Best of Social Media

Highlights des Tages: Awards über Awards für Mercedes

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Mercedes räumt bei Autosport-Awards ab +++ WM-Pokal als Schampus-Kühler +++ Ferrari fährt in Daytona +++

18:36 Uhr

Ferrari in Daytona

Welche Schnittpunkte haben die Formel 1 und Daytona derzeit? Eigentlich keine, doch das hat sich am Wochenende geändert. Im Rahmen des Ferrari-Weltfinales haben sich auch Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen in das berühmte US-Oval begeben und dort sogar ein paar Runden gedreht. Für die Fans durften auch ein paar Donuts nicht fehlen.


18:33 Uhr

Wurz geht in die Rallyecross-Szene

Ex-Formel-1-Pilot Alex Wurz begibt sich auf neue Spuren und hat heute einen Ford Fiesta ST in Österreich getestet. Die Rallyecross-Szene ist für Wurz allerdings nicht unbekannt, schließlich war sein Vater einer der berühmtesten Rallyecross-Pilot seiner Zeit.


18:26 Uhr

Button im MP4-6

Einen besonderen McLaren-Honda durfte Jenson Button in Motegi fahren. Der Brite war im MP4-6 unterwegs, mit dem Ayrton Senna 1991 Weltmeister wurde.


18:24 Uhr

Großer Gewinner: Lando Norris

Nicht unterschlagen dürfen wir dir auch Lando Norris, der den bedeutenden "McLaren Autosport BRDC Award" aus den Händen von Force-India-Teamchef Vijay Mallya nehmen durfte. Für den britischen Formel-3-Piloten, der 2015 die dortige MSA-Serie (Formel-4-Niveau) gewann, bedeutet das nämlich ein besonderes Geschenk: Er darf demnächst in einem McLaren-Honda testen!


18:19 Uhr

Ehrungen für Mark Webber und Felipe Massa

Zwar wurden Mark Webber und Felipe Massa nicht mit einem Preis ausgezeichnet, dennoch wurden sie nach ihren jeweiligen Rücktritten für ihre Karrieren gewürdigt.


18:17 Uhr

Viele Ehrungen für Mercedes

Gestern Abend fanden die berühmten Autosport-Awards statt, bei denen die wichtigsten Motorsport-Persönlichkeiten noch einmal geehrt wurden. Besonders Mercedes räumte die prestigeträchtigen Preise en masse ab und siegte in gleich fünf Kategorien: Lewis Hamilton (der sich übrigens von seinem Bruder vertreten ließ) wurde als bester britischer Fahrer ausgezeichnet, der F1 W07 als bestes Auto, zudem Mercedes-Junior Pascal Wehrlein als bester Rookie. Auch Technikchef Paddy Lowe griff einen Preis ab.

Die wichtigste Auszeichnung des Abends als internationaler Fahrer des Jahres ging natürlich an Nico Rosberg, der vom Publikum frenetisch bejubelt wurde. Der Deutsche hatte auch seinen WM-Pokal mitgebracht, der allerdings ein wenig zweckentfremdet wurde.


18:11 Uhr

18:10 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz