Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5945
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon Redaktion » 24.12.2012, 12:11

Die Formel 1 könnte 2013 doch ihr turnusmäßiges Gastspiel in der Eifel geben - Verhandlungen mit Chef-Promoter Bernie Ecclestone bereits terminiert
Lewis Hamilton

2011 fand das letzte Rennen auf dem Nürburgring statt: es siegte Lewis Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Ist die endgültige Entscheidung über den möglichen Austragungsort des Deutschland-Grand-Prix für 2013 zumindest auf deutscher Seite gefallen? Wie zu hören ist, sollen die Formel-1-Boliden in der kommenden Saison doch wie ursprünglich geplant über den Nürburgring rasen. Finale Verhandlungen mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone seien schon festgelegt, sagt der Sprecher der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), Karl-Heinz Steinkühler, gegenüber 'Sport Bild'.

"Die Formel-1-Welt weiß längst, dass am 7. Juli 2013 am Nürburgring gefahren wird. Die Großsponsoren tätigen seit einigen Tagen ihre Buchungen am Ring", behauptet Steinkühler. Das wäre das Ende einer langen Zeit des Bangen und Hoffens in der Eifel. Seit Monaten warten Fans und Betreiber der insolventen Rennstrecke auf eine Entscheidung, ob der Grand Prix turnusmäßig wieder an den traditionsreichen Ort kommt, oder ob Hockenheim als Ersatz einspringen muss.

Offiziell ist der Beschluss derzeit nicht. Im Kalender der Saison 2013 ist ein Rennen in Deutschland zwar für den 7. Juli 2013 terminiert, allerdings ist der Austragungsort noch offen gehalten. Der Hockenheimring hatte nach der Insolvenz des Nürburgringes angekündigt, im Notfall als Ersatz für den Eifelkurs einspringen zu können. Zwar haben beide Rennstrecken das große Weihnachtsgeschäft verpasst, doch eine Lösung des Problems wäre für alle Seiten sicher Weihnachtsgeschenk genug.


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
SchumiÄra
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5384
Registriert: 12.02.2010, 15:21
Lieblingsfahrer: Nr.1der Junge und der Alte :-)
Wohnort: Strausberg

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon SchumiÄra » 24.12.2012, 12:11

Nürburgring der am 18. Juni 1927 eingeweiht wurde ist, glaube ich, einer der ältesten Strecken.

Ich würde gerne wieder hinfahren… :)
Zuletzt geändert von SchumiÄra am 24.12.2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stipps
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 8616
Registriert: 10.07.2010, 18:00
Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!
Wohnort: Bayern

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon stipps » 24.12.2012, 12:34

Bin auch wieder für den Nürburgring. Finde es viel besser, wenn man nicht jedes Jahr die gleiche Strecke besuchen muss.

Benutzeravatar
Ruppi
Boxenluder
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2012, 20:02
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, Nico Rosberg
Lieblingsteam: Red Bull, Ferrari
Wohnort: Saarwellingen (Germany)

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon Ruppi » 24.12.2012, 13:43

Der Nürburgring ist einfach die schönste Rennstrecke der Welt und es wäre ein herber Verlust gewesen wenn die Formel 1 nicht mehr in der Eifel fahren würde.

Benutzeravatar
Wuppet
Streckenposten
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2009, 11:42
Lieblingsfahrer: Kimi
Wohnort: Mainz

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon Wuppet » 24.12.2012, 14:23

Ruppi hat geschrieben:Der Nürburgring ist einfach die schönste Rennstrecke der Welt und es wäre ein herber Verlust gewesen wenn die Formel 1 nicht mehr in der Eifel fahren würde.


Die Norschleife ist ohne Frage die großartigste Rennstrecke der Welt.
Ob man das über die GP-Strecke auch sagen kann, lasse ich mal dahingestellt. ;)
Bild

Benutzeravatar
Ferrari Fan 33
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 14946
Registriert: 10.06.2009, 21:07
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wohnort: Niederkassel bei Köln

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon Ferrari Fan 33 » 24.12.2012, 14:48

Natürlich wird der Deutschland GP am Nürburgring stattfinden, das alles ist nur noch Formsache!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
FerrariFan 98
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1431
Registriert: 08.06.2012, 21:02
Lieblingsfahrer: F.Alonso / F.Massa
Lieblingsteam: Ferrari

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon FerrariFan 98 » 24.12.2012, 16:12

Freue mich,
wobei ich keinen Selbstmordversuch starten würde, :wink:
wenn man doch am Hockenheimring starten würde.... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
RacingForEver
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 23.04.2012, 14:32
Lieblingsfahrer: Daniel Ricciardo
Lieblingsteam: Keines
Wohnort: Niedersachsen

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon RacingForEver » 24.12.2012, 16:18

Wuppet hat geschrieben:
Ruppi hat geschrieben:Der Nürburgring ist einfach die schönste Rennstrecke der Welt und es wäre ein herber Verlust gewesen wenn die Formel 1 nicht mehr in der Eifel fahren würde.


Die Norschleife ist ohne Frage die großartigste Rennstrecke der Welt.


