Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Erste Rosberg-Reaktion auf neues Auto

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton will mehr Social-Media-Freiheit +++ Erste Ausfahrt für Valtteri Bottas +++ Mercedes stellt neuen Silberpfeil vor +++

20:35 Uhr

Vorbei

Damit beschließen wir den heutigen Ticker. Es war ein aufregender Tag, bei dem wir den neuen Silberpfeil bestaunen durften. Morgen wird es sogar NOCH besser, denn dann sind mit Ferrari und McLaren gleich zwei vermeintliche Topteams am Zug - und wir warten doch alle gespannt darauf, ob endlich der rote Ferrari kommt...ähm ich meinte der orangene McLaren. Das Team selbst gibt wieder einen Hinweis und schickt schon einmal ein orangefarbenes Flugzeug um die Welt...na wenn das mal nichts aussagt ;)

Freu dich also auf Freitag, bis dahin verabschiedet sich Norman Fischer und wünscht einen schönen Abend.


19:55 Uhr

Bottas: Häkkinen finnischer Lieblingsfahrer

Wer Bottas Lieblingsfahrer aus Finnland ist, wird er gefragt. Da muss er gar nicht lange überlegen: Mika Häkkinen. "Er war für mich eine große Motivation als ich ein Kind war", sagt er. Später wurde Häkkinen übrigens Teil des Management seines Landsmanns. "Er ist schon gespannt auf die Saison", so Bottas.


19:52 Uhr

Bottas über erste Ausfahrt: Immer daran erinnern

Für Valtteri Bottas wird heute ein Traum war: Erstmals durfte er einen Formel-1-Silberpfeil fahren. Wie er sich dabei gefühlt hat? "Als ich in der Garage stand und das erste mal losfahren sollte, da habe ich realisiert, was für eine große Sache das ist. Daran werde ich mich immer erinnern", grinst er.

Doch nun ist der Fokus auf die neue Saison gerichtet. Natürlich muss der Titel in einem Mercedes das Ziel sein, doch ganz persönlich hat er sich noch weitere gesetzt: "Meine Ziele sind immer hoch. Ich möchte von Beginn an gut performen und nicht erst lange lernen. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber es ist möglich", sagt er. Und: "Ich habe noch kein Rennen gewonnen, und das möchte ich reparieren."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Erste Rosberg-Reaktion auf neues Auto

  Zoom Download


19:31 Uhr

Erste Reaktion von Rosberg

Nico Rosberg hat sich auf Twitter nun ebenfalls zum neuen Auto seines ehemaligen Teams gemeldet. Sein Eindruck fällt positiv aus: "Wow, die neuen Autos sehen scharf aus", postet er über ein Bild des neuen F1 W08. "So sollte es sein!"

Naaa, nicht dass da schon jemand seinen Rücktritt bereut ;)


19:12 Uhr

Bottas will Hamilton schlagen

Valtteri Bottas ist überzeugt davon, dass er Teamkollege Hamilton Paroli bieten kann: "Wenn ich denken würde, dass ich mich nicht vergleichen kann oder schneller sein würde, dann würde ich lieber zuhause bleiben", sagt er. "Es wird natürlich niemals einfach sein, ihn zu schlagen, aber ich mache einfach weiter wie bisher. Ich glaube an mich."

Auch ist er überzeugt, dass er ein friedliches Verhältnis zum Briten aufbauen kann: "Ich sehe keinen Grund, wieso wir nicht professionell wie gute Teamkollegen miteinander arbeiten und hart aber fair gegeneinander fahren können", so der finne. "Es gibt keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte."

Aber das hat Nico Rosberg am Anfang auch gedacht...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Erste Rosberg-Reaktion auf neues Auto

  Zoom Download


18:45 Uhr

Rückblick

Der Mercedes-Präsentationstag ist fast vorbei. Hast du alles so vorgefunden, wie du es erwartet hast? Zu diesem Zeitpunkt möchten wir dich noch einmal auf eine Zeitreise mitnehmen: In unserer Fotostrecke siehst du, wie die Mercedes-Präsentationen in den vergangenen Jahren abliefen (und die der Vorgänger-Teams aus Brackley) - also BAR, Honda und Brawn.


Fotostrecke: Alle Mercedes-Präsentationen


18:29 Uhr

Rückschlag für Renault

Nächste Woche starten die Testfahrten in der Formel 1, doch ein Motorenhersteller könnte schon ein Problem haben: Renault. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Toro Rosso bei einem Filmtag nur sechs Runden geschafft haben, bevor die Power-Unit unwiderruflich abrauchte. Mehr dazu findest du hier.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Erste Rosberg-Reaktion auf neues Auto

  Zoom Download


17:59 Uhr

Hamilton hofft auf weniger Social-Media-Verbot

Lewis Hamilton ist sauer, dass die Formel 1 so strikt ist, was den Umgang mit Material aus dem Fahrerlager angeht. Gerne würde der Mercedes-Pilot seinen Fans bessere Einblicke gewähren, doch das darf er nicht - und das kotzt ihn mächtig an. "Wenn ich in der Formel 1 ein Bild oder ein Video poste, dann bekomme ich sofort eine Warnung oder eine Nachricht, dass ich es runternehmen soll", ärgert er sich.

Aber er hat die Hoffnung, dass sich das durch den neuen Eigentümer Liberty Media ändern wird, denn die US-Sportarten sind häufig Vorreiter im Bereich Social Media. "Die Sozialen Netzwerke stellen eine unglaubliche Kommunikationsplattform für die ganze Welt dar. Und wenn es um das Wachstums des Sports geht, dann handelt es sich um ein supereinfaches Werkzeug, das noch dazu gratis ist, mit dem wir mit unseren Leuten in Kontakt treten können", sagt er.

"Darunter befinden sich Leute, die mir folgen, die noch nicht lange Formel-1-Fans sind. Sie folgen einem Fahrer und dann beginnen sie auch, die Rennen anzusehen. Das ist der richtige Weg, um weiterzukommen", sieht er dadurch neue Vermarktungsmöglichkeiten.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Erste Rosberg-Reaktion auf neues Auto

  Zoom Download

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube