• 15. Januar 2017 · 15:09 Uhr

Villeneuve rät Williams: Lasst Bottas gehen, holt Massa zurück

Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve rät Williams, Valtteri Bottas zu Mercedes ziehen zu lassen und Felipe Massa zu holen: Die Zukunft gehöre ohnehin Lance Stroll

(Motorsport-Total.com) - Sollte Mercedes Valtteri Bottas als Nachfolger des zurückgetretenen Nico Rosberg verpflichten, steht mit Felipe Massa aller Voraussicht nach schon ein Ersatz parat. Der Brasilianer würde von seinem Rücktritt noch einmal zurücktreten und an der Seite von Rookie Lance Stroll fahren. Piloten wie Jean Alesi halten eine schnelle Rückkehr Massas zwar für keine gute Idee, doch Ex-Teamkollege Jacques Villeneuve würde den Schritt begrüßen.

Foto zur News: Villeneuve rät Williams: Lasst Bottas gehen, holt Massa zurück

Jacques Villeneuve und Felipe Massa waren 2005 bei Sauber Teamkollegen Zoom Download

"Das wäre definitiv gut, denn Massa hat dem Team mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung eine Menge gebracht", sagt der Kanadier, der 2005 bei Sauber Teamkollege des Brasilianers war, zu 'Sky Sports News'. "Die mittelfristige Zukunft ist ohnehin Lance Stroll, von daher wäre es besser, wenn er einen erfahrenen Piloten wie Felipe an seiner Seite hat, der ihm hilft", so Villeneuve weiter.

Eigentlich sollte Bottas diese Rolle erfüllen, doch laut dem Weltmeister von 1997 wäre Williams gut beraten, den Finnen ziehen zu lassen. Denn geht Bottas zu Mercedes, winkt ein saftiger Rabatt bei den Motorenzahlungen. "Bottas ist ohnehin ein Fahrer von Toto Wolff, von daher käme das nicht überraschend", rechnet auch Villeneuve mit dem Wechsel von Grove nach Brackley.


Williams präsentiert die Fahrer 2017

Ob Bottas bei Mercedes Teamleader Lewis Hamilton gefährlich werden kann, hänge dann davon ab, wie ernst Hamilton seinen neuen Teamkollegen nehmen wird: "Wenn er Bottas nicht respektiert, dann wird er es auf die leichte Schulter nehmen", glaubt der Kanadier, sieht in Hamilton nach dem verlorenen Titel aber den großen Favoriten für die Krone 2017.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen