Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Was vom Monaco-Grand-Prix übrig blieb

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Gefeierte Helden +++ Gefallene Kämpfer +++ Lob und Kritik für den Veranstaltungsort Monte Carlo +++

18:05 Uhr

Und nach erfolgreicher Zeugnisvergabe...

...folgt nun etwas Freizeit. In die Ferien gehen wir nicht gleich, aber das Tickern lassen wir für heute sein. Gleich morgen sind wir wieder für euch da. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


17:44 Uhr

Meine Damen und Herren: Ihre Noten

Anders als im internationalen Voting, ist nach Einschätzung von euch, unserem Experten Mark Webber und unserer Redaktion Daniel Ricciardo als bester Fahrer des Monaco-Grand-Prix weggekommen - als Sieger der Herzen sozusagen. Als Landsmann hat es Webber natürlich das Herz gebrochen, den vermasselten Red-Bull-Boxenstopp mit anzusehen.

"Verstappen kam in der gleichen Runde rein", sagt er. "Vielleicht hätten sie ihn eine Runde länger draußen lassen sollen, um die Boxencrew nicht so einem Druck auszusetzen. So kamen die zwei Autos nur durch 40 Sekunden getrennt rein. Das ist möglich, aber es macht Druck. Der Fokus hätte auf Daniel sein müssen."

Lewis Hamilton bekommt bei uns die zweitbeste Bewertung. "Auf einer anderen Strecke hätte er Lewis wahrscheinlich überholt und gewonnen, aber in Monaco bringt dir DRS nichts", glaubt Webber auch nicht an einen Glücks-Sieg. Und sein hartes Verteidigungsmanöver in der Hafenschikane wirft er ihm auch nicht vor: "2010 ist Hülkenberg in der Schikane vor meiner Nase viermal geradeaus gefahren, aber nichts ist passiert. Lewis hat Daniel auf den nassen Teil der Strecke gezwungen. Das ist ganz normal."

Kritik übt Webber übrigens auch an den Reifen, die Hamilton zu der mutigen Strategie verholfen haben, von Regenreifen direkt auf Slicks zu wechseln. "Das zeigt, wie schlecht der Pirelli-Intermediate ist. Normalerweise muss Daniel mit dem Intermediate einfach durch Lewis durchfahren, weil er viel mehr Traktion haben sollte. Aber es war eine mutige Entscheidung von Lewis, die funktioniert hat."

Aber zurück zum Thema: Hier könnt ihr das Gesamtergebnissen der Bewertungen sehen.


17:23 Uhr

Wo ist das "Sorry"?

"Ein harter Tag gestern. Ich fühle mit dem Team. Aber wir werden zurückschlagen und ich werde in Montreal noch stärker sein." Marcus Ericssons Social-Media-Statement zum gestrigen Rennen hört sich an, als wäre es eben mal nicht so gut gelaufen. Dabei endete der Grand Prix für Sauber desaströs! Und dass war zum großen Teil Ericssons schuld. Schließlich war er es, der die Geduld verlor und mit der Brechstange an seinem Teamkollegen Felipe Nasr vorbei wollte. Das fand seine Teamchefin jedenfalls gar nicht lustig, wie ihr auch im Teambericht nachlesen könnt.


16:04 Uhr

Schumi-Benefizspiel

Sebastian Vettel und Basketball-Superstar Dirk Nowitzki laden am 27. Juli zum Benefizspiel im Namen von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (hier mehr dazu) in Mainz. Dafür hat heute der der Ticket-Vorverkauf angefangen. Und Werbung macht dafür kein geringerer als Schumis Sohn Mick - Da gehen wir doch mal stark davon aus, dass er der Formel-4-Fahrer auch mit von der Partie sein wird.


15:28 Uhr

Die beste Backstage-Fotostrecke des Jahres!

Denn wo gibt es hinter den Kulissen schon mehr zu sehen, als in Monaco. Glitzer, Glamour und Justin Bieber könnt ihr euch jetzt hier anschauen. Und wenn ihr uns nicht glauben wollt, wie speziell das Monaco-Rennwochenende ist, dann lasst es euch doch einfach nochmal von den McLaren-Jungs und Mika Häkkinen erklären.


Fotostrecke: F1 Backstage: Monte Carlo


15:28 Uhr

15:03 Uhr

Hamiltons größter Sieg?

Die einen sagen es war Glück, die anderen behaupten der Weltmeister habe sich stärker denn je zurückgemeldet. Wohin das britische Pendel ausschlägt, dürfte klar sein. "Das war vielleicht einer seiner besten Siege", sagt etwa Ex-Weltmeister Damon Hill. "Ich erinnere mich an Ayrton Senna 1993 in Donington, der auch nicht so viele Stopps brauchte. Aber Lewis kam nur einmal zum Reifenwechsel rein und ist eine große Distanz auf Regenreifen gefahren. Dann ist er auf die Slicks gewechselt und hat diese durchhalten lassen. Beeindruckend!"

Martin Brundle geht sogar noch weiter. "Mit jetzt nur noch 24 Punkten Rückstand fühlt es merkwürdigerweise schon wieder so an, als wäre Hamilton der Titel-Favorit - vor allem wenn man bedenkt, dass er seinen natürlichen Speed trotz der technischen Gremlins in diesem Jahr nicht verloren hat. Das psychologische Pendel ist an diesem Sonntag jedenfalls wieder eindeutig in seine Richtung ausgeschlagen."


14:33 Uhr

Sieg für Perez

Der Force-India-Pilot hat sich mit seinem dritten Platz in Monaco offensichtlich in die Herzen der internationalen Fans gefahren. Er bekommt jedenfalls den Titel "Driver of the Day". Unser Schulnoten-Voting ist derweil auch bereits abgeschlossen und wird gerade fleißig ausgewertet. Bleibt dran für das Ergebnis später!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com