Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Erster 2017er-Bolide in Aktion

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Video: Sauber beim Filmtag in Barcelona +++ Hamilton veröffentlicht Helm-Design +++ Force India stichelt gegen Renault +++

19:47 Uhr

Und morgen: Der neue Silberpfeil!

Keine Zeit zum Ausruhen - das Präsentieren geht fleißig weiter. Wir sind schon besonders gespannt auf den Titelverteidiger. Wenn Du auch morgen unserem Ticker treu bleibst, wird dir nichts von der Vorbereitung, der Enthüllung und den Nachwehen entgehen ;)

Und dann ist immer noch nicht Schluss. Am Freitag folgen mit Ferrari und McLaren noch zwei Kracher. Am Samstag stellt uns Williams noch einmal den echten Boliden vor und am Sonntag sind Red Bull, Toro Rosso und Haas an der Reihe. Ganz zu schweigen von dem Testbeginn am Montag...

Die Königsklasse lebt! Aber für heute wollen wir uns aus dem Ticker verabschieden. Rebecca Friese dankt für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen erholsamen Abend!


19:42 Uhr

"Der schönste Toro Rosso bis jetzt"

So beschreibt Carlos Sainz seinen neuen Boliden, den er bereits zu sehen bekam, auf den wir aber noch bis Sonntag warten müssen...


19:38 Uhr

Wehrlein darf nur zuschauen

... und ein wenig für Fotos posieren. Denn du erinnerst dich: wegen den Folgen seines Crashs beim Race of Champions muss er sogar mindestens auf die erste Testwoche verzichten. Hier mehr dazu. Daher hat auch sein Teamkollege Marcus Ericsson die Ehre, als erster Pilot 2017 das neue Schlachtschiff auszutesten.


19:14 Uhr

Sauber fährt schon!

Da ist ja geschickt... die Schweizer haben es ausgenutzt, dass wir uns heute alle auf Force India konzentriert haben und sind in Barcelona schon mal heimlich zum Filmtag angetreten. Und jetzt können wir zum ersten Mal einen Formel-1-Boliden der neuen Generation auf der Strecke sehen!



18:44 Uhr

Haas lässt schon einmal anklingen

Die Amerikaner wollen ihren Boliden noch bis Sonntag unter Verschluss halten. So klingt ihr Ferrari-Motor aber schon mal:


18:25 Uhr

Die Team-Buddys

Perez und Ocon scheinen bereits prima miteinander klarzukommen - sie spielen sich auch nach der Präsentation bei den Interviews die Bälle zu. Und sie ziehen an einem Strang. Während Perez auf seinen ersten Sieg lauert und alles andere als Platz drei unter den Konstrukteuren für enttäuschend hält, will auch Ocon am liebsten schon in diesem Jahr mehrere Podiumsplätze holen - Punkte sollen zumindest in jedem Rennen geholt werden.

Und verteidigen tuen sie die Ästhetik ihres Boliden auch. "Es sieht doch aggressiv aus - wie ein Hai", sagt Ocon über die Heckfinne. "Und Haie sind schnell"


17:53 Uhr

Force India erklärt die Stufennase

Am VJM10 habe man nichts aus ästhetischen Gründen designt, sondern alles nur für die Performance, erklärt der Technische Direktor Andy Green. Und die Hubbel-Nase hat auch ihren Grund: "Wir haben lediglich versucht, die Regeln für die Vorderradaufhängung auszuschöpfen. Die Regeln verbieten es uns, sie in die Nase einzuarbeiten. Deswegen mussten wir leider eine Art Stirn einbauen." Hier bekommst du noch mehr technischen Einblick von Green und hier kannst hast Du übrigens auch noch einmal die technischen Fakten des VJM10.

Von euch gibt es derweil weitere Daumen nach unten. "Force India hat optisch von den vier veröffentlichten Boliden den unästhetischsten geliefert", meint User Philipp. "Die Farbgebung, die Gurkennase und die "Schrankwand", die im Vergleich zu den anderen Autos so aerodynamisch geprägt wirkt wie ein Ziegelstein sorgen nicht gerade für den Award "Formula 1`s next Top Model"."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Erster 2017er-Bolide in Aktion

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!