Lance Stroll: Geheimtest auf dem Hockenheimring

Kommentiere hier die Testberichte

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5945
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Lance Stroll: Geheimtest auf dem Hockenheimring

Beitragvon Redaktion » 29.08.2017, 18:43

Williams-Rookie Lance Stroll war vor dem Grand Prix von Belgien zu einem Geheimtest in Deutschland: Der Kanadier sammelte in Hockenheim Kilometer
Lance Stroll

Lance Stroll nutzt jede Gelegenheit, um Formel-1-Kilometer zu sammeln

Der erst 19-jährige Williams-Debütant Lance Stroll arbeitet weiter daran, seinen Erfahrungsrückstand wettzumachen. Obwohl in der Formel 1 ein Testverbot gilt, tauchte der Kanadier, der eine belgische Mutter hat, laut 'auto motor und sport' sechs Tage vor seinem halben Heimrennen in Spa auf dem Hockenheimring auf. Dort testete er einen Tag lang mit einem Williams-Boliden. Da es sich um ein Exemplar aus dem Jahr 2014 handelte, widersprach das nicht dem Reglement.

Das Team nutzte die Gelegenheit, um auch Ersatzpilot Paul di Resta zum Einsatz zu bringen. Der Schotte, der in Ungarn durch Felipe Massas krankheitsbedingten Ausfall aus dem Nichts zu einem Grand-Prix-Einsatz kam, durfte am Tag nach Stroll einige Kilometer abspulen, um für den Fall der Fälle besser vorbereitet zu sein.

Tests mit einem 2014er-Boliden sind bei Williams übrigens nicht ungewöhnlich: Stroll hatte schon im Vorjahr in Silverstone, Budapest, Monza, Spielberg Barcelona, Abu Dhabi, Austin und Sotschi Versuchsfahrten durchgeführt und so vor dem Formel-1-Debüt in Melbourne bereits rund 8.000 Kilometer auf dem Buckel.

Dieses Jahr buchte Williams für ihn nach dem Grand Prix von Kanada, wo er erstmals punkte, den Kurs in Austin für einen weiteren Test. Das Unterfangen zahlte sich aus, denn am darauffolgenden Wochenende in Baku lieferte Stroll eine abgezockte Leistung und wurde völlig überraschend Dritter, was auch dem chaotischen Rennverlauf geschuldet war.


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 29.08.2017, 20:05, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Zurück zu „Testberichte-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste