• 27. Juni 2016 · 12:16 Uhr

Neuer Vertrag für Nico Rosberg: Nur noch Details

Nico Rosberg steht kurz vor der Verlängerung seines Formel-1-Vertrages mit Mercedes: Details eines neuen Zweijahres-Kontraktes werden noch verhandelt

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Formel-1-Pilot Nico Rosberg wird wohl Silber sein. Die Verhandlungen über eine Verlängerung seines Mercedes-Vertrages über die laufende Saison 2016 hinaus sind offenbar auf der Zielgeraden. Wie es von mehreren Seiten heißt, soll der gebürtige Wiesbadener für zwei weitere Jahre im Lager der Silberpfeile bleiben. "Es gibt nichts zu berichten, außer, dass ich hier wohl noch einige Jahre fahren werde", so der aktuelle WM-Leader auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'.

Foto zur News: Neuer Vertrag für Nico Rosberg: Nur noch Details

Nico Rosberg verdient bei Mercedes geschätzte 17 Millionen Euro pro Jahr Zoom Download

"Es läuft super, wir kommen gut miteinander klar - und ich fühle mich wohl", meint Rosberg, der auch bei anderen Teams auf der Wunschliste steht. Dem Deutschen war zuletzt nachgesagt worden, dass er aufgrund der nicht immer guten Beziehung zu seinem Teamkollegen Lewis Hamilton womöglich das Lager wechseln könnte. Rosberg begann seine Formel-1-Karriere 2006 bei Williams und wechselte 2010 zu Mercedes (alle Infos im Nico-Rosberg-Porträt!).

"Die Spekulationen, dass der Vertrag schon unterschrieben sein soll, sind faktisch falsch. Aber die Verhandlungen befinden sich weiterhin auf einem guten Weg", erklärt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der seinen Schützling unbedingt halten möchte. "Wir sind uns ziemlich einig über einen neuen Zweijahres-Vertrag. Die Details müssen noch ausgearbeitet werden", berichtet Mercedes-Formel-1-Aufsichtsrat Niki Lauda in der 'Bild'.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!