• 26. Juni 2016 · 11:07 Uhr

Alain Prost rät Ferrari: "Es sprechen einige Dinge für Kimi"

Wird Kimi Räikkönen auch 2017 für Ferrari fahren? Alain Prost glaubt schon: "Es ist die gute Beziehung zu Vettel. Das Gefüge ist nicht schlecht"

(Motorsport-Total.com) - Die Fahrerfrage bei Ferrari ist für die kommende Saison bei Kimi Räikkönen noch immer nicht geklärt. Dabei scheinen seine 2017er-Aussichten recht gut, wie Alain Prost glaubt.

Foto zur News: Alain Prost rät Ferrari: "Es sprechen einige Dinge für Kimi"

Bleibt auch bei der Fahrerfrage 2017 gelassen: Kimi Räikkönen Zoom Download

"Es sprechen einige Dinge für Kimi", zeigt sich der Franzose vom Finnen überzeugt. "Einerseits ist es die gute Beziehung zu Vettel. Es ist klar, wer die Nummer 1 ist und wer die Nummer 2 ist. Das sagt so niemand, aber es ist doch eine Tatsche. Das ist für das Gefüge nicht schlecht", analysiert Prost.

In der Silly Season (Gerüchteküche) wurde auch Sergio Perez als möglicher Räikkönen-Nachfolger bei Ferrari ins Gespräch gebracht. Während sich die Italiener eher bedeckt halten und hin und wieder den finnischen Schützling loben, stellte Force India bereits klar, dass man unbedingt an Perez festhalten wolle.

Für Prost keine einfache Entscheidung: "Natürlich kann man die positiven und negativen Dinge schon sehen. Es kann wirklich sein, dass es ein oder zwei Fahrer auf dem Markt gibt, die vielleicht für Ferrari besser wären - die etwas schneller sind. Sicher kann man aber nie sein."


Vettel eröffnet Ausstellung im Ferrari-Museum

Video wird geladen…

Gemeinsam mit Teamchef Maurizio Arrivabene weiht der Scuderia-Pilot die Sammlung "Ferraristi per Sempre" ein Weitere Formel-1-Videos

Dabei warnt der Ex-Formel-1-Weltmeister in Richtung Ferrari-Führungsetage: "Eines darf man nie vergessen: Der Druck, wenn man zu Ferrari kommt, wird deutlich höher. Wir haben schon Piloten gesehen, die in Mittelfeldteams richtig stark waren, aber dann nach dem Wechsel in ein Topteam nicht entsprechende Leistungen gezeigt haben. Das Umfeld ist halt wieder ganz anders."

"Der Druck, wenn man zu Ferrari kommt, wird deutlich höher."Alain Prost
Die aktuellen Ergebnisse des "Iceman" können sich durchaus sehen lassen: Hatte der Finne in der vergangenen Saison zur selben Zeit mit 72 WM-Punkten noch 48 Punkte Abstand zu Ferrari-Teamkollege Vettel, sind es in der aktuellen Saison nur noch 15 WM-Punkte weniger. Der Scuderia gelang mit dem heute 36-Jährigen der bisher letzte Weltmeistertitel. "Ich bin sicher, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden", zeigt sich Prost zuversichtlich.
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige motor1.com