Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Kimi hui, Max pfui? Ihr habt gewählt!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die Fahrer-Beliebtheitsumfrage +++ Gerhard Berger sorgt für Motorsport-Nachwuchs +++ Streckenveränderung in Malaysia +++

18:06 Uhr

Die Selfie-Weltmeister

In Kuala Lumpur ist es mittlerweile Mitternacht - da dürften auch die PR-getriebenen Mercedes-Piloten langsam mal zur Ruhe gekommen sein. Den Tag über haben sie vor allem eins festgehalten: Sich selbst! :D Scherz beiseite, die Jungs haben sich wirklich erfreut über die vielen Fans vor Ort gezeigt. Damit wollen wir den heutigen Ticker aber auch beschließen. Morgen geht es natürlich weiter. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


18:05 Uhr

18:04 Uhr

17:41 Uhr

Unterwegs mit Onkel Lewis

Okay, die Kleine trägt wenigstens eine Schwimmweste... ;) (für alle, die die Anspielung nicht verstehen)


17:15 Uhr

Neuer Bernie gesucht

Ob er nun abgesetzt wird oder nicht - mit 85 Jahren kann Ecclestone ohnehin nicht mehr bis in alle Ewigkeit regieren. Spekulationen, welche Machtfigur Liberty Media dafür einzusetzen gedenkt, gibt es daher zuhauf.

"Ich hoffe, dass es nicht in einem Machtkampf ausartet", sagt Gerhard Berger gegenüber 'ServusTV'. "Darunter würde die Formel 1 wieder leiden. Ich hoffe eher, dass sie einen Weg finden und Ecclestone sein Wissen weitergibt. Wenn nicht, traue ich ihnen zu, dass sie ihren Weg gehen, dass sie das einfach durchziehen. Dann werden wir wahrscheinlich eine andere Formel 1 sehen. Und vor allem glaube ich, dass diese Burschen sehr kundenorientiert sind. Die werden die Fans zuerst einmal analysieren und fragen: Was will ein Fan heute und morgen in der Formel 1 sehen? Dann werden sie dieses Spektakel ausrichten. Das kann nur gut sein."

Ein spekulativer Kandidat fällt nun schon mal weg: Formel-E-Gründer Alejandro Agag. "Es hat da keinerlei Kontakt gegeben", streitet dieser Verhandlungen mit Liberty Media gegenüber 'Reuters' ab. "Mein Interesse gilt der Formel E und da gibt es noch viel zu tun. Die Formel E ist mein Baby. Wo ich hingehe, muss sie mitkommen."


16:57 Uhr

Aus Eddies Sicht

Was die Machtverhältnisse der Königsklasse angeht ist ja gerade einiges los. Vor allem die zukünftige Rolle von Urgestein Bernie Ecclestone wir heiß diskutiert - ein Thema, dass sich auch hervorragend bei einem Bierchen besprechen lässt... ;) Übrigens, die 13 vorherigen Folgen unserer "Ein Drink mit Eddie Irvine"-Serie könnt ihr auch auf unserem YouTube-Channel anschauen.


16:43 Uhr

Strecke in Istanbul war als Gefängnis geplant

Zwischen 2005 und 2011 fand der Große Preis der Türkei auf dem Istanbul Park Circuit statt. Jetzt ist bekannt geworden, dass die Anlage beinahe zum Massen-Gefängnis geworden wäre. Das wäre in bei einem Erfolg des Militärputsches in der Türkei am 15. Juni geplant gewesen, heißt es auf 'yanisafak.com'. Die Informationen seien aus einer groß angelegten Untersuchung der türkischen Behörden hervorgegangen, nachdem der Putsch erfolgreich niedergeschlagen werden konnte.


16:14 Uhr

Massa macht's vor

Eine gute körperliche Verfassung und ein hoher Fitnesslevel ist in der malaysischen Hitze schon mal ein Vorteil. Williams-Pilot Felipe Massa zeigt und, wie er sich auf das Rennen vorbereitet.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz