Ross Brawn: Sebastian Vettel ist ein Segen für die Formel 1

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5945
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Ross Brawn: Sebastian Vettel ist ein Segen für die Formel 1

Beitragvon Redaktion » 19.05.2017, 14:02

Der Aufschwung des Deutschen und der Ferrari-Mannschaft ist aus Sicht des Formel-1-Sportchefs mitentscheidend für das größere Publikumsinteresse
Sebastian Vettel, Ross Brawn

Sebastian Vettel darf sich über adelnde Worte des Ross Brawn freuen

Der neue Formel-1-Sportchef Ross Brawn unterstellt dem Wiedererstarken der Ferrari-Mannschaft eine heilsame Wirkung für den Zuschauerzuspruch in der Königsklasse. Wie der Brite im Gespräch mit der 'Sport Bild' erklärt, hätte Sebastian Vettel mit seinen Leistungen als WM-Gesamtführender maßgeblich zur Attraktivität des Gesamtproduktes beigetragen: "Was Sebastian im roten Auto leistet, ist tolle Werbung für die Formel 1", unterstreicht Brawn, früher selbst Technikchef der Scuderia.

Er weiß, dass es im Dunstkreis der Rennserie viele gibt, die es mit der Truppe aus Maranello halten: "Die meisten Fans wollen ein erfolgreiches Ferrari-Team sehen", so Brawn, "und Sebastian ist der Schlüssel dazu." Das Publikumsinteresse beim Spanien-Grand-Prix, das auch ohne einen starken Fernando Alonso deutlich größer war als in den Jahren zuvor, darf als Beleg für die These gelten.

Randnotiz: Mit seiner Bemerkung stellt Brawn den Deutschen über Stallgefährte Kimi Räikkönen, der mit seinen Leistung zu Saisonbeginn 2017 im internen Vergleich klar gegenüber Vettel abfällt.

Auch Red Bull-Berater Helmut Marko ist beeindruckt. Er sagt der 'Sport Bild' sogar, dass Ferrari sich zur heimlichen Nummer 1 in der Hackordnung aufgeschwungen hätte: "Mercedes fährt stärker am Limit, während Sebastian scheinbar locker die Podestplätze raushaut. Ferrari wirkt konstanter."


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 19.05.2017, 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1973
Registriert: 18.01.2013, 20:55
Wohnort: Torrox, España
Kontaktdaten:

Re: Ross Brawn: Sebastian Vettel ist ein Segen für die Formel 1

Beitragvon G.E. » 19.05.2017, 15:27

Ob das jetzt gerade an Vettel liegt?

Es ist doch grundsätzlich besser,interessanter, wenn mindestens zwei Fahrer aus zwei verschiedenen Teams um Siege kämpfen.

Perfekt wäre es natürlich, wenn es noch mehr wären.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.

Benutzeravatar
cih
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 361
Registriert: 21.08.2007, 14:32

Re: Ross Brawn: Sebastian Vettel ist ein Segen für die Formel 1

Beitragvon cih » 19.05.2017, 17:15

und wieder hatte Marko seinen Spruch hier im Artikel gelassen gg
Wissen braucht keine 2500 Beiträge

Warlord
Gridgirl
Beiträge: 56
Registriert: 17.03.2012, 14:39
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Dort wo Vettel fährt :)

Re: Ross Brawn: Sebastian Vettel ist ein Segen für die Formel 1

Beitragvon Warlord » 19.05.2017, 19:10

cih hat geschrieben:und wieder hatte Marko seinen Spruch hier im Artikel gelassen gg


Normalerweise für mich nicht schlimm. Aber es stimmt wirklich. Jedes mal wird hier jemand von Red Bull zitiert. Bekommt das Forum hier Geld von denen oder was?
Wie gesagt nichts gegen Red Bull, aber das ist schon eigenartig.

Nachtrag:
Und ja, zumindest die Karten von Hockenheim sollten sich besser verkaufen mit einem erfolgreichen Ferrari + Vettel.
Ein Rosberg konnte die deutschen Fans weniger begeistern, als ein Vettel in rot.
Ich denke das kann man auch auf andere Strecke projizieren, wenn auch vielleicht nicht so stark wie bei einem Deutschland Rennen.
Anders gesagt (meine Meinung): Ja Vettel ist ein Segen für die F1. Ist er aber schon länger. Dazu zähl ich aber auch Hamilton, Raikönnen, Verstappen. Einfach aufgrund ihrer Persönlichkeiten. Der eine ist cool, der andere extrem direkt und ehrlich, der nächste schon fast arrogant und provoziert.
Natürlich darf man die Teams ansich nicht vergessen, aber ich stelle hier mal provokant die Fahrer in den Vordergrund :blaugh:

Benutzeravatar
cih
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 361
Registriert: 21.08.2007, 14:32

Re: Ross Brawn: Sebastian Vettel ist ein Segen für die Formel 1

Beitragvon cih » 19.05.2017, 19:27

Warlord hat geschrieben:Normalerweise für mich nicht schlimm. Aber es stimmt wirklich. Jedes mal wird hier jemand von Red Bull zitiert. Bekommt das Forum hier Geld von denen oder was?
Wie gesagt nichts gegen Red Bull, aber das ist schon eigenartig.


das liegt nicht am Forum. Der Artikelersteller also die Hauptseite ist formel1.de

die whois sagt:

formel1.deUpdated 7 hours ago
Domain Information
Domain:
formel1.de
Updated Date:
2017-01-06
Status:
connect
Name Servers:
ns.mesh-server.com
ns2.mesh-server.com
ns3.mesh-server.com
Technical Contact
Name:
Fabian Hust
Organization:
sport media group GmbH
Street:
Floessergasse 2
City:
Muenchen
Postal Code:
81369
Country:
DE
Phone:
+49 89 179978281
Fax:
+49 89 17997829
Email:
email@sport-media-group.de


und da einige nicht-de-domains bei sind, wer weiss woher sie gesponsort werden
Wissen braucht keine 2500 Beiträge

Benutzeravatar
fibonacci
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4422
Registriert: 06.02.2012, 18:49
Wohnort: Arme Wirtschaftsdikatur

Re: Ross Brawn: Sebastian Vettel ist ein Segen für die Formel 1

Beitragvon fibonacci » 19.05.2017, 21:50

cih hat geschrieben:und da einige nicht-de-domains bei sind, wer weiss woher sie gesponsort werden


Das sind ganz ordinäre Name-Server. Nix Sponsoring.
Eine Bank zu gründen, ist das perfekteste aller Verbrechen. - Bertolt Brecht -
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. - Bertolt Brecht -

Bohne
Boxenluder
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2017, 16:41
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Ross Brawn: Sebastian Vettel ist ein Segen für die Formel 1

Beitragvon Bohne » 20.05.2017, 01:32

Hamilton hatte recht, als er Anfang der Saison sagte, dass es ein epischer Zweikampf zwischen zwei Teams werden wird.

Tellermine9
Boxenluder
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2012, 12:51

Re: Ross Brawn: Sebastian Vettel ist ein Segen für die Formel 1

Beitragvon Tellermine9 » 20.05.2017, 10:08

Ob es an Vettel liegt weiß ich nicht, aber immerhin schau ich seit 4 Jahren Pause mal wieder rein da sich wirklich einiges wieder zum positiven geändert hat.


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste