Best of Social Media

Highlights des Tages: Nico Hülkenberg im Renault unterwegs

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Nico Hülkenberg dreht erste Runden im Renault +++ Bottas in der Mercedes-Fabrik +++ Probleme in Silverstone +++

17:31 Uhr

Nico Hülkenberg fährt im Renault

Es ist zwar noch nicht das neue Auto, aber Nico Hülkenberg hat die ersten Runden für seinen neuen Arbeitgeber Renault absolviert.


Nico Hülkenbergs erste Runde für Renault

Video wird geladen…

Nico Hülkenberg ist bei Renault angekommen - Auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia spulte er seine erste Runden für das Enstone-Team ab Weitere Formel-1-Videos


17:27 Uhr

Valtteri Bottas fängt bei Mercedes an

Für Mercedes-Neuzugang Valtteri Bottas hat die Arbeit beim Weltmeisterteam begonnen. Eine Kamera begleitete ihn an seinem ersten Arbeitstag, an dem unter anderem die Sitzanpassung auf dem Programm stand.


Bottas' erster Arbeitstag in Brackley

Video wird geladen…

Valtteri Bottas ist frisch zum Mercedes-Formel-1-Team gestoßen - So erlebte der Finne seinen ersten Tag im Hauptquartier in Brackley Weitere Formel-1-Videos


17:26 Uhr

Gleich zwei Piloten in Kalifornien

Die US-Westküste ist im europäischen Winter immer eine Reise wert. Während sich Marcus Ericsson auf dem Rennrad für die neue Formel-1-Saison in Schuss bringt...


17:24 Uhr

...besucht Daniel Ricciardo ein Basketballspiel der LA Clippers - und gönnt sich dabei den richtigen Drink.


17:22 Uhr

Happy Birthday Jolyon Palmer

Der Renault-Pilot wird heute 26 Jahre alt - da gratulieren auch wir.


17:20 Uhr

Vorliebe für Windkraft und Co.: Nico Rosberg bald Energieunternehmer?

Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg sondiert derzeit Möglichkeiten, sich in Zukunft beruflich zu verwirklichen. "Ich will Dinge finden, die mich im Herzen berühren", sagt er in einem Facebook-Interview am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos. Offenbar schwirren ihm schon einige Themengebiete durch den Kopf: "Mal sehen, wo mich die Reise hinführt, aber erneuerbare Energien sind sehr cool", meint der 31-Jährige, der seinem bisherigen Arbeitgeber Mercedes als Markenbotschafter erhalten bleibt. Auch eine Karriere als Schauspieler lehne er nicht ab.

Historische Rennwagen im Wettbewerb zu fahren ? wie es etwa einige semiprofessionelle Serien in Großbritannien ermöglichen ? lehnt Familienvater Rosberg dagegen ab. "Nein, das wäre mir zu gefährlich", meint er. "Zumindest, um damit Rennen zu fahren. Mit meiner Frau ein bisschen darin herumcruisen ist aber in Ordnung", schielt Rosberg auf so manche Oldtimer-Rallye als Hobby.


17:20 Uhr

Reisestress für Familie Grosjean

Sieben Stunden mit zwei kleinen Kindern im Flieger: Romain Grosjean braucht Hilfe. Hoffentlich bekommt er ein paar gute Ratschläge - das wäre auch den Mitreisenden zu wünschen.


17:19 Uhr

Weitere schlechte Nachrichten aus Silverstone

Auch das noch! Nicht nur dass in Silverstone derzeit um die Zukunft des britischen Grand Prix gezittert wird, jetzt streikt auch noch die Telefonanlage. Oder ist das Absicht, damit Bernie Ecclestone nicht anrufen und das Aus des Rennes durchgeben kann?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz