• 05. Dezember 2016 · 13:04 Uhr

Wolff über Hamiltons Rücktrittsdrohung: "Schwierige Zeit"

Nach Lewis Hamilton dementiert auch Toto Wolff die Rücktrittsdrohungen des Briten nach dem Spanien-Stallcrash nicht, und gibt zu, dass damals einiges im Argen lag

(Motorsport-Total.com) - Drohte Lewis Hamilton nach der Stallkollision in Barcelona wirklich mit Rücktritt? Während Lewis Hamilton auf Nachfrage die seit damals kursierenden Gerüchte nicht dementierte und meinte, es handle sich "um eine private Sache", die "zu lange in der Vergangenheit" liege und "keine Bedeutung" mehr habe, agiert nun sein Chef ähnlich wortkarg. "Das ist so lange her, und wir wachsen in dieser Beziehung", antwortet Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, nachdem er von 'Motorsport-Total.com' mit der Thematik konfrontiert wird.

Foto zur News: Wolff über Hamiltons Rücktrittsdrohung: "Schwierige Zeit"

Auch Toto Wolff dementiert nicht, dass Hamilton nach Spanien aufhören wollte Zoom Download

Der Österreicher gibt aber Preis, dass bei Mercedes nach dem selbstverursachten Doppel-K..O. Einiges im Argen lag. "Das war eine schwierige Zeit für uns als Team", sagt Wolff. "Das Barcelona-Wochenende hat Lewis ziemlich zugesetzt, auch dem Nico im Übrigen. Weil sie wissen: Wir haben einen ersten und einen zweiten Platz weggeworfen." Mehr wolle er aber nicht dazu sagen.

Hamilton soll nach dem Stallcrash darüber verstimmt gewesen sein, dass das Team Rosberg nicht zu 100 Prozent als den Schuldigen ausmachte, und mit seinem sofortigen Rücktritt gedroht haben. Angeblich tauchte der Superstar daraufhin zwei Tage lang unter und war telefonisch nicht erreichbar.


Fotostrecke: Der Mercedes-Crash in Barcelona

Dafür spricht nicht nur die Tatsache, dass dies weder von Hamilton noch von Wolff dementiert wird, sondern auch, dass das Team in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Manor-Pilot und Ersatzmann Pascal Wehrlein für den darauffolgenden Test in Barcelona nominierte.

Anstatt wie geplant mit dem damals kaum Formel-1-erfahrenen Esteban Ocon am Mittwoch auf die Strecke zu gehen, erhielt Wehrlein am Vorabend um 20 Uhr einen Anruf, er möge sich für den ungeplanten Testeinsatz bereit machen. Mercedes argumentierte dies damit, dass man wegen des Tests neuer Tests auf einen routinierteren Mann zurückgreifen wolle.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige motor1.com