Adrian Sutil kehrt in die Formel 1 zurück - wenn auch zunächst nur für einen Tag. Force India hat nun besättigt, dass der Gräfelfinger am Donnerstag bei den Testfahrten in Barcelona im Auto sitzen wird. Am Dienstag und Mittwoch wird Paul di Resta, der bisher als einziger Pilot des britisch-indischen Rennstalls für die Formel-1-Saison 2013 beästtigt ist, den VJM06 testen, am Freitag sitzt Testfahrer Jules Bianchi im Auto.
Der Franzose gilt als ernsthaftester Gegen Sutils im Rennen um das zweite Force-India-Cockpit. Auch Narain Karthikeyan werden Chancen auf den Platz neben di Resta ausgerechnet. Der Inder könnte mit den Sponsorengeldern des indischen Konzerns Tata die Teamkasse auffüllen. Bianchi, der offiziell bei Ferrari unter Vertrag steht, könnte der Türöffner für einen möglichen Wechsel des Motorenpartners sein. Derzeit fährt Force India mit Mercedes-Motoren.
Sutil war zwischen 2007 und 2011 bereits für Force India bzw. das Vorgänger-Team Spyker in der Formel 1 angetreten war. Zu den Aussichten auf eine Dauerhafte Rückkehr in die Königsklasse hatte sich sein Manager Manfred Zimmerman heute Vormittag noch zurückhaltend geäußert. Zimmermann bezeichnet die Chancen gegenüber der 'dpa' als "immer noch intakt" und hatte gesagt: "Wir hoffen weiter und wissen, dass Barcelona so ziemlich die letzte Chance ist."
Link zum Newseintrag

Monaco GP