Vom Fahrerischen ist sie das ganz sicher; ich glaube, eine ähnlich monströse und anspruchsvolle Strecke wirde auch niemals wieder geschaffen werden. Auch die Höhenunterschiede wird es wohl in der Form niemals mehr geben.

Doch trotzdem ist es eine Tatsache, dass Überholen dort zumindest schwierig ist.

ebmako
Boxenluder
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2012, 20:17

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon ebmako » 24.12.2012, 16:20

Das Hoffe ich doch! Ich finde den Nürburgring wesentlich interessanter als den Hockenheimring.

Benutzeravatar
F1 Noob
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2170
Registriert: 26.06.2011, 15:58
Lieblingsfahrer: J. P. Montoya

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon F1 Noob » 24.12.2012, 18:07

Wuppet hat geschrieben:
Ruppi hat geschrieben:Der Nürburgring ist einfach die schönste Rennstrecke der Welt und es wäre ein herber Verlust gewesen wenn die Formel 1 nicht mehr in der Eifel fahren würde.


Die Norschleife ist ohne Frage die großartigste Rennstrecke der Welt.
Ob man das über die GP-Strecke auch sagen kann, lasse ich mal dahingestellt. ;)


"Ohne Frage"?!? Also ich glaube nicht, dass irgendjemand allgemeingültige Aussagen zu "Lieblings-A oder Lieblings-B" machen sollte.

Meine Lieblingsstrecken sind: Montreal, Laguna Seca, Spa, Hockenheimring (ja, der neue!).
Gran Turismo 3: Ich liebe dich!

Benutzeravatar
flux
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 1492
Registriert: 24.03.2012, 09:28
Lieblingsfahrer: Vettel, Schumi, Räikkönen

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon flux » 24.12.2012, 18:37

Wuppet hat geschrieben:
Ruppi hat geschrieben:Der Nürburgring ist einfach die schönste Rennstrecke der Welt und es wäre ein herber Verlust gewesen wenn die Formel 1 nicht mehr in der Eifel fahren würde.


Die Norschleife ist ohne Frage die großartigste Rennstrecke der Welt.
Ob man das über die GP-Strecke auch sagen kann, lasse ich mal dahingestellt. ;)


Das kann ich voll unterschreiben. :thumbs_up:
Ceterum censeo Mercedem esse delendam.

Benutzeravatar
RacingForEver
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 23.04.2012, 14:32
Lieblingsfahrer: Daniel Ricciardo
Lieblingsteam: Keines
Wohnort: Niedersachsen

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon RacingForEver » 24.12.2012, 21:30

F1 Noob hat geschrieben:
Die Norschleife ist ohne Frage die großartigste Rennstrecke der Welt.
Ob man das über die GP-Strecke auch sagen kann, lasse ich mal dahingestellt. ;)


"Ohne Frage"?!? Also ich glaube nicht, dass irgendjemand allgemeingültige Aussagen zu "Lieblings-A oder Lieblings-B" machen sollte.

Meine Lieblingsstrecken sind: Montreal, Laguna Seca, Spa, Hockenheimring (ja, der neue!).[/quote]

Nun ja, zwischen "großartig" und "Lieblingsstrecken" besteht meines Erachtens nach doch ein gewisser Unterschied. Ich zum Beispiel mag Suzuka gar nicht, erkenne aber trotzdem an, dass es eine ausgezeichnete Strecke ist. Und auch wenn man die Nordschleife aus wie auch immer gearteten Gründen nicht leiden kann, so muss man doch zugeben, dass es aus fahrerischer Sicht eine der, wenn nicht eher die beste Strecke überhaupt ist.

Benutzeravatar
evosenator
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 24294
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon evosenator » 24.12.2012, 21:48

wissen sie langsam, was sie wollen? :roll:

Benutzeravatar
halo83
Streckenposten
Beiträge: 106
Registriert: 27.03.2012, 12:07
Lieblingsfahrer: MSC, ALO
Wohnort: Schlaraffenland für Sozialschmarotzer

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon halo83 » 25.12.2012, 00:20

Also mal ganz ehrlich,der Nürburgring ist spätestens seit dieser lächerlichen Mercedes Arena bei mir komplett durch! Hockenheim hat man auch kaputt gemacht,aber immer noch besser als dieses gegurke in Kurve eins bis sonstwohin. Und wer glaubt einen Vergnügungspark aus einer Rennstrecke zu machen,muss bestraft werden! Dafür könnt ihr mich teeren und federn wie ihr wollt...ich war schon immer pro Hockenheim und dabei bleibt es auch!!! Merry X-Mas und bis nächstes Jahr,hoffentlich in Hockenheim!

Benutzeravatar
SchumiÄra
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5384
Registriert: 12.02.2010, 15:21
Lieblingsfahrer: Nr.1der Junge und der Alte :-)
Wohnort: Strausberg

Re: News: Formel 1 wohl doch am Nürburgring?

Beitragvon SchumiÄra » 25.12.2012, 01:10

evosenator hat geschrieben:wissen sie langsam, was sie wollen? :roll:



Dein AVA, der geht wieder… :) :lol:


Zurück zu „News-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FanvonJochen und 11 Gäste