Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

Italien GP

12.09.  14:00

News: Mosley gibt sich nicht geschlagen: Ich bleibe und kämp

Hier sind die Kommetare zu den Formel1.de News zu finden.

Moderatoren: Moderation, Redaktion

News: Mosley gibt sich nicht geschlagen: Ich bleibe und kämp

Beitragvon Redaktion » 20.04.2008, 12:23

Max Mosley meldet sich zu Wort. Er möchte seine Position auf keinen Fall kampflos aufgeben und holt sich Rückenstärkung von den Verbänden.

Einer britischen Zeitung gegenüber beteuerte Mosley nun, dass er, allen Widersachern zum Trotz, "bleiben und kämpfen" werde. Der FIA Präsident sagte weiters, dass er sein erstes Interview seit dem News of the World Artikel, der für soviel Aufsehen sorgte, geben werde.

Kraft für seinen Kampf gegen die Rücktrittsforderung holt sich Mosley von verschiedensten Automobilsportclubs der Welt. Nicht weniger als sieben Motorsportclubs aus aller Welt sollen Mosley den Rücken stärken.

"Für jeden Brief den ich von einem Club Präsidenten erhalten habe, welcher Sätze wie 'Ich denke Sie sollten zurücktreten' oder 'Ich denke Sie sollten ihre Position überdenken' beinhaltete, hatte ich sieben, etwas mehr als sieben, die mir geschrieben haben 'Sie müssen eindeutig bleiben. Geben Sie nicht nach' oder 'das ist ein abscheulicher Angriff'", sagte Mosley.

Seine Kritiker seien meist jene Leute gewesen, denen "ausgefallene sexueller Aktivitäten" missfallen. "Doch die meisten Leute sagen, wenn man so etwas mag, es niemandem schadet, es im privaten und komplett heimlich stattfindet, hat es nichts mit mir als FIA Präsident zutun", so Mosley.

Am 3. Juni wird der FIA Senat mit seinen 222 Mitglidern entscheiden, ob Max Mosley seine Rolle als Präsident der weltweiten Motorsportbehörde fortsetzen darf. "Es ist ihre Angelegenheit", sagte Mosley gegenüber dem Sunday Telegraph. "Es ist aber nicht die Angelegenheit von alten Rennfahrern oder ähnlichem."

Unabhängig davon, ob Mosley seine Tätigkeit nun weiterhin ausführen darf oder nicht, bestätigt der Brite, dass er nie vorhatte bei der FIA Wahl im kommenden Jahr anzutreten. "Ich hatte nie vor diesen Job länger als bis 2009 zu machen", sagte er. "Ich habe darüber geschwiegen, weil Tony Blair gezeigt hat, dass man von dem Tag an, an dem man sagt, dass man aufhören wird, seinen Einfluss verliert", so Mosley. "Ich sehe diese Sache als einen entsetzlichen Angriff auf mein Privatleben. Das kann niemand rechtfertigen, mit keiner Begründung. Ich hoffe, dass dies nun bestraft wird."

Link zum Newseintrag
Redaktion

Re: News: Mosley gibt sich nicht geschlagen: Ich bleibe und kämp

Beitragvon f1oldy2000 » 20.04.2008, 14:10

pietätlos bis zuletzt...
der mann war schon immer abgehoben, aber jetzt scheint er jeglichen kontakt zur realität verloren zu haben
daß ein machtgeiler und bis zur zehenspitze korrupter psychopath wie madmax nicht das richtige tut und von selbst geht ist eigentlich eh keine überraschung
solche leute sind wie zecken, die gehen nicht von selbst sondern müssen entfernt werden
when you mess with the bull you get the horns !
f1oldy2000

Beitragvon sey » 20.04.2008, 14:23

Langsam nervt mich dieser EDIT wirklich...

"Doch die meisten Leute sagen, wenn man so etwas mag, es niemandem schadet, es im privaten und komplett heimlich stattfindet, hat es nichts mit mir als FIA Präsident zutun", so Mosley.

Also... im pirvaten und heimlichen schön und gut, aber wenns dann ein langes Video gibt wo er mit Prosituierten zu sehen ist, die in Nazikostümen herumstehen ist dass einfach mehr als geschmacklos.
Von mir aus soll er machen was er will in seiner Freizeit, aber dann solls wenigstens wirklich geheim bleiben.
EDIT

Und bis heute habe ich keine Entschuldigungen oder ähnliches von ihm gehört.

Bitte in Zukunft ohne jegliche Beleidigunge oder ähnliche Äußerungen posten.

F1-Fan
sey

Beitragvon Ferrari-Spiderpig » 20.04.2008, 15:22

Och, der Arme - so viele sind gegen ihn, aber er will weiter kämpfen, toll. *röchel* Wahrscheinlich standen die, die ihm geschrieben haben, er soll bleiben, hinter der Kamera und waren als "das zensiere ich schon mal selbst" verkleidet :lol:
Scuderia Ferrari - Wir siegen und verlieren gemeinsam!
Ferrari-Spiderpig

Beitragvon hxlg » 20.04.2008, 15:56

könnts ihr die mosley-news nicht aufs sportliche reduzieren? müsst ihr das dauernd aufwärmen? das ist doch für die yellow-press, nicht für die f1-interessierten.

mosley soll bis 2009 bleiben.
die fia soll sich überlegen, wie man präsidenten abwählen kann.
das ganze sollte nicht weiter öffentlich ausgetragen werden.
vw und porsche sollen den mund halten.
die f1 soll endlich energie-rückgewinnungssysteme einsetzen.
und ich will auch nicht wissen, wieviele leute ihre frauen schlagen, obwohl die nicht dafür bezahlt bekommen.
hxlg

Beitragvon hardy3950 » 20.04.2008, 15:57

Mosley wir Präsident bleiben, freiwiilig geht er nicht und hinausschmeissen können sie ihn auch nicht.

Alle werden sicher nicht gegen ihn sein.

was er privat macht geht ja sowieso niemanden etwas an, solange er keinen gesetzesbruch begeht.
hardy3950

Beitragvon Ferrari-Spiderpig » 20.04.2008, 16:09

Na, ich würde auch lieber über etwas sportlich Relevantes diskutieren, aber aktuell sieht da wohl mau aus, von daher gebe ich eben meinen Kommentar dazu ab :wink:
Scuderia Ferrari - Wir siegen und verlieren gemeinsam!
Ferrari-Spiderpig

Beitragvon F1-Fan » 20.04.2008, 16:10

hxlg hat geschrieben:könnts ihr die mosley-news nicht aufs sportliche reduzieren? müsst ihr das dauernd aufwärmen? das ist doch für die yellow-press, nicht für die f1-interessierten.

Es läuft so, dass die news ein Content sind und sich automatisch aktualisieren. Klickt nun ein User auf eine News und dort auf Kommentare ansehen, landet er hier im Forenbereich - das geht alles automatisch.

hxlg hat geschrieben:mosley soll bis 2009 bleiben.
und ich will auch nicht wissen, wieviele leute ihre frauen schlagen, obwohl die nicht dafür bezahlt bekommen.

Laut N-TV - dort habe ich einen Laufbanner gelesen - hat Mosley bereits seinen Rücktritt angekündigt - und zwar zum Ende 2009.

Er wird mit den Worten zitiert, er habe auch nie vor gehabt, länger im Amt zu bleiben.
Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle. M Schumacher
F1-Fan

Beitragvon voverina » 20.04.2008, 16:30

Ich sehe das so aehnlich wie f1oldy2000.

Es ist doch einfach so, dass die abartigen Vorlieben von Max nunmal auf der ganzen Welt publik

geworden sind, und zwar in Wort und Bild. Nun das kann man fuer verwerflich halten und als einen

Angriff werten, und trotzdem bleibt es eine Tatsache. Also Privat ist der ganze M!st ja schon lange

nicht mehr. Es gehoert zu den Aufgaben eises Praesidenten des Welt(!)verbandes natuerlich ein gewisses

Mass an Presse und Oeffentlichkeitsarbeit sowie Repraesentation.

Ja denkt denn irgendwer, dass er diese Befaehigung noch besitzt, nach der Nummer :?: :!: :?:

Jeder Praesident eines kleinen Kannickelzuechterverbandes waere selbst stillschweigend zurueckgetreten,

oder zum Teufel gejagt worden. Alles andere ist arrogante Anmassung von Mosley.

Am besten waere es, er nimmt seine Peitsche und seine Uniform und verzieht sich dahin, wo er hingehoert,

und wo er scheinbar so gerne ist, in ein kleines schaebiges Hinterhofbordell, da kann er machen,

wofuer er bezahlt, denn als Praesident eines Weltverbandes hat er mehr als ausgedient. :thumbs_down: :thumbs_down:
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
voverina

Mosley ist noch lange nicht geschlagen!

Beitragvon abgefahren... » 20.04.2008, 18:39

In der Tat wird sich erst in Der Versammlung entscheiden, wie beschädigt Max Mosley nun ist, oder eben nicht.

Max Mosley bei der Konkurrenz hat geschrieben:"Wenn sie wollen, dass ich weitermache, dann werde ich das tun. Wollen sie das nicht, dann trete ich zurück", sagte Mosley dem 'Sunday Telegraph'.

Das ist genau der Punkt. Er hat unvollendete Arbeit zu tun. Seine Agenda geht bis 2009. Bei der FIA liegt nun die Entscheidung, ob sie ihn zu Ende arbeiten lassen, oder monatelangen Schwebezustand in Kauf nehmen, um danach mit einem übereilt bestimmten, womöglich inkompetenten neuen Präsidenten weitermachen zu müssen. Bei nüchterner Überlegung ist es mit Abstand am effektivsten, Max Mosley den Rücken zu stärken, und ihm die Auswahl seines Nachfolgers für 2009 auch selbst zu überlassen. Alles andere würde die FIA unglaublich schwächen. Was meint Ihr denn, warum die Autohersteller so schnell gekräht haben? Wollen die eine starke FIA? Wohl kaum...

Zur Unterstützung innerhalb der FIA und seiner Rücktrittsweigerung sagt er selbst:
Max Mosley bei der Konkurrenz hat geschrieben:"Der Hauptgrund dafür ist, dass mir von den vielen Leuten, die mich damals gewählt haben, einige geschrieben haben. Für jeden Brief mit dem Wortlaut "Ich denke, Sie sollten besser zurücktreten..." habe ich sieben Briefe erhalten, die besagten, ich solle bleiben."

"Es wäre schlicht unmöglich all diesen Leuten den Rücken zuzuwenden oder dieser großen Mehrheit ins Gesicht zu sagen, dass ich mich aus dem Staub machen werde. Ich habe vor, zu bleiben und zu kämpfen", kündigte Mosley abschließend an. "Es ist übrigens ziemlich interessant, dass niemand von den gewichtigen, meinungsbildenden Persönlichkeiten in der Formel 1 auch nur irgendetwas dazu gesagt hat."

Ich nehme ihm die Zahlen hierbei durchaus ab. Deutlich gegen ihn gestellt haben sich bis jetzt noch nicht einmal zehn Verbände. Wenn wir von zehn Briefen ausgehen, heißt das im Umkehrschluß, daß er 70 Fürsprecher hat. Da kaum einer von denen bereit sein dürfte, den Zuspruch öffentlich zu machen, sehr wohl aber in geheimer Abstimmung das Kreuz an der für ihn richtigen Stelle machen dürfte, kann ich ihn absolut verstehen, daß er bleibt. Und auch was die wichtigen der F1 betrifft hat er recht, noch niemand hat sich da deutlich geäußert. Nicht einmal der berühmte Herstellerbrief hat klar Stellung bezogen, sondern lediglich von der FIA Konsequenzen gefordert. Die können aber durchaus auch aus einer symbolisches Rückenstärkung bestehen.

Nochmal, der Mann hat ein Programm, damit ist er noch nicht fertig.
Das Programm ist auch das der FIA, die hätte es gerne erledigt.
Alles weitere wird man sehen.
Bild
abgefahren...

Beitragvon Mando » 20.04.2008, 19:10

Kämpfen? Ich frage mich wofür...
Für ein weiteres Jahr Präsidentschaft, bevor er eh abtritt?
Für die verlorene Ehre?
Für die Genugtuhung, dass ihn nichts und niemand stürzen kann?
Gegen die unsichtbaren Feinde, die ihn in diese Lage gebracht haben?
Ist doch Quatsch...

Die Wahrheit ist, dass Mosley auf Demütigung steht...
Und die wird er in den nächsten Monaten reichlich bekommen, wenn er tatsächlich seinen Posten behält :wink:
www.mediale-armee-fraktion.de
Mando

Beitragvon ferrariolli » 20.04.2008, 20:10

Privat ist privat und das sollte jeder Respektieren !
Nur wenn in einer Abstimmung Mosley nicht mehr gewollt ist, muß auch er dieses Akzeptieren!
Da gibt es keine zwei Meinungen für mich!
Denn für mich macht Mosley eigentlich den Eindruck wie jeder Politiker heutzutage auch, dann zu gehen wenn es vorbei ist und die "Macht" abzugeben, fällt jeden dieser Leute unheimlich schwer.
Ich kann nur empfehlen, Mosley geh, geh bevor es deinem Ruf nochmehr schadet und es noch schlimmer für Dich kommt!
ferrariolli

Beitragvon evosenator » 20.04.2008, 23:24

hardy3950 hat geschrieben:Mosley wir Präsident bleiben, freiwiilig geht er nicht und hinausschmeissen können sie ihn auch nicht.

Alle werden sicher nicht gegen ihn sein.

was er privat macht geht ja sowieso niemanden etwas an, solange er keinen gesetzesbruch begeht.

bin ich absolut deiner meinung.
Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8" n.e.V.
Ferrari per sempre
evosenator

Beitragvon evosenator » 21.04.2008, 02:03

hxlg hat geschrieben:könnts ihr die mosley-news nicht aufs sportliche reduzieren? müsst ihr das dauernd aufwärmen? das ist doch für die yellow-press, nicht für die f1-interessierten.

du schreibst mir aus der seele. scheint doch noch vernünftige leute zu geben in diesem forum.
Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8" n.e.V.
Ferrari per sempre
evosenator

Beitragvon Rennsemmel » 21.04.2008, 07:52

könnts ihr die mosley-news nicht aufs sportliche reduzieren? müsst ihr das dauernd aufwärmen? das ist doch für die yellow-press, nicht für die f1-interessierten.

Bei 3 Wochen Pause ist so ein Thema natürlich prädestiniert...mich persönlich interessiert der Sport auch viel mehr !
Manche regen sich aber auch köstlich über dieses Thema auf - und solange das Gesprächsniveau im Rahmen bleibt ist das auch okay. Und natürlich weiss jeder immer alles besser :lol:
M.O.B.
Rennsemmel

Nächste

Zurück zu News-Kommentare