• 24. März 2017 · 15:21 Uhr

"Carey-Flügel": Horner macht sich über Formel-1-Boss lustig

Red-Bull-Teamchef Christian Horner hatte am Freitag in Melbourne die Lacher mit zwei Bemerkungen über Chase Carey und Bernie Ecclestone auf seiner Seite

(Motorsport-Total.com) - Christian Horner sorgte am Freitag in Melbourne (Formel 1 2017 live im Ticker) für den Lacher des Tages. Der Red-Bull-Teamchef verglich nämlich die neuen T-Flügel auf manchen Autos, die von den meisten Beobachtern als potthässlich empfunden werden, in einem TV-Interview mit dem neuen Formel-1-Boss.

Foto zur News: "Carey-Flügel": Horner macht sich über Formel-1-Boss lustig

Christian Horner ist immer für einen flapsigen Spruch zu haben Zoom Download

Die breiteren Autos "sehen toll aus", so Horner gegenüber 'Sky Sports F1': "Die Fahrer müssen sich wieder mehr anstrengen, haben schwerer zu schnaufen, wenn sie an die Box kommen - und das ist eine gute Sache. Die Autos sehen beeindruckend aus, wenn sie fahren."

Aber: "Die 'Haifischflosse' und der 'Carey-Flügel' gefallen mir immer noch nicht."

Was er mit "Haifischflosse" meint, ist klar: die wenig attraktiven Luftleitbleche, die als Fortsatz der Airbox-Oberkante nach hinten gezogen den Luftstrom in Richtung Heckflügel beruhigen.

Aber "Carey-Flügel"?

Insider verstehen den Witz sofort: als Anspielung auf den prägnanten Schnauzbart des neuen Formel-1-Chefs Chase Carey...

Im Rahmen der FIA-Teamchef-Pressekonferenz wurde Horner dann noch von unserem Reporter Dieter Rencken darauf angesprochen, dass es der erste Grand Prix ohne Careys Vorgänger Bernie Ecclestone ist und er nicht mehr einfach zum Telefonhörer greifen kann, wenn Ecclestone irgendwelche Probleme aus der Welt schaffen soll.

Horners Antwort, mit einem breiten Grinsen: "Woher wisst ihr denn, dass er nicht noch am Ruder ist?"

Nachsatz, nun wieder ernst gemeint: "Was Bernie für die Formel 1 geleistet hat, ist erstaunlich. Der Sport ist heute, was er ist, weil er ihn zu dem gemacht hat."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs