präsentiert von AutoBild.de

Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

Italien GP

07.09.  14:00

Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, Mods, Redaktion

News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon Redaktion » 24.12.2012, 13:11

Die Formel 1 könnte 2013 doch ihr turnusmäßiges Gastspiel in der Eifel geben - Verhandlungen mit Chef-Promoter Bernie Ecclestone bereits terminiert

Ist die endgültige Entscheidung über den möglichen Austragungsort des Deutschland-Grand-Prix für 2013 zumindest auf deutscher Seite gefallen? Wie zu hören ist, sollen die Formel-1-Boliden in der kommenden Saison doch wie ursprünglich geplant über den Nürburgring rasen. Finale Verhandlungen mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone seien schon festgelegt, sagt der Sprecher der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), Karl-Heinz Steinkühler, gegenüber 'Sport Bild'.

"Die Formel-1-Welt weiß längst, dass am 7. Juli 2013 am Nürburgring gefahren wird. Die Großsponsoren tätigen seit einigen Tagen ihre Buchungen am Ring", behauptet Steinkühler. Das wäre das Ende einer langen Zeit des Bangen und Hoffens in der Eifel. Seit Monaten warten Fans und Betreiber der insolventen Rennstrecke auf eine Entscheidung, ob der Grand Prix turnusmäßig wieder an den traditionsreichen Ort kommt, oder ob Hockenheim als Ersatz einspringen muss.

Offiziell ist der Beschluss derzeit nicht. Im Kalender der Saison 2013 ist ein Rennen in Deutschland zwar für den 7. Juli 2013 terminiert, allerdings ist der Austragungsort noch offen gehalten. Der Hockenheimring hatte nach der Insolvenz des Nürburgringes angekündigt, im Notfall als Ersatz für den Eifelkurs einspringen zu können. Zwar haben beide Rennstrecken das große Weihnachtsgeschäft verpasst, doch eine Lösung des Problems wäre für alle Seiten sicher Weihnachtsgeschenk genug.

Link zum Newseintrag
Redaktion

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon SchumiÄra » 24.12.2012, 13:11

Nürburgring der am 18. Juni 1927 eingeweiht wurde ist, glaube ich, einer der ältesten Strecken.

Ich würde gerne wieder hinfahren… :)
Zuletzt geändert von SchumiÄra am 24.12.2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
SchumiÄra

Lieblingsfahrer: Nr.1der Junge und der Alte :-)

Beitragvon stipps » 24.12.2012, 13:34

Bin auch wieder für den Nürburgring. Finde es viel besser, wenn man nicht jedes Jahr die gleiche Strecke besuchen muss.
Bild
Bild
stipps

Lieblingsfahrer: ALO, RAI, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!

Beitragvon Ruppi » 24.12.2012, 14:43

Der Nürburgring ist einfach die schönste Rennstrecke der Welt und es wäre ein herber Verlust gewesen wenn die Formel 1 nicht mehr in der Eifel fahren würde.
Ruppi

Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, Nico Rosberg
Lieblingsteam: Red Bull, Ferrari

Beitragvon Wuppet » 24.12.2012, 15:23

Ruppi hat geschrieben:Der Nürburgring ist einfach die schönste Rennstrecke der Welt und es wäre ein herber Verlust gewesen wenn die Formel 1 nicht mehr in der Eifel fahren würde.

Die Norschleife ist ohne Frage die großartigste Rennstrecke der Welt.
Ob man das über die GP-Strecke auch sagen kann, lasse ich mal dahingestellt. ;)
Bild
Wuppet

Lieblingsfahrer: Kimi

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 24.12.2012, 15:48

Natürlich wird der Deutschland GP am Nürburgring stattfinden, das alles ist nur noch Formsache!
Bild
Bild
Bild
Bild
Ferrari Fan 33

Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitragvon FerrariFan 98 » 24.12.2012, 17:12

Freue mich,
wobei ich keinen Selbstmordversuch starten würde, :wink:
wenn man doch am Hockenheimring starten würde.... :mrgreen:
Bild
FerrariFan 98

Lieblingsfahrer: F.Alonso / F.Massa
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon RacingForEver » 24.12.2012, 17:18

Wuppet hat geschrieben:
Ruppi hat geschrieben:Der Nürburgring ist einfach die schönste Rennstrecke der Welt und es wäre ein herber Verlust gewesen wenn die Formel 1 nicht mehr in der Eifel fahren würde.

Vom Fahrerischen ist sie das ganz sicher; ich glaube, eine ähnlich monströse und anspruchsvolle Strecke wirde auch niemals wieder geschaffen werden. Auch die Höhenunterschiede wird es wohl in der Form niemals mehr geben.

Doch trotzdem ist es eine Tatsache, dass Überholen dort zumindest schwierig ist.
RacingForEver

Lieblingsfahrer: M. Schumacher, J.Button
Lieblingsteam: Two Steps From Hell, Ferrari

Beitragvon ebmako » 24.12.2012, 17:20

Das Hoffe ich doch! Ich finde den Nürburgring wesentlich interessanter als den Hockenheimring.
ebmako

Beitragvon F1 Noob » 24.12.2012, 19:07

Wuppet hat geschrieben:

"Ohne Frage"?!? Also ich glaube nicht, dass irgendjemand allgemeingültige Aussagen zu "Lieblings-A oder Lieblings-B" machen sollte.

Meine Lieblingsstrecken sind: Montreal, Laguna Seca, Spa, Hockenheimring (ja, der neue!).
Gran Turismo 3: Ich liebe dich!
F1 Noob

Lieblingsfahrer: J. P. Montoya

Beitragvon flux » 24.12.2012, 19:37

Wuppet hat geschrieben:

Das kann ich voll unterschreiben. :thumbs_up:
flux

Lieblingsfahrer: Vettel, Schumi, Räikkönen

Beitragvon RacingForEver » 24.12.2012, 22:30

F1 Noob hat geschrieben:

"Ohne Frage"?!? Also ich glaube nicht, dass irgendjemand allgemeingültige Aussagen zu "Lieblings-A oder Lieblings-B" machen sollte.

Meine Lieblingsstrecken sind: Montreal, Laguna Seca, Spa, Hockenheimring (ja, der neue!).[/quote]

Nun ja, zwischen "großartig" und "Lieblingsstrecken" besteht meines Erachtens nach doch ein gewisser Unterschied. Ich zum Beispiel mag Suzuka gar nicht, erkenne aber trotzdem an, dass es eine ausgezeichnete Strecke ist. Und auch wenn man die Nordschleife aus wie auch immer gearteten Gründen nicht leiden kann, so muss man doch zugeben, dass es aus fahrerischer Sicht eine der, wenn nicht eher die beste Strecke überhaupt ist.
RacingForEver

Lieblingsfahrer: M. Schumacher, J.Button
Lieblingsteam: Two Steps From Hell, Ferrari

Beitragvon evosenator » 24.12.2012, 22:48

wissen sie langsam, was sie wollen? :roll:
Gut gesagt ist gut; gut getan ist besser !!
evosenator

Lieblingsteam: FERRARI, was sonst?!

Beitragvon halo83 » 25.12.2012, 01:20

Also mal ganz ehrlich,der Nürburgring ist spätestens seit dieser lächerlichen Mercedes Arena bei mir komplett durch! Hockenheim hat man auch kaputt gemacht,aber immer noch besser als dieses gegurke in Kurve eins bis sonstwohin. Und wer glaubt einen Vergnügungspark aus einer Rennstrecke zu machen,muss bestraft werden! Dafür könnt ihr mich teeren und federn wie ihr wollt...ich war schon immer pro Hockenheim und dabei bleibt es auch!!! Merry X-Mas und bis nächstes Jahr,hoffentlich in Hockenheim!
halo83

Lieblingsfahrer: MSC, ALO, HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon SchumiÄra » 25.12.2012, 02:10

evosenator hat geschrieben:wissen sie langsam, was sie wollen? :roll:

Dein AVA, der geht wieder… :) :lol:
SchumiÄra

Lieblingsfahrer: Nr.1der Junge und der Alte :-)

Nächste

Zurück zu News-Kommentare