen. Nur darauf konzentriere ich mich", so Hamilton, der in der Vergangenheit schon über machen Nebenkriegsschauplatz gestolpert war.

Es soll kein weiteres Mal passieren: "Ich will aktuell nur positiv denken und mich nicht an Dingen aufhängen, die längst passé sind", betont er und wünscht sich, dass das Thema Stallduell mit Rosberg endgültig zu den Akten gelegt wird: "Ich kann ohnehin nichts daran ändern", sagt Hamilton.

Wolff hatte in einem Interview mit einer britischen Tageszeitung behauptet, dass Rosberg im Zweikampf mit Hamilton "der Böse" gewesen sei, kurz darauf aber halbherzig zurückgerudert. Der Deutsche stellte klar, auf die Darstellungen der Presse keinen Wert zu legen, weil er wüsste, wie der sein früherer tatsächlich über ihn denkt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige InsideEVs