Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rennt Alonso die Zeit davon?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Platz vier auch im vierten Indy-Training +++ Warum Toto Wolff zum Nachtschwärmer wird +++ Mercedes' Strategie-Analyse +++

18:00 Uhr

Gönn Dir mal was!

Es ist Wochenende! Und Romain Grosjean weiß schon genau, wie man sich über ein rennfreies in der Formel 1 hinwegtrösten kann. Wir haben noch einen Aufmunterer: Unseren Newsticker mit allen Königsklassen-Neuigkeiten gibt es natürlich auch morgen wieder. Sie mögen vielleicht nicht fahren, aber der Formel-1-Zirkus schläft nie! ;) Rebecca Friese bedankt sich jetzt aber erst einmal für die Aufmerksamkeit und wünscht einen guten Rutsch ins Wochenende!


17:56 Uhr

Es färbt schon ab

Hamilton neuer Teamkollege hat den Häschen-Filter für sich entdeckt! :D


17:41 Uhr

McLaren verteidigt

"Ich habe nichts zu gewinnen, aber auch nichts zu verlieren. Ich bin dort, um dem Team zu helfen und Spaß zu haben", sagt Jenson Button über sein Kurz-Comeback als Ersatz für Fernando Alonso beim Monaco-Grand-Prix. Einige würden sogar soweit gehen zu sagen, er würde seine Aufgabe nicht ernst nehmen - Mark Webber zu Beispiel.

Dem hat das Team natürlich etwas entgegenzusetzen. "Jenson klemmt sich auf jeden Fall dahinter und bereitet sich gut vor", versichert McLaren-Geschäftsführer Jonathan Neale gegenüber 'Autosport'. "Er hat schon mehrere Simulator-Sessions hinter sich und fühlt sich langsam ins Autos hinein. Es besteht kein Zweifel daran, dass er wieder auf Racing programmiert ist." Die Webber-Kommentare hält er für simples Geplänkel unter Freunden.


16:56 Uhr

Muss dem aber langweilig sein

Was hast Du dir denn so am rennfreien Wochenende vorgenommen? Ich hoffe, Du hast bessere Ideen als Nico Hülkenberg. Ich meine... ehrlich jetzt? :D


16:30 Uhr

Österreich-Bashing

Weil Red-Bull-Berater Helmut Marko die Saison schon für gescheitert erklärt, bekommt er vom Briten Horner auf den Deckel: "Vielleicht ist das die österreichische Art, das zu sehen - bei denen scheint das Glas immer halb leer. Ich bin da hoffnungsvoller und glaube ernsthaft dran, dass wir das Ruder in der zweiten Saisonhälfte noch rumreißen können."


15:54 Uhr

Höhere Macht

Bei Red Bull will es in diesem Jahr bisher noch nicht so recht laufen. Jetzt werden sie deswegen sogar gottesfürchtig. Denn Renault vertröstet sie ein ums andere Mal mit dem Datum für das herbeigesehnte Motorenupdate. Und Teamchef Christian Horner scherzt: "Wir gehen jede Woche in die Kirche und beten, dass es so schnell wie möglich kommt."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Rennt Alonso die Zeit davon?

  Zoom Download


15:18 Uhr

Trendfarbe

Bunt kann ja jeder - hat sich Haas gedacht und die Farbe für das kommende Rennen vom Boliden poliert. Der VF-17 wird in Monaco ganz in grau an den Start gehen. "Nach der Änderung mit den Startnummer haben wir überlegt, wie wir das Auto insgesamt auffälliger gestalten können", erklärt Teamchef Günther Steiner. Und da nimmt man die Signalfarbe raus? Nun gut? Gefällt es Dir?


14:51 Uhr

Ecclestone Nachfolger ist gewarnt

Liberty Medias Chase Carey hat mit der Königsklasse Großes vor - vor allem, wenn es um die Neugestaltung der Verträge ab 2020 geht (hier mehr dazu). "Wir müssen uns erst einmal auf ein Gesamtbild einigen, in dem wir den Sport sehen", formuliert er gegenüber dem französischen Magazin 'Auto Hebdo'. "Wenn wir alle auf das gleiche Ziel hinarbeiten, wird es einfacher. Aber das Leben verläuft nun mal nicht in einem ruhigen Fluss - ich erwarte Turbulenzen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie heißt die Formel-1-Strecke, auf der beim Großen Preis von Japan gefahren wird?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs