• 25. April 2017 · 08:39 Uhr

Fernando Alonso beim Indy 500: Ex-Champion soll helfen

McLaren hat Ex-IndyCar-Champion Gil de Ferran als Mentor für Fernando Alonso verpflichtet: Wichtiger Lehrer für den großen Auftritt beim Indy 500

(Motorsport-Total.com) - Die Vorbereitungen für das Indy-500-Debüt von Fernando Alonso laufen auf Hochtouren. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister, der seine aktuelle Unzufriedenheit aufgrund der technischen Gebrechen seines McLaren-Honda durch Spaß beim Ovalauftritt ausgleichen möchte, bekommt einen namhaften Mentor an seine Seite gestellt. McLaren hat Ex-IndyCar-Champion Gil de Ferran verpflichtet. Der Brasilianer soll Alonso in die Geheimnisse der Szene einführen.

Foto zur News: Fernando Alonso beim Indy 500: Ex-Champion soll helfen

Indy-Trainer: Gil de Ferran soll Fernando Alonso wichtige Hinweise geben Zoom Download

"Ich werde ihm als Mentor dabei helfen, den Speedway und dessen Besonderheiten zu erlernen", wird de Ferran von 'BBC Sport' zitiert. Fernando Alonso hatte am vergangenen Wochenende bei einem Besuch des IndyCar-Wochenendes in Birmingham mehrfach betont, dass er "viel zu lernen" habe. Im Gegensatz zur allen Formel-1-Rennstrecken im Kalender 2017 gibt es in der berühmten Anlage von Indianapolis keinerlei Rechtskurven. Das 2,5-Meilen-Oval mit vier Linkskurven hat einen komplett anderen Charakter.

"Wenn man der kompletteste oder der beste Fahrer der Welt sein möchte, dann muss man verschiedene Herausforderungen in ganz unterschiedlichen Autos bewältigen", sagt Alonso. "Gil de Ferran als Mentor wird mir helfen, die Dinge schneller zu lernen." Der in Paris geborene Brasilianer siegte 2003 beim Indy 500, anschließend wurde er Sportdirektor in der Formel 1 und schließlich Teambesitzer. De-Ferran-Motorsports setzte einen Le-Mans-Protoypen auf der Langstrecke ein.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube