Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5945
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon Redaktion » 09.01.2013, 10:06

Der Rote für 2013 soll unmittelbar nach der Präsentation in Maranello sein Streckendebüt in Jerez feiern - Ferrari baut neues Formel-1-Hauptquartier
Cavallino rampante

Bauboom in Maranello: Ferrari hat auf dem Formel-1-Stützpunkt Großes vor

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Fans dürfen sich auf den Februar freuen: Nachdem McLaren seinen neuen Boliden am 31. Januar der Weltöffentlichkeit zeigen will und Sauber sowie Force India in den Tagen darauf nachziehen, wird auch Ferrari zu dieser Zeit präsentieren. Zwar nennt die Scuderia am Mittwoch in einer Pressemitteilung kein konkretes Datum, jedoch soll das Fahrzeug Anfang Februar in Maranello unter der Plane hervorgeholt werden und unmittelbar im Anschluss in Jerez erstmals auf die Strecke gehen.

In Südspanien gastiert die Formel 1 ab dem 5. Februar für die ersten Runden des Jahres. Doch nicht nur die Designer arbeiten bei Ferrari derzeit auf Hochtouren, auch die Architekten haben alle Hände voll zu tun. In Maranello sind die ersten Spartenstiche für ein neues Hauptgebäude des Formel-1-Teams gesetzt worden. Dort sollen bald das Management, die Ingenieure und die Verwaltung eine neue Heimat finden. Ziel sei es, in dem Projekt die Effizienz und den Stil der Königsklasse widerzuspiegeln.

Ferrari verfolgt mit dem Bauvorhaben das Ziel, seinen guten Ruf als Arbeitgeber weiter zu untermauern und eine mitarbeiterfreundliche Umgebung zu schaffen. Schließlich war das insbesondere auf die Familienfreundlichkeit des Jobs bedachte Team von der 'Financial Times' bereits für den "Besten Arbeitsplatz Europas" ausgezeichnet worden.


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
fastlane
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2358
Registriert: 30.11.2012, 14:38
Lieblingsfahrer: Vettel, Rosberg, Hülkenberg
Lieblingsteam: Mercedes
Wohnort: Phuket, Thailand

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon fastlane » 09.01.2013, 10:28

Der Autor sollte besser nur Fremdwoerter verwenden, die er auch kennt. So etwas geht doch gar nicht!
seinen guten Ruf als Arbeitgeber weiter zu unterminieren


Zum Inhalt: die Aussicht, dass sich die Raeder der Boliden bald wieder drehen werden, ist eine wunderbare.
Ich wuensche jedem Team viel Glueck bei den ersten Tests. Hoffentlich reflektiert das Auto die harte Arbeit, die die Mitarbeiter investiert haben.
In dem Sinne
Achtung: Beitrag kann Ironie beinhalten. Fehlinterpretationen liegen allein in der Verantwortung des Lesers.

Benutzeravatar
ChainReactor
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4609
Registriert: 06.10.2007, 15:12
Wohnort: Sol 3

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon ChainReactor » 09.01.2013, 10:32

Redaktion hat geschrieben:Ferrari verfolgt mit dem Bauvorhaben das Ziel, seinen guten Ruf als Arbeitgeber weiter zu unterminieren und eine mitarbeiterfreundliche Umgebung zu schaffen.


lol ja, schon unglücklich formuliert. Ferrari baut aus und verfolgt damit das Ziel, seinen guten Ruf weiter langsam aber stetig zu zerstören :D. Womöglich meinte der Autor des Artikels "untermauern".

Zum Thema: Ich freue mich auf die neuen Autos. Logischerweise.
Bild RIP

Benutzeravatar
fastlane
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2358
Registriert: 30.11.2012, 14:38
Lieblingsfahrer: Vettel, Rosberg, Hülkenberg
Lieblingsteam: Mercedes
Wohnort: Phuket, Thailand

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon fastlane » 09.01.2013, 10:50

ChainReactor hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben:Ferrari verfolgt mit dem Bauvorhaben das Ziel, seinen guten Ruf als Arbeitgeber weiter zu unterminieren und eine mitarbeiterfreundliche Umgebung zu schaffen.


lol ja, schon unglücklich formuliert. Ferrari baut aus und verfolgt damit das Ziel, seinen guten Ruf weiter langsam aber stetig zu zerstören :D. Womöglich meinte der Autor des Artikels "untermauern".

Zum Thema: Ich freue mich auf die neuen Autos. Logischerweise.


:thumbs_up: :thumbs_up:
Du hast schon Recht, untermauern, unterstreichen etc. das war gemeint.
Deutsch ist schon schwer, dann kommen auch noch Fremdwoerter daher....
Achtung: Beitrag kann Ironie beinhalten. Fehlinterpretationen liegen allein in der Verantwortung des Lesers.

Technokrat
Renningenieur
Renningenieur
Beiträge: 581
Registriert: 13.05.2009, 13:29

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon Technokrat » 09.01.2013, 11:52

Force India will kurz darauf seinen neuen Wagen vorstellen.....
Ja wahrscheinlich noch bevor sie die beiden Fahrer bekannt geben :lol:

Benutzeravatar
Michael-KR
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 7514
Registriert: 13.02.2008, 18:24
Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
Lieblingsteam: Keins

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon Michael-KR » 09.01.2013, 13:56

Technokrat hat geschrieben:Force India will kurz darauf seinen neuen Wagen vorstellen.....
Ja wahrscheinlich noch bevor sie die beiden Fahrer bekannt geben :lol:

:lol: :thumbs_up:
Dabei ist der 2. Fahrer schon längst bekannt: NN = Nomen nominandum

Hier schon mal ein kleines Bildchen von ihm: :ninja:

Das Bild vom schwarzen Ferrari-Pferd sieht echt lustig aus, wie hingemetzelt.

Benutzeravatar
F1_Massa_F1
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 465
Registriert: 12.09.2010, 17:20
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon F1_Massa_F1 » 09.01.2013, 19:59

ChainReactor hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben:Ferrari verfolgt mit dem Bauvorhaben das Ziel, seinen guten Ruf als Arbeitgeber weiter zu unterminieren und eine mitarbeiterfreundliche Umgebung zu schaffen.


lol ja, schon unglücklich formuliert. Ferrari baut aus und verfolgt damit das Ziel, seinen guten Ruf weiter langsam aber stetig zu zerstören :D. Womöglich meinte der Autor des Artikels "untermauern".

Zum Thema: Ich freue mich auf die neuen Autos. Logischerweise.

Hab den fehler erst jetzt bemerkt, weil ich automatisch "untermauern" gelesen habe :lol:

Ich freu mich auch sehr auf die neuen autos und die saison! :D Jetzt schon zu hören, dass noch diesen Monat die ersten Autos vorkommen lässt die Winterpause ziemlich kurz erscheinen. Ich hab das Gefühl als wäre das WM-Final in Brasilien erst gestern gewesen
Mal ne frage zu ferraris hauptquartier: Bauen sie denn endlich auch mal einen neuen, funktionierenden und nicht-falsche-daten-ausspuckenden Windkanal???
Bild

Benutzeravatar
stipps
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 8616
Registriert: 10.07.2010, 18:00
Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!
Wohnort: Bayern

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon stipps » 09.01.2013, 20:03

F1_Massa_F1 hat geschrieben: Mal ne frage zu ferraris hauptquartier: Bauen sie denn endlich auch mal einen neuen, funktionierenden und nicht-falsche-daten-ausspuckenden Windkanal???


Ja. Der Windkanal in Maranello bleibt bis August geschlossen und wird bis dahin modernisiert (Kosten sollen rund 70 Millionen Euro betragen). Derweil entwickelt man ausschließlich im Windkanal von Toyota in Köln.

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 14922
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 09.01.2013, 20:41

Na dann darf man ja auf alles gespannt sein, auf den 2013'er Ferrari sowieso, und das neue F1-Gebäude von Ferrari in Maranello wird bestimmt auch richtig toll werden! 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
modellmotor
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 4775
Registriert: 17.10.2007, 18:21
Wohnort: Niedersachen

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon modellmotor » 10.01.2013, 17:24

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Auto Motor und Sport" (auto-motor-und-sport.de (Motorsport / Formel1) ) ist ein für Technik interessierte hochinteressanter Vergleich der einzelnen Entwicklungsschritte des Ferrari F2012 und der des Red Bull RB 8 veröffentlicht.Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Montezemolo offenbar Adrian Newey kaltstellen will.Er fordert die Aerodynamik radikal einzubremsen.Newey kontert diese Initiative . Er sagt, Zitat : "Wenn wir überregulieren und zu viel verbieten, laufen wir Gefahr eine GP2 zu werden.Dann machen nur noch der Fahrer und der Motor den Unterschied aus.Das droht uns 2014.Keine Gleichmacher-Formel war je erfolgreich.Ich wundere mich, warum so viele meiner Kollegen immer mehr Restriktionen wünschen.Genauso gut könnte man Truthähne über Weihnachten abstimmen lassen ! " Zitat Ende.
Der Krieg der Technik geht in die nächste Runde !
Grüße vom
modellmotor

Benutzeravatar
evosenator
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 24174
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon evosenator » 10.01.2013, 20:59

stipps hat geschrieben: Derweil entwickelt man ausschließlich im Windkanal von Toyota in Köln.



scheint wieder eine schwierige saison zu werden.
wenn man 2013 nicht von anfang an bei der musik ist, braucht man wieder irgendwelches 2012er glück, auf das ich liebend gerne verzichten will

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 14922
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 11.01.2013, 01:53

evosenator hat geschrieben:
stipps hat geschrieben: Derweil entwickelt man ausschließlich im Windkanal von Toyota in Köln.



scheint wieder eine schwierige saison zu werden.
wenn man 2013 nicht von anfang an bei der musik ist, braucht man wieder irgendwelches 2012er glück, auf das ich liebend gerne verzichten will

Das Jahr 2012 war bei Ferrari aber auch ein Mix aus zwei Windkanälen, den in Maranello, der mal richtige Daten ausgespuckt hat und mal falsche, und den von Toyota in Köln, so ein Mix kann bei der Entwicklung eines Autos eher schaden als helfen, jetzt für die Saison 2013 wird man nur den Windkanal von Toyota in Köln benutzen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
sunnyAK
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3694
Registriert: 04.10.2009, 04:46
Lieblingsfahrer: Nigel Mansell !
Lieblingsteam: Ferrari

Re: News: Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Beitragvon sunnyAK » 11.01.2013, 02:04

ChainReactor hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben:Ferrari verfolgt mit dem Bauvorhaben das Ziel, seinen guten Ruf als Arbeitgeber weiter zu unterminieren und eine mitarbeiterfreundliche Umgebung zu schaffen.


lol ja, schon unglücklich formuliert. Ferrari baut aus und verfolgt damit das Ziel, seinen guten Ruf weiter langsam aber stetig zu zerstören :D.


wer weiß, vielleicht war es ja versteckte ironie.
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daSilvaRC, Michael-KR, MSNbot Media und 5 Gäste