• 30. Juni 2016 · 22:59 Uhr

Deutschland gegen Italien: Vettel glaubt an Jogis Jungs

Sebastian Vettel steht zu seinem italienischen Team, außer beim Fußball - "Komme Sonntag wahrscheinlich als einer der wenigen ganz stolz ins Team", scherzt Vettel

(Motorsport-Total.com) - Am Wochenende steht sportlich nicht nur der Grand Prix von Österreich im Kalender. Am Samstagabend spielt Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Angstgegner Italien - auch für die deutschen Formel-1-Fahrer ein Pflichttermin.

Foto zur News: Deutschland gegen Italien: Vettel glaubt an Jogis Jungs

Trotz Ferrari: Sebastian Vettel steht zur deutschen Nationalmannschaft Zoom Download

Sebastian Vettel brennt zwar mit voller Leidenschaft für den italienischen Rennstall Ferrari, beim Fußball höre die Freundschaft aber auf. Daher schlage sein Herz nur für die deutsche Nationalmannschaft. "Ich bin Deutscher, also drücke ich der deutschen Mannschaft die Daumen. Ich gehe davon aus, dass wir das diesmal schaffen", zeigt sich Vettel zuversichtlich.

"Das ist ein Turnier voller Überraschungen", analysiert der Formel-1-Pilot, was beim unerwarteten Sieg von Island gegen die Engländer schon deutlich wurde. Obwohl die Italiener in den vorigen Turnieren eine gute Figur machten, glaubt Vettel an die deutsche Mannschaft. "Diese blöde Statistik sollte jetzt abgeschafft werden. Wenn es nicht klappt, kann ich mich ja immer noch retten und die Seiten wechseln", schmunzelt der 28-Jährige in Richtung seiner italienischen Crew.

Einen Seitenhieb kann sich der Ferrari-Pilot aber nicht verkneifen: "Ich komme am Sonntagmorgen wahrscheinlich als einer der wenigen ganz stolz ins Team", scherzt Vettel. "Motorsport ist das eine, Fußball das andere - ich bin da natürlich für Deutschland."

Auch Nico Rosberg fiebert am Samstagabend bei der Fußball-Europameisterschaft mit: "Das bringt nochmal extra Intensität in das Wochenende rein. Da werde ich mega mitfiebern. Das ist fast schon ein Finale vor dem Finale, ein riesen Spiel! Ich bin gespannt und habe große Hoffnung."


Großer Preis von Österreich - Girls

Dabei glaubt der Mercedes-Fahrer fest an einen Sieg von Jogis Mannschaft. Das Spiel verfolgt der Formel-1-Pilot mit der ganzen Mercedes-Crew in Spielberg. "Ich tippe auf 2:1 in der Verlängerung für Deutschland, 1:1 vor der Verlängerung", so der bekennende Fußballfan.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr fand der einzige Grand Prix von Pescara statt?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen