Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5945
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Beitragvon Redaktion » 23.03.2013, 18:11

Die Formel-1-Piloten gehen in einen Renntag mit wechselhaften Wetterbedingungen: Wann kommen die Regenschauer in Malaysia?
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel wirbelte bereits am Samstag reichlich Feuchtigkeit auf

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Piloten sind am Freitag und Samstag geduscht worden. An beiden Tagen wurde jeweils eine Session von Regen behindert. Auch am morgigen Renntag muss mit nasser Fahrbahn gerechnet werden - allerdings könnte die Königsklasse am Sonntag auch Glück haben und verschont bleiben. Die verschiedenen Wetterdienste sind sich einig, dass auch am Renntag örtliche Gewitter auftreten werden, allerdings unterscheiden sich die Prognosen in Sachen Zeitpunkt und Stärke deutlich.

Die Meteorologen gehen am Sonntag von einer Regenwahrscheinlichkeit von 40 bis 60 Prozent aus. Der Vormittag soll trocken und sonnig bleiben, jedoch für die Mittagszeit sind erste kleinere Schauer angekündigt. Bis zum Rennstart um 16:00 Uhr Ortszeit (09:00 Uhr MESZ) könnte es immer wieder kleine Gewitter mit mäßigen Niederschlägen geben. Die Temperatur wird auf rund 32 Grad Celsius ansteigen, die relative Luftfeuchte erreicht knapp 80 Prozent.

Während der ersten Stunde des Grand Prix, der womöglich auf noch feuchter Bahn gestartet wird, soll es keinen weiteren Regen geben. Erst zum Ende des knapp zweistündigen Rennens ziehen eventuell noch einmal weitere Gewitter auf. Nach Einschätzung der Meteorologen ist es jedoch durchaus möglich, dass diese Schlechtwetterwolken vorbeiziehen oder erst später am Himmel über Sepang ankommen. "Ich hoffe, dass es trocken bleibt", sagt Force-India-Pilot Adrian Sutil. "Regen wäre nicht schlecht für uns", meint hingegen Ferrari-Mann Felipe Massa.


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
Schlotti248
Gridgirl
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2012, 21:25
Lieblingsfahrer: Hamilton, Schumacher
Wohnort: Stuttgart

Re: News: Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Beitragvon Schlotti248 » 23.03.2013, 18:12

Rennstart in Malaysia ist um 16:00 nicht um 14:00.
Und noch was: Hab hier mal ne schön detailierte Karte von Malaysia mit Regenradar
http://www.wunderground.com/wundermap/? ... mm=0&hur=0

Benutzeravatar
Racer forever!
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1190
Registriert: 08.11.2012, 17:12
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Wohnort: Deutschland, Köln
Kontaktdaten:

Re: News: Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Beitragvon Racer forever! » 23.03.2013, 18:14

Schlotti248 hat geschrieben:Rennstart in Malaysia ist um 16:00 nicht um 14:00.
Und noch was: Hab hier mal ne schön detailierte Karte von Malaysia mit Regenradar
http://www.wunderground.com/wundermap/? ... mm=0&hur=0" target="_blank

Danke!
Sebastian Vettel - Scuderia Ferrari!!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 14878
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: News: Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 23.03.2013, 19:34

Da kann man ja gespannt sein wieviel diese Wettervorhersage in Malaysia wert ist, so wie eben jedes Jahr, da weiß man nicht wie es letztendlich kommen wird, es gibt Wetterstationen die von einem komplett trockenen Rennen ausgehen, erst dannach soll es etwas regnen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

f1fan02
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1342
Registriert: 15.08.2012, 20:21
Lieblingsfahrer: VS

Re: News: Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Beitragvon f1fan02 » 23.03.2013, 19:55

Redaktion hat geschrieben: Bis zum Rennstart um 14:00 Uhr Ortszeit (09:00 Uhr MESZ) könnte es immer wieder kleine Gewitter mit mäßigen Niederschlägen geben.


Finde die Fehler!
Einen haben meine Vorposter schon richtig erkannt, das Rennen beginnt um 16:00 Uhr Ortszeit? Wer findet den zweiten Fehler?

Zum Thema: Zum ersten Mal seit ich F1 verfolge hoffe ich nicht auf Regen. Es soll trocken bleiben.
"Neu muss nicht immer besser sein"

Benutzeravatar
Kleppy
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Beiträge: 891
Registriert: 06.11.2012, 09:44
Lieblingsfahrer: Vet, Spe, Ric, Gro
Lieblingsteam: Red Bull, BMW, Torro Rosso

Re: News: Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Beitragvon Kleppy » 23.03.2013, 19:59

höhöhö, mutig in malaysia von kleinen gewittern mit mäßigem Niederschlag zu reden. Vill sind die dort nicht stark, aber ziemlich heftig in Europa, glaub kaum, dass man so ein tropisches Gewitter als mäßig einstufen kann :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Simonxy
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 669
Registriert: 28.08.2011, 20:52
Lieblingsfahrer: Vettel, Rosberg, Kimi
Lieblingsteam: das fairste...also Mclaren

Re: News: Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Beitragvon Simonxy » 23.03.2013, 20:02

hehe MESZ.. wir haben schon sommerzeit?
Wer später bremst, fährt länger schnell

Derbe_klopp_te
Safety-Car-Fahrer
Safety-Car-Fahrer
Beiträge: 776
Registriert: 26.07.2007, 20:24

Re: News: Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Beitragvon Derbe_klopp_te » 23.03.2013, 20:28

Und noch ein Fehler. Zwar kein inhaltlicher, aber einfach schlecht formuliert.

Redaktion hat geschrieben:Erst zum Ende des knapp zweistündigen Rennens ziehen eventuell noch einmal weitere Gewitter auf. .


Das Rennen ist normalerweise nicht 2 Stunden lang. In den letzten Jahren (mal abgesehen von den Regenschlachten) hat das Rennen immer 1:30 bis 1:40 h und nicht knapp 2 h genauert.
Richtiger müsste es also heißen.

Erst zum Ende eines knapp zweistündigen Rennens, könnten eventuell weitere Gewitter aufziehen.

400kmh
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 456
Registriert: 01.12.2009, 11:21

Re: News: Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Beitragvon 400kmh » 24.03.2013, 03:46

Derbe_klopp_te hat geschrieben:Und noch ein Fehler. Zwar kein inhaltlicher, aber einfach schlecht formuliert.

Redaktion hat geschrieben:Erst zum Ende des knapp zweistündigen Rennens ziehen eventuell noch einmal weitere Gewitter auf. .


Das Rennen ist normalerweise nicht 2 Stunden lang. In den letzten Jahren (mal abgesehen von den Regenschlachten) hat das Rennen immer 1:30 bis 1:40 h und nicht knapp 2 h genauert.
Richtiger müsste es also heißen.

Erst zum Ende eines knapp zweistündigen Rennens, könnten eventuell weitere Gewitter aufziehen.

Der bestimmte Artikel ist hier angebrachter, schließlich geht es um ein bestimmtes Rennen: den GP von Malaysia des Jahres 2013 der Formel 1. "Ein" Rennen könnte auch die Isle of man TT, das Indy 500 oder die Abfahrt von Kitzbühel sein.

Benutzeravatar
Darkdriver
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4320
Registriert: 23.10.2010, 09:20
Lieblingsfahrer: Nigel Mansell, Mark Webber ...
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Oesterreich, Schweiz, Baltikum

Re: News: Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Beitragvon Darkdriver » 24.03.2013, 07:28

Simonxy hat geschrieben:hehe MESZ.. wir haben schon sommerzeit?

naechstes Wochenende :)
Bild[/quote]
Nicht der schnellste, sondern der konstanteste Fahrer wird WM.


Zurück zu „Grand-Prix-Berichte-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FlavioDerBriatore, Grenzgänger und 8 Gäste