Sutil testet am Donnerstag für Force India

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5945
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Redaktion » 18.02.2013, 17:24

Die Hängepartie rund um Adrian Sutil hat vorläufig ein Ende: Force India bestätigte, dass der Deutsche am Donnerstag in Barcelona den VJM06 testen wird
Adrian Sutil

Adrian Sutil wird am Donnerstag für Force India in Barcelona testen

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil kehrt in die Formel 1 zurück - wenn auch zunächst nur für einen Tag. Force India hat nun bestätigt, dass der Gräfelfinger am Donnerstag bei den Testfahrten in Barcelona im Auto sitzen wird. Am Dienstag und Mittwoch wird Paul di Resta, der bisher als einziger Pilot des britisch-indischen Rennstalls für die Formel-1-Saison 2013 bestätigt ist, den VJM06 testen, am Freitag sitzt Testfahrer Jules Bianchi im Auto.

Der Franzose gilt als ernsthaftester Gegner Sutils im Rennen um das zweite Force-India-Cockpit. Auch Narain Karthikeyan werden Chancen auf den Platz neben di Resta ausgerechnet. Der Inder könnte mit den Sponsorengeldern des indischen Konzerns Tata die Teamkasse auffüllen. Bianchi, der offiziell bei Ferrari unter Vertrag steht, könnte der Türöffner für einen möglichen Wechsel des Motorenpartners sein. Derzeit fährt Force India mit Mercedes-Motoren.

Ein Einsatz Sutils bei den Testfahrten galt als sehr wahrscheinlich, nachdem er in der vergangenen Woche zur Sitzanpassung in der Fabrik in Silverstone war. Laut Force India entscheiden die Tests nicht über die Besetzung des zweiten Cockpits: "Es ist keine Ausscheidung. Zwei Fahrer helfen dem Team bei den Testfahrten. Das ist alles", sagt ein Force-India-Sprecher der Nachrichtenagentur 'Reuters'.

Sutil war zwischen 2007 und 2011 bereits für Force India bzw. das Vorgänger-Team Spyker in der Formel 1 angetreten. Zu den Aussichten auf eine dauerhafte Rückkehr in die Königsklasse hatte sich sein Manager Manfred Zimmerman heute Vormittag noch zurückhaltend geäußert. Zimmermann bezeichnet die Chancen gegenüber der 'dpa' als "immer noch intakt" und hatte gesagt: "Wir hoffen weiter und wissen, dass Barcelona so ziemlich die letzte Chance ist."


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
Michael-KR
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 7668
Registriert: 13.02.2008, 18:24
Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
Lieblingsteam: Keins

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Michael-KR » 18.02.2013, 17:29

Och, schade. Hoffte schon, er werde seinen Sitz bereits in dieser Woche in der Bucht anbieten.

Nun ja, dann warte ich halt noch ein wenig :mrgreen:
"To finish first, you have to finish first" - O-Ton Heiko Wasser; Suzuka 2016 Rd. 25 UND in Mexiko 2016 Rd. 55 - der lernt es nie!

Benutzeravatar
Comment
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 2711
Registriert: 28.10.2010, 08:41
Wohnort: Zu Hause

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Comment » 18.02.2013, 17:32

komisch wie sich Force India verhält. Scheint für Force India normal zu sein sich so zu verhalten. Wie der Herr so......

Adrian muss nehmen was ihm angebten wird. Hoffentlich kann dann wie Nico wechseln.......
No Comments pls.

Dexter

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Dexter » 18.02.2013, 17:32

Redaktion hat geschrieben:Force India hat nun besättigt, dass der Gräfelfinger am Donnerstag bei den Testfahrten in Barcelona im Auto sitzen wird.



WTF?

Benutzeravatar
Fangio
Lollypop-Man
Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2013, 19:16
Lieblingsfahrer: Button, Bellof
Lieblingsteam: McLaren

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Fangio » 18.02.2013, 17:36

GuardiolaVettel hat geschrieben:Gibt ordentlich Gas am Donnerstag, dann ist dir das Cockpit nicht mehr zu nehmen! :)

:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Fangio: 5 Weltmeisterschaften und 2 Vize-Weltmeisterschaften, 24 GP-Siege in 51 Rennen !!!

aufzack
Mechaniker
Beiträge: 226
Registriert: 14.06.2011, 14:30

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon aufzack » 18.02.2013, 17:39

so, jetzt darf bloß kein defekt ans auto kommen, sodass er den ganzen tag optimal fahren kann um sich zu beweisen.

wenn das dann dennoch nicht genügt, dann ist das halt so, aber eine chance hat er jetzt immerhin nochmal bekommen!

Benutzeravatar
Michael-KR
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 7668
Registriert: 13.02.2008, 18:24
Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
Lieblingsteam: Keins

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Michael-KR » 18.02.2013, 17:42

aufzack hat geschrieben:so, jetzt darf bloß kein defekt ans auto kommen, sodass er den ganzen tag optimal fahren kann um sich zu beweisen.
wenn das dann dennoch nicht genügt, dann ist das halt so, aber eine chance hat er jetzt immerhin nochmal bekommen!

Falls es überhaupt eine Chance als Stammfahrer ist.
Ich vermute mal, dass es keine richtige Chance für ihn ist. Aber schaun mer mal.
"To finish first, you have to finish first" - O-Ton Heiko Wasser; Suzuka 2016 Rd. 25 UND in Mexiko 2016 Rd. 55 - der lernt es nie!

Benutzeravatar
Michael-KR
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 7668
Registriert: 13.02.2008, 18:24
Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
Lieblingsteam: Keins

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Michael-KR » 18.02.2013, 17:44

F1Petronas hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben:Force India hat nun besättigt, dass der Gräfelfinger am Donnerstag bei den Testfahrten in Barcelona im Auto sitzen wird.

WTF?

Redaktion hat geschrieben:Der Franzose gilt als ernsthaftester Gegen Sutils im Rennen um das zweite Force-India-Cockpit.

Beim Lesen dieses Beitrags musste man viel Fantasie aufbringen.

Was bedeutet WTF?
"To finish first, you have to finish first" - O-Ton Heiko Wasser; Suzuka 2016 Rd. 25 UND in Mexiko 2016 Rd. 55 - der lernt es nie!

Benutzeravatar
Tyron
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1612
Registriert: 08.08.2011, 20:46
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Schweiz

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Tyron » 18.02.2013, 17:44

F1Petronas hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben:Force India hat nun besättigt, dass der Gräfelfinger am Donnerstag bei den Testfahrten in Barcelona im Auto sitzen wird.



WTF?


Steht auch noch das Jules Bianchi sein grösster Gegen im Rennen um ein Cockpit ist

Und in einem Satz steht das Wort war zweimal, so dass es absolut behämmert zu lesen ist .
Das Niveau der Artikel sinkt mit dem Niveau der User :wink:
Bild
Bild

Formel1 Fan92
Boxenluder
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2012, 11:47

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Formel1 Fan92 » 18.02.2013, 17:53

Ich denke es wird einen ART Shout-out zwischen den beiden geben. Sollte Sutil deutlich schneller sein als Bianchi wird der den Platz bekommen. Sind beide aber fast gleich schnell wird es Bianchi. Bianchi wäre mir auch deutlich lieber als Sutil. Vielleicht wird Sutil auch Testfahrer?

Benutzeravatar
Black Box
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4386
Registriert: 21.05.2012, 23:13
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC.VES
Lieblingsteam: Ferrari

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Black Box » 18.02.2013, 17:55

Die machen ja (un-)schön rum...
"Am Ende wollten die nur kompetente Testfahrer ausnutzen, damit sie das Auto entwickeln können und Karthikeyan wird dann doch Stammfahrer."
Spaß beiseite, aber die sollten sich umbenennen: "Farce India".
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierten "eigenen Meinung" steht, leben.

Benutzeravatar
Ator Termin
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4587
Registriert: 25.08.2011, 13:41
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Wohnort: NRW

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Ator Termin » 18.02.2013, 18:00

GuardiolaVettel hat geschrieben:Gib ordentlich Gas am Donnerstag, dann ist dir das Cockpit nicht mehr zu nehmen! :)

Ich hoffe er bekommt das Cockpit, vom Talent her hätte er es auf jeden Fall verdient :D
Bild

Hamilton-Faxen
Streckenposten
Beiträge: 145
Registriert: 27.08.2011, 16:11
Lieblingsfahrer: Rosberg, Button
Lieblingsteam: MGP

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Hamilton-Faxen » 18.02.2013, 18:04

Redaktion hat geschrieben:[...]
Force India hat nun besättigt, dass der Gräfelfinger am Donnerstag bei den Testfahrten in Barcelona im Auto sitzen wird.[...]


An Sutils Stelle wäre ich nach Force Indias lächerlichem Eiertanz auch ziemlich besättigt! :lol:

MfG
HF

Benutzeravatar
Michael-KR
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 7668
Registriert: 13.02.2008, 18:24
Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
Lieblingsteam: Keins

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon Michael-KR » 18.02.2013, 18:05

Tyron hat geschrieben:Das Niveau der Artikel sinkt mit dem Niveau der User :wink:

Das weise ich auf schärfste zurück, denn es ist inzwischen umgekehrt proportional :wink2:
"To finish first, you have to finish first" - O-Ton Heiko Wasser; Suzuka 2016 Rd. 25 UND in Mexiko 2016 Rd. 55 - der lernt es nie!

Benutzeravatar
pilimen
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5802
Registriert: 19.10.2009, 05:38
Lieblingsfahrer: ROS, HAM, RAI

Re: News: Sutil testet am Donnerstag für Force India

Beitragvon pilimen » 18.02.2013, 18:09

Ob ein Rennfahrer so noch die volle Leistung erbringen kann? Immer im Hinterkopf, dass jeder Fehler das Aus bedeuten kann?
Vertrauen ins Team ist ein sehr sehr wichtiger Faktor eines Rennfahrers.
"Alle Angaben aus deutscher Sicht und präsentiert von AutoBlöd.de"


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nudolf und 21 Gäste