Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

Italien GP

12.09.  14:00

News: Zukünftiger Ferrari-Sponsor will Alonso: Santander und

Hier sind die Kommetare zu den Formel1.de News zu finden.

Moderatoren: Moderation, Redaktion

News: Zukünftiger Ferrari-Sponsor will Alonso: Santander und

Beitragvon Redaktion » 26.11.2008, 10:17

Geht es nach Emilio Botin von Santander, dann will die spanische Bank mit Fernando Alonso arbeiten, wenn das Unternehmen ab 2010 Ferrari sponsert.

Auch wenn Fernando Alonso gerade erst wieder einen Zweijahres-Vertrag bei Renault unterschrieben hat, wollen Spekulationen um seine Zukunft in der Formel 1 nicht abreißen. Natürlich dreht es sich dabei wieder um Ferrari und die Hauptrolle spielt dabei die spanische Bank Santander, die 2010 von McLaren zum italienischen Rennstall wechseln wird. "Alonso ist der beste Fahrer der Welt und ich würde gerne mit ihm arbeiten. Ferrari und Santander sind zwei rote Marken, deswegen werden wir mit dem Team arbeiten und wenn wir das können, dann werden wir den besten Piloten des Planeten haben, auch wenn das nicht nur von uns abhängt", wurde der Bankchef Emilio Botin von der Zeitung AS zitiert.

Was Botin an Alonso vor allem beeindruckt hat, war seine Stärke auch in nicht so guten Zeiten und für ihn war das das Zeichen, dass er ein wahrer Champion ist. AS sah sich durch die Aussagen Botins dazu verleitet, zu spekulieren, dass Alonso bereits 2010 bei Ferrari fahren könnte. Allerdings haben Felipe Massa und Kimi Räikkönen bis Ende dieser Saison einen Vertrag bei den Roten - genauso wie Alonso bei Renault.

Link zum Newseintrag
Redaktion

Re: News: Zukünftiger Ferrari-Sponsor will Alonso: Santander und

Beitragvon fmt-ing » 26.11.2008, 10:29

Na? Da habt ihr es endlich, Alo-Fans. :wink:
Das wäre dann sicherlich ne dominante Kombination im F1 Zirkus, wie einst MSC+SF.
keep pushing...
fmt-ing

Beitragvon Letsche » 26.11.2008, 10:30

früher oder später wird es passieren...ob man es nun möchte oder nicht
Es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Letsche

Beitragvon TobiDaVinci » 26.11.2008, 10:41

Ich würde einen Alonso schon gerne im Ferrari sehen, aber das wird bestimmt nicht vor 2011 passieren. Alonso könnte den dann in Ruhestand gehenden Kimi ersetzen. Massa wird weiter machen. Nach 2008 hegt Ferrari sicher auch keine Pläne ihn loszuwerden. Alonso im Ferrari und Ham würde keinen einzigen Titel mehr holen! ;-)
Wir werden den Abtriebslevel von McM fahren-wenig Anpressdruck und viel Luftwiderstand
Pat Symonds
TobiDaVinci

Beitragvon massa14 » 26.11.2008, 10:44

Interessant wird nur wer neben Alonso sein wird.
Das Alonso früher oder später zu Ferarri kommen wird ist klar.
Vettel würde ich auch gerne in einem Ferarri sehen. :D
Bild
massa14

Beitragvon Star-of-the-Car » 26.11.2008, 11:01

Ferrari, oder besser gesagt Santander kann Alonso erst nach seiner Renaultzeit haben, also frühestens 2011.

Das ist noch eine lange Zeit in der viel passieren kann, also ich würde eher sagen warten wir mal ab wo Alonso landet, obwohl ich mir gut vorstellen kann dass er sein Glück bei den Roten versuchen wird!
Bild
Star-of-the-Car

Beitragvon hakkinen2612 » 26.11.2008, 11:04

Ich denke, dass wir auf jeden Fall einen Alonso nochmal als Weltmeister sehen werden! Und meiner Meinung nach ist es sehr wahrscheinlich, dass er diese oder eine dieser weltmeisterschaften, die er noch holen wird, im Ferrari feiern wird.
Er ist einfach ein absoluter Ausnahmefahrer! Und ich finde, dass der beste Fahrer im Feld in den Ferrari gehört! würde ihn gerne neben Kimi Raikkonen fahren sehen...
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
hakkinen2612

Beitragvon Sohal » 26.11.2008, 11:04

ferrari muss sich wenn dann den aller besten holen. und nicht einen der als 2 maliger wm nicht mal einen rookie besiegen kann!

für mich wäre hamilton der kandidat für ferrari. oder vettel!
Zuletzt geändert von Sohal am 26.11.2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sohal

Beitragvon Star-of-the-Car » 26.11.2008, 11:06

Sohal hat geschrieben:ferrari muss sich wenn dann den aller besten holen. und nicht einen der als 2 maliger wm nicht mal einen rokkie besiegen kann!

Aber der Kandidat für Santander ist Alonso.

Aber letztendlich entscheidet Ferrari, und die haben sich, und werden sich so schnell auch nicht zu dem Thema äußern...
Bild
Star-of-the-Car

Beitragvon senseij1988 » 26.11.2008, 11:12

Sohal hat geschrieben:ferrari muss sich wenn dann den aller besten holen. und nicht einen der als 2 maliger wm nicht mal einen rookie besiegen kann!

hamilton in nem Ferarri????

eher wird Force India um die WM fahren.

Wiviel Mitsprachserecht haben Sponoren bei der Fahrerwahl eigentlich?
Wie alt war der Berni noch mal?
180?
senseij1988

Beitragvon F1.Freak » 26.11.2008, 11:12

Santander HAT GARNIX ZU MELDEN ob sie wollen oder nicht (klar will ne spanische Bank,gern ein spanischen fahrer. Ist aber alles nur wunsch denken.Die sind froh wenn sie ein werbe bringer wie McM oder Ferrari haben aber zu melden haben die nix>>>>also locker bleiben. :rotate:
mein KIMI mein KIMI........
F1.Freak

Beitragvon stile_napoletano » 26.11.2008, 11:18

Sohal hat geschrieben:ferrari muss sich wenn dann den aller besten holen. und nicht einen der als 2 maliger wm nicht mal einen rookie besiegen kann!

also bitte....
nur weil Alonso 2007 gleich viele Punkte wie Hamilton holte heisst das doch nicht, dass er überhaupt nicht fahren kann!!!
DIe beiden sind gleich auf, haben sie 2008 wieder bewiesen, Ham wurde WM und Alonso fuhr eine Weltklasse 2.Saisonhälfte.

da Hamilton sowieso langfristig bei MCM unter Vertrag steht, kommt eigentlich nur Alonso in Frage. Vettel wird man sicherlich langsam aufbauen, damit er in einigen Jahren um den Titel fahren kann mit Ferrari. Wäre schon geil, ab 2011 - Ferrari mit Alonso und Vettel gegen MCM mit Hamilton und Senna :!: :!: :!:
Ein TRAUM :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Alonso und Vettel die besten F1-Fahrer. Ab 2011 bei Ferrari
stile_napoletano

Beitragvon Dr.Snuggles » 26.11.2008, 11:37

Natürlich wäre es für Santander eine Top sache. Ferrari wo eigentlich fast immer in der F1 Um die WM mitkämpft , dazu der Spanische Top Pilot in deren Cockpit. Super Werbeeffekt , und bestimmt auch eine sehr gute Paarung welche um die WM mitkämpfen könnte. Aber ob , und wann es dazu kommen mag , weiß ich nicht. ich freue mich jetzt erstmal auf die neue F1 saison. Und Freu mich für Ron Dennis , und seine neue Liebe.
Alle wollen nur mein bestes, aber ich lass es mir nicht nehmen.
Dr.Snuggles

Beitragvon eXcaliber » 26.11.2008, 11:38

Letsche hat geschrieben:früher oder später wird es passieren...ob man es nun möchte oder nicht

...was auch für Ferrari ihre Fahrzeugstärke gelten wird. Jedes F1 Team hatte irgendwann eine kleinere bzw. größere Krise. Da sollte Alonso mal aufpassen, nicht dann dorthin zu kommen, wenn dies eintritt. :wink:
eXcaliber

Beitragvon Star-of-the-Car » 26.11.2008, 11:43

eXcaliber hat geschrieben:
Letsche hat geschrieben:früher oder später wird es passieren...ob man es nun möchte oder nicht

...was auch für Ferrari ihre Fahrzeugstärke gelten wird. Jedes F1 Team hatte irgendwann eine kleinere bzw. größere Krise. Da sollte Alonso mal aufpassen, nicht dann dorthin zu kommen, wenn dies eintritt. :wink:

Ja, das kann immer passieren, bei jeden Team.

Aber ich glaube kaum dass Ferrari wieder so langfristig ins Hintertreffen gerät wie zur Zeit vor Schumacher... Wenn es je wieder zu einer Schwächphase von Ferrari kommt...
Bild
Star-of-the-Car

Nächste

Zurück zu News-Kommentare