• 30. September 2016 · 06:30 Uhr

Christian Horner: Red Bull übertrifft 2016 die Erwartungen

Teamchef Christian Horner ist in der Saison 2016 sowohl mit seinen beiden Fahrern als auch mit dem Red-Bull-Team insgesamt sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo liegt momentan auf dem dritten Platz der Fahrerwertung, Red Bull ist, 15 Punkte vor Ferrari, Zweiter in der Konstrukteurs-WM: Die Formel-1-Saison 2016 verläuft aus Sicht des österreichischen Rennstalls bisher positiv.

Foto zur News: Christian Horner: Red Bull übertrifft 2016 die Erwartungen

Daniel Ricciardo bereitet Christian Horner in dieser Saison viel Freude Zoom Download

"Das Team übertrifft die Erwartungen", erklärt Teamchef Christian Horner gegenüber 'Sky Sports F1'. "Niemand hätte vor der Saison davon geträumt, vor Ferrari zu liegen. Aber das Team hat unglaublich hart gearbeitet und das Auto gut weiterentwickelt. Wir haben unsere Hausaufgaben gut erledigt, die Strategien waren gut, die Zuverlässigkeit passt und die Fahrer haben auch ihren Beitrag geleistet. Ich bin schon sehr gespannt auf die letzten sechs Grands Prix!"

Besonders zufrieden ist der Brite mit seinen beiden Fahrern, die sich seit Max Verstappens Sieg in Barcelona gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln. Besonders Ricciardo fährt seit Wochen in Topform - und hatte diese Saison schon dreimal die Chance, ein Rennen zu gewinnen (Barcelona, Monte Carlo, Singapur).

"Er surft momentan auf einer Welle, sein Selbstvertrauen ist himmelhoch. Er fährt unglaublich gut, besonders seit ein paar Rennen", lobt Horner den Australier. "Die beiden stacheln sich gegenseitig an, neue Limits zu erreichen. Das ist für das Team eine sehr gesunde Situation."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Ein Formel-1-Pilot kommuniziert während eines Rennens am meisten mit ...

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube