• 23. Juli 2016 · 15:37 Uhr

Sergio Perez 2017 bei Renault? "Interessante Option"

Die Verwirrung um die Zukunft von Sergio Perez geht weiter - "Ich möchte Weltmeister werden," flirtet dieser mit Renault trotz Force-India-Vertrag

(Motorsport-Total.com) - Die Spekulationen um die Formel-1-Zukunft von Sergio Perez gehen weiter. Zwar habe der Mexikaner laut Force-India-Chef Vijay Mallya "defintiv" einen gültigen Vertrag für 2017 bei seinem aktuellen Arbeitgeber, Perez flirtet dennoch weiter mit anderen Rennställen.

Foto zur News: Sergio Perez 2017 bei Renault? "Interessante Option"

Pokert weiter um seine Formel-1-Zukunft in der Saison 2017: Sergio Perez Zoom Download

Laut Perez sei sogar Ferrari eine Option für den 26-Jährigen gewesen. Da Kimi Räikkönen seinen Vertrag bei den Italienern für die kommende Saison verlängerte, ist diese Tür nun verschlossen.

"Natürlich hoffst du, dass du einen Anruf bekommst. Es gibt immer so viele Gerüchte. Als Außenstehender schien es so, dass Kimi nicht die geforderten Ergebnisse geholt hat, aber das Team weiß viel besser, was der Fahrer leistet," verrät Perez gegenüber dem brasilianischen TV-Sender 'Globo'.

"Wir werden sehen, was das Beste ist"

"Ferrari ist ein Team, das derzeit nicht so konkurrenzfähig ist, wie sie sein wollen. Wir wollen sie alle um Siege kämpfen sehen. Ich denke, die haben gerade eine schwierige Zeit. Wir hörten, dass James Allison das Team vielleicht verlassen wolle und möglicherweise zu Renault geht, ich weiß es nicht," spekuliert der Mexikaner. Dies dementierte Ferrari aber bereits. Ein Abgang von dessen Technikchef habe "nie zur Debatte" gestanden.


Das Zeichen-Finale: "Hulk" & "Checo" im Porträt

Video wird geladen…

Nico Hülkenberg und Sergio Perez stellen ihre künstlerischen Fähigkeiten ein drittes Mal unter Beweis. Diesmal gefordert: ein Porträt des Teamkollegen Weitere Formel-1-Videos

Zwar steht Perez formal bei Force India unter Vertrag, doch seine finanzstarken Sponsoren könnten ihn unter Umständen herauskaufen, sollte sich eine Gelegenheit bei einem konkurrenzfähigeren Team für 2017 bieten.

"Wir werden diesen Sommer sehen, was das Beste für mich ist", so Perez in Ungarn über seine Formel-1-Zukunft. "Ich bin in einem Team mit großem Potenzial, ich vertraue dem Team und ich würde gerne eine weitere Saison bleiben. Aber ich muss analysieren und schauen, was das Beste für meine Zukunft ist."

Renault? "Das ist definitiv ein interessantes Team"

In Ungarn sprach der Mexikaner davon, dass ein Wechsel zu Renault nicht ausgeschlossen sei. "Das ist definitiv ein interessantes Team," heizt Perez die Gerüchteküche wieder an.

"Wenn sie wieder konkurrenzfähig sind, wäre das eine interessante Option."Sergio Perez
"Die haben gerade keine gute Zeit, aber wenn sie wieder konkurrenzfähig sind, wäre das eine interessante Option. Ich möchte Weltmeister werden," zeigt sich Perez selbstbewusst.
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com