• 01. Juli 2016 · 10:57 Uhr

Nasr spricht Sauber das Vertrauen aus: "Updates kommen"

Für Felipe Nasr ist Sauber dank Investor, gezahlter Gehälter und lang erwarteten Updates auf dem richtigen Weg - "Stehe voll und ganz zum Team, das ist sicher"

(Motorsport-Total.com) - Die Schweizer Sauber-Crew kann im benachbarten Österreich endlich aufatmen. Erstmals seit Jahresbeginn werden die Gehälter wieder pünktlich gezahlt, dazu stehen die lang erwarteten Updates für Marcus Ericsson und Felipe Nasr in den Startlöchern.

Foto zur News: Nasr spricht Sauber das Vertrauen aus: "Updates kommen"

Felipe Nasr sieht das Sauber-Team auf dem richtigen Weg Zoom Download

Nachdem Nasr die Schweizer zuletzt öffentlich kritisierte, bekräftigte der 23-Jährige vor dem anstehenden Grand Prix in Spielberg seine Verbundenheit zu Sauber: "Ich stehe voll und ganz zum Team, das ist sicher. Die Situation scheint sich verbessert zu haben, was ich so höre. Dass alle Gehälter der Angestellten bezahlt sind, gibt allen in der Fabrik einen Schub. Ich bin mir sicher, dass wir Updates bekommen werden. Wir wollen gute Ergebnisse auf der Strecke, was uns sicher bald gelingen wird."

Der Brasilianer ist nicht nur auf der Strecke für die Schweizer eine Schlüsselfigur. Mit der Banco do Brasil bringt der Sauber-Pilot seinen Hauptsponsor mit in das Team, was zu den bisherigen Haupteinnahmequellen des Rennstalls gehört. Medienberichten zufolge soll beim Traditionsteam ein Besitzerwechsel bevorstehen, der die lang ersehnte Finanzspritze herbeizaubern soll. Teamchefin Monisha Kaltenborn soll dennoch weiter im Amt bleiben.

Nasr kennt den Kurs in der Steiermark bereits aus seiner GP2-Zeit. Vor zwei Wochen fuhr der gebeutelte Sauber-Pilot in der Baku-Qualifikation bis in das zweite Drittel, im Rennen war der zwölfte Platz drin. "Es lief ziemlich gut. Es war eines der ersten störungsfreien Wochenenden, die ich hatte", bilanziert der 23-Jährige das vergangene Rennen in Aserbaidschan.


Fotostrecke: Formel-1-Strecken 2016: Spielberg

"Damit war ich in der Lage, das Maximum aus dem Auto und der Strategie herauszuholen. Wir hatten ein gutes Tempo im Rennen und konnten mit den McLaren mithalten. Ich war an den Top 10 ziemlich nah dran - zwar noch nicht nah genug, aber es war ein ordentliches Wochenende", verrät der Ex-GP2-Pilot.

"Wenn es hier ähnlich läuft und wir ein bisschen Glück haben, können wir vielleicht punkten."Felipe Nasr
Seit zwei Jahren fährt Nasr in der Motorsport-Königsklasse und hofft beim anstehenden Österreich-Wochenende auf einen guten Grand Prix: "Wenn es hier ähnlich läuft und wir ein bisschen Glück haben, können wir vielleicht punkten." Dennoch stehe in den kommenden 13 Rennen noch eine Menge Arbeit an, ist sich der Brasilianer sicher.
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs