• 26. August 2016 · 08:35 Uhr

Vettels letzte Runde in Hockenheim: "Darf nicht passieren"

Das Ferrari-Team hat in der Sommerpause über Sebastian Vettels Fauxpas in der letzten Runde des Rennens in Hockenheim gesprochen

(Motorsport-Total.com) - Eine der wenigen echten Schlagzeilen während der Formel-1-Sommerpause 2016 lieferte Sebastian Vettel. Im Internet tauchte ein Video auf, in dem zu sehen war, wie der Ferrari-Fahrer schon vor seiner letzten Runde in Hockenheim vom Gas ging, dann offenbar auf den Fehler hingewiesen wurde und wieder Tempo machte. An seinem fünften Platz änderte das nichts mehr.

Foto zur News: Vettels letzte Runde in Hockenheim: "Darf nicht passieren"

Sebastian Vettel wäre beim Heimrennen beinahe zu früh vom Gas gegangen Zoom Download

"Ich hatte ein bisschen Luft nach hinten", relativiert Vettel vor dem Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps (Formel 1 2016 live im Ticker). Allerdings gibt er zu, dass das Thema bei den teaminternen Briefings analysiert wurde: "Logischerweise haben wir nach dem Rennen darüber gesprochen, denn das darf nicht passieren."

"Irgendwas hat mich ein bisschen aus der Bahn gebracht", räumt er ein, lacht aber über den Vorschlag, einen Rundenzähler als Update in den Ferrari einzubauen: "Den Rundenzähler können wir uns trotzdem sparen! Ich bin schon so viele Rennen gefahren, da kann das mal passieren."

Für das kommende Wochenende sieht Vettel übrigens nicht so schwarz wie etwa Experte Marc Surer, der Ferrari 2016 keinen Sieg mehr zutraut: "Die Strecke sollte uns entgegenkommen. Es sind ein paar Ecken dabei, auf denen wir uns aufs Jahr gesehen wohl gefühlt haben", meint er.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen