• 07. Dezember 2016 · 11:42 Uhr

Daniel Ricciardo investiert in Motorsport-App

Nach Nico Hülkenberg geht auch Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo geht unter die Geschäftsleute und investiert in die deutsche Motorsport-App "MotorMiles"

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo geht unter die Geschäftsleute. Der australische Formel-1-Pilot investiert in die deutsche Motorsport-App "MotorMiles". Mit diesem Schritt will sich Ricciardo neben seiner Fahrerkarriere bei Red Bull ein zweites berufliches Standbein aufbauen. "Ich lebe nach dem Motto ist: Mit Entscheidungen nicht warten, bis es zu spät ist. Und warum mit so einem Schritt bis nach Karriereende warten. Ich bin überzeugt von MotorMiles, also bin ich jetzt eingestiegen", sagt Ricciardo.

Foto zur News: Daniel Ricciardo investiert in Motorsport-App

Daniel Ricciardo agiert jetzt auch als Geschäftsmann Zoom Download

Auf die Idee brachte den Australier einer seiner Fahrerkollegen. "Ich bin ja nicht der Erste Formel 1-Pilot. Mein Kollege Nico Hülkenberg ist auch ein Investor bei MotorMiles. Als ich von dem Thema hörte, war ich gleich begeistert und wollte auch mit dabei sein", erklärt Ricciardo seine Motivation.

Bei MotorMiles können Nutzer auf ihrem Smartphone Motorsport-Nachrichten lesen, Quizfragen beantworten oder Wetten abschließen. Daher gibt es Punkte, mit denen dann vergünstigte Produkte oder Events erworben werden können.

Und das ist genau nach Ricciardos Geschmack. "MotorMiles ist ein Angebot an Motorsport-Fans. Mir gefällt MotorMiles, und ein junges Produkt wie eine App passt zu mir", sagt der Australier.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs