Otmar Szafnauer: Auch ich bekam schon Morddrohungen!

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5945
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Otmar Szafnauer: Auch ich bekam schon Morddrohungen!

Beitragvon Redaktion » 28.10.2017, 16:33

Force Indias Betriebsdirektor Otmar Szafnauer hat Morddrohungen erhalten, als er in den 1980er-Jahren mit einem Honda in die Ford-Fabrik kam
Otmar Szafnauer

Für Otmar Szafnauer sind Morddrohungen im Berufsumfeld nichts Neues

Esteban Ocon muss sich derzeit mit Morddrohungen auf seinen Social-Media-Accounts herumschlagen. Derzeit gastiert die Formel 1 in Mexiko, in der Heimat seines Teamkollegen Sergio Perez, mit dem er in den vergangenen Wochen ein paar Mal aneinandergeraten ist. Obwohl ihn die Fans vor Ort durchaus herzlich aufgenommen haben, ist er im Internet mit Hasskommentaren konfrontiert.

Eine Situation, die in anderem Kontext auch sein Chef Otmar Szafnauer kennt. Der Betriebsdirektor des Force-India-Teams erinnert sich an seine Anfänge im Ford-Konzern, wo ihm aus einem ganz banalen Grund eine Morddrohung gemacht wurde: "Als ich bei Ford zu arbeiten begann - das war 1986, ich war also 22 -, hatte ich leider einen Honda Civic. Ich fuhr mit dem in die Fabrik und parkte dort. Erst später kaufte ich mir dann irgendwann einen Ford-Pick-up."

"Ich bekam Morddrohungen dafür, mit einem Honda in eine Ford-Fabrik zu fahren! Mitte der 80er in Detroit war das so", kann er heute über die Sache lachen. Szafnauer erinnert sich: "Mir wurde noch über Telefon gedroht, dass man mich umbringen würde. Heutzutage ist es viel leichter, einen Tweet abzusenden."


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 28.10.2017, 16:39, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 20889
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: Otmar Szafnauer: Auch ich bekam schon Morddrohungen!

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 28.10.2017, 16:38

:shrug:
Bild

Benutzeravatar
Hyeson
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1286
Registriert: 06.12.2012, 08:55
Lieblingsfahrer: Heinz-Harald Frentzen
Lieblingsteam: Jordan, Sauber

Re: Otmar Szafnauer: Auch ich bekam schon Morddrohungen!

Beitragvon Hyeson » 28.10.2017, 16:59

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben::shrug:


Herr Szafnauer hat das in nem Interview über die Drohungen gegen Occon wohl mal beiläufig erwähnt und Herr Nimmervoll dachte, es wäre genug nen Artikel daraus zu stricken.

..und da ich schon hier bin:
Die Leute sind nicht dümmer oder hemmungsloser, sie haben nur mehr Möglichkeiten das Allen zu zeigen.

Benutzeravatar
Elektrotechnik
Mechaniker
Beiträge: 220
Registriert: 18.05.2016, 10:22
Lieblingsfahrer: Meine Freundin
Lieblingsteam: Asterix & Obelix

Re: Otmar Szafnauer: Auch ich bekam schon Morddrohungen!

Beitragvon Elektrotechnik » 28.10.2017, 17:31

Ford - die tun (dir) was!

Kermit der Frosch bekam übrigens auch schon Morddrohungen - er war sich nicht ganz grün mit jemandem.

Hat sonst noch jemand etwas gehaltvolles beizutragen?

Benutzeravatar
theCraptain
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 2656
Registriert: 29.04.2016, 14:46
Lieblingsfahrer: Rex Racer, Speed Racer
Wohnort: HB

Re: Otmar Szafnauer: Auch ich bekam schon Morddrohungen!

Beitragvon theCraptain » 28.10.2017, 23:27

Otmar Szafnauer: Auch ich bekam schon Morddrohungen!

Von seiner Ex ?
Rass Brawn zur aktuellen PU: "Der Motor ist in vielerlei Hinsicht kein guter Rennmotor. Er mag eine unglaubliche Demonstration von Ingenieursfähigkeiten sein, aber er ist kein großartiger Rennmotor."


Zurück zu „Boulevard & Sonstiges-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste