Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ging es um die Fahrer?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Spekulationen um Kaltenborn-Abgang +++ Alter Bekannter als Nachfolger +++ Giedo van der Garde scherzt +++

18:01 Uhr

Darauf ein Eis

Eine Abkühlung wäre jetzt genau das Richtige. Denn in der Formel 1 wird es ab morgen noch heißer. Dann begrüßt Dich mein Kollege Ruben Zimmermann nämlich ab kurz nach 12 Uhr zum Auftakt des Rennwochenendes und covert den Medientag in Baku, der uns auf den Grand Prix von Aserbaidschan vorbreiten soll. Sollte es heute noch Sauber-News geben, findest Du die natürlich sofort in unseren News. Da arbeiten die Kollegen sowieso noch fleißig weiter. Rebecca Frische verabschiedet sich aber erst einmal für heute und wünscht noch einen erfrischenden Abend!


17:14 Uhr

Das heißere Gerücht

Was reden wir hier über Carlos Sainz, wenn man in Großbritannien schon längt die Verstappen-Lunte anzündet! Der stets gut informierte Boxengassen-Reporter Ted Kravitz von 'Sky Sports F1' will wissen, dass es hinter den Kulissen bei Red Bull richtig brodelt. Denn nicht nur Max, sondern auch Papa Jos sollen langsam die Geduld verlieren. Das hatte Christian Nimmervoll ja schon in seiner Post-Race-Kolumne angedeutet.

Red Bull betont zwar, dass Verstappens Vertrag wasserdicht ist - aber das war er bei Sebastian Vettel 2014 auch, wie Kravitz andeutet. Er sieht den Teenager daher zu Ferrari abziehen. Herrje, wenn das mal nicht die beste Silly Season aller Zeiten wird!


16:28 Uhr

Warten auf Sauber

Es gibt noch immer keine offizielle Bestätigung zu Monisha Kaltenborns Absetzung an der Teamspitze. Und zeitnah können wir da wohl auch nichts erwarten. Denn wie Bild-Reporter Lennart Wermke bei Twitter berichtet, befindet sich die Sauber-Mannschaft samt Pressesprecher gerade im Flieger nach Baku und will auch den anderen Passagieren noch keine Vorabmeldung geben.


16:11 Uhr

Wird's wieder langweilig?

Au contraire! Zugegeben, die Premiere auf dem Baku City Circuit hat uns im vergangenen Jahr nicht gerade vom Hocker gehauen. Aber die Strecke hat schon etwas und die Voraussetzungen sind an diesem Wochenende ganz andere. Warum es in diesem Jahr viel spannender werden kann, erörtern die Moderatoren des Podcasts 'Starting Grid' zusammen mit unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll - hier kannst Du die brandneue Folge anhören. Wer warum die besten Chancen in Aserbaidschan hat, kannst Du außerdem in unserer ausführlichen Rennvorschaunachlesen.


Fotostrecke: GP Europa, Highlights 2016


15:23 Uhr

Beweise verdichten sich

Auch wenn der Zug laut FIA-Präsident für neue Team schon im kommenden Jahr abgefahren scheint - hier scheint wirklich was zu gehen. Dieses Dokument macht bei Twitter gerade die Runde. Es soll ein Hinweis darauf sein, dass es tatsächlich ein chinesisches Team mit Sitz in Großbritannien gibt, dass sich auf einen Formel-1-Einstieg vorbereitet. Getuschelt wird darüber ja schon seit einiger Zeit - sogar Personal soll bei aktuellen Teams schon abgegrast werden.


15:12 Uhr

Spanischer Austausch?

Wenn es draußen warm wird, fängt auch die Gerüchteküche rund um den Fahrermarkt an zu brodeln. Heute auf dem Menüplan: Fernando Alonsos Zukunft, McLarens Planung und Carlos Sainz Möglichkeiten.

Denn in Italien (it.motorsport.com) will man wissen: Sollte Fernando seinem Team nach der Sommerpause eine Abfuhr erteilen, will man in Woking um dessen spanischen Landsmann bei Toro Rosso buhlen. Das kommt bestimmt nicht von ungefähr, denn Alonso hat seine Empfehlung für den 22-Jährigen schon im vergangenen Jahr abgegeben. Und bei Red Bull sind die Zukunftspläne ja eher schwierig.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ging es um die Fahrer?

  Zoom Download


14:34 Uhr

Passt ja

Ex-Pilot Alain Prost hat sich derweil zum Thema neue Teams in der Formel 1 geäußert. Der viermalige Weltmeister hat ja selbst mal eins besessen und sagt gegenüber 'Auto Bild motorsport': "Früher waren wir Rennteams, jetzt sieht alles mehr nach Business aus." Davon kann man bei Sauber wohl ein Lied singen.

Wie es um Neuzugänge unter den Konstrukteuren steht, kannst Du übrigens hier nachlesen. Prost sieht die Chancen gut: "Wer heute ein Privatteam aufmachen will, hat es einfacher als zu meiner Zeit. Denn wir haben nie mehr als zehn Millionen Dollar aus dem Einnahmetopf bekommen, habe aber 28 Millionen Dollar im ersten Jahr für die Motoren bezahlt, 30 im zweiten - wie soll das funktionieren? Heute bekommt jedes Team mindestens 40 Millionen Dollar Preisgeld."


14:02 Uhr

Übrigens?

Wir haben Dich heute noch gar nicht richtig im Ticker begrüßt, bei der ganzen Sauber-Aufregung. Also herzlich willkommen! :) Rebecca Friese ist heute diejenige, die für dich die Augen offen hält und heute besonders in Richtung Schweiz schielt. Wenn Du noch Anregungen, Fragen oder sogar Kritik zu irgendeinem Königsklassen-Thema hast, kannst Du Dich gerne an uns über das Kontaktformular wenden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen