präsentiert von AutoBild.de
 
 

Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

 

Italien GP

07.09.  14:00

Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, Mods, Redaktion

News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon Redaktion » 22.11.2012, 21:47

Jenson Button analysiert das Titelduell vor dem Saisonfinale der Formel 1 in Brasilien: "Der Gejagte steht stärker unter Druck" - Kein WM-Tipp vom Briten

Sebastian Vettel und Fernando Alonso tragen am kommenden Sonntag in Interlagos das finale Duell um den Titel 2012 aus. Die beiden Protagonisten in Diensten von Red Bull und Ferrari stehen beim Saisonabschluss in Brasilien unter Beobachtung und unter Druck. McLaren-Pilot Jenson Button kennt eine solche Situation. 2009 holte er sich an gleicher Stelle seinen WM-Titel im damaligen Brawn-Mercedes. "Mein Hauptkonkurrent war damals ein Brasilianer, was es vielleicht noch härter gemacht hat", schmunzelt der Brite.

"Ich habe damals enormen Druck verspürt. Mein Qualifying bei nassen Bedingungen war übel gewesen. Am Samstagabend stand ich gewaltig unter Druck", blickt der erfahrene Fahrer aus Frome auf das Jahr 2009 zurück. "Die aktuellen WM-Kandidaten haben jeweils schon zwei Titel geholt. Die sind in anderer Position als ich damals. Die werden den Druck nicht mehr so an sich heranlassen, sondern einfach diese Momente genießen." Der McLaren-Pilot lässt sich aber nicht auf einen konkreten Tipp ein.

"Wenn es regnet, dann wird es für Sebastian schwieriger", analysiert Button. "Auch wenn er nach Punkten führt, so wird es in solchen Situation dann mental schwieriger. Dann wird einem bewusst, dass man mehr zu verlieren hat. Der Vorsprung von Sebastian ist zwar deutlich, aber er ist der Gejagte und steht somit meiner Meinung nach mehr unter Druck. Ich wäre gern in Bezug auf die Punkte in Sebastians Situation, aber ich wäre auch gern in Fernandos Lage. Er kann einfach Vollgas geben."

Genau das hat Button auch vor. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Lewis Hamilton, der zum neuen Jahr zu Mercedes wechselt, will er McLaren einen goldenen Saisonabschluss bereiten. Der Champion von 2009 geht fest davon aus, dass der MP4-27 auch in Interlagos stark sein wird. "Lewis und ich mögen diese Strecke. Wir beide haben gute Erinnerungen an Interlagos, auch wenn wir hier noch nie gewonnen haben. Ich hoffe, dass wir mindestens auf das Podest fahren können - am liebsten würde ich um den Sieg kämpfen."


Link zum Newseintrag
Redaktion
 
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon evosenator » 22.11.2012, 21:53

bin völlig buttons meinung :thumbs_up:

schaun mer mal
Gut gesagt ist gut; gut getan ist besser !!
Benutzeravatar
evosenator
 
Registriert: 24.03.2008, 00:51
Wohnort: Zürich
Lieblingsteam: FERRARI, was sonst?!

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon stipps » 22.11.2012, 22:03

Der wahrscheinlich trockene Samstag und der dafür umso nässere Sonntag könnte uns in die Karten spielen. Noch ist nichts verloren :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
stipps
 
Registriert: 10.07.2010, 18:00
Wohnort: Bayern
Lieblingsfahrer: ALO, RAI, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon f1.fan25 » 22.11.2012, 22:05

:thumbs_up:
evosenator hat geschrieben:bin völlig buttons meinung :thumbs_up:

schaun mer mal

forza alonso
Benutzeravatar
f1.fan25
 
Registriert: 20.11.2012, 22:43

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon force » 22.11.2012, 22:20

Jenson Button wants Fernando Alonso wins title

http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/20452607
Bild
Bild
a win with Ferrari is even more special
Benutzeravatar
force
 
Registriert: 23.04.2008, 18:07

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon evosenator » 22.11.2012, 22:27

force hat geschrieben:Jenson Button wants Fernando Alonso wins title

http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/20452607" target="_blank



ich glaube alle, ausser vielleicht schumacher, wollen, dass alonso wm wird :wink:
Gut gesagt ist gut; gut getan ist besser !!
Benutzeravatar
evosenator
 
Registriert: 24.03.2008, 00:51
Wohnort: Zürich
Lieblingsteam: FERRARI, was sonst?!

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon Dudeheit » 22.11.2012, 22:28

evosenator hat geschrieben:
force hat geschrieben:Jenson Button wants Fernando Alonso wins title

http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/20452607" target="_blank" target="_blank



ich glaube alle, ausser vielleicht schumacher, wollen, dass alonso wm wird :wink:


Kann ich nach dieser leicht unsportlichen Aktion in Austin nur schwer glauben.
Benutzeravatar
Dudeheit
 
Registriert: 20.04.2011, 06:13

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon evosenator » 22.11.2012, 22:29

stipps hat geschrieben:Der wahrscheinlich trockene Samstag und der dafür umso nässere Sonntag könnte uns in die Karten spielen. Noch ist nichts verloren :wink:



sieht gut aus :D

http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wet ... =BR3448439
Gut gesagt ist gut; gut getan ist besser !!
Benutzeravatar
evosenator
 
Registriert: 24.03.2008, 00:51
Wohnort: Zürich
Lieblingsteam: FERRARI, was sonst?!

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon gr82cu » 22.11.2012, 22:37

evosenator hat geschrieben:sieht gut aus :D

http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wet ... =BR3448439" target="_blank


Ui, hoffentlich vergisst Marko sein Scheckbuch nicht ...

Was kostet eigentlich so ein vorzeitiger Rennabbruch? :mrgreen:
Wäre "Rush" ein Til Schweiger Film, wäre sein Titel mutmaßlich "Ein Ohr rasen".
Benutzeravatar
gr82cu
 
Registriert: 12.08.2009, 12:04
Wohnort: Unterfranken

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon evosenator » 22.11.2012, 22:41

gr82cu hat geschrieben:
evosenator hat geschrieben:sieht gut aus :D

http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wet ... =BR3448439" target="_blank" target="_blank


Ui, hoffentlich vergisst Marko sein Scheckbuch nicht ...

Was kostet eigentlich so ein vorzeitiger Rennabbruch? :mrgreen:



räusper..nehme mal an etwa soviel, wie 2 SC-phasen
Gut gesagt ist gut; gut getan ist besser !!
Benutzeravatar
evosenator
 
Registriert: 24.03.2008, 00:51
Wohnort: Zürich
Lieblingsteam: FERRARI, was sonst?!

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 22.11.2012, 22:42

Wie war das nochmal? Bis zu wieviel % wird ein Rennen nur mit halber Punktzahl gewertet?
Bild
Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
 
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 22.11.2012, 22:45

Ah, habe es selbst gefunden, 75%
Ok, dann führt Alonso bei 74,99% des Rennens bei einem Ausfall von Vettel und das Rennen wird abgebrochen.
Bild
Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
 
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon Quazimodo » 22.11.2012, 22:48

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Wie war das nochmal? Bis zu wieviel % wird ein Rennen nur mit halber Punktzahl gewertet?

wenn nicht mehr als 75% der renndistanz absolviert sind gibt es nur halbe punkte

wobei wenn nicht mehr als 2 runden gefahren wurden kann es auch einen neustart geben
das rennen selbst wird um diese 2 runden verkürzt...

apropos Rennabruch was nicht unwahrscheinlich ist...
ist in jedem falle Vettel WM, da 12,5 punkte für ein alo zu wenig sind
Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Quazimodo
 
Registriert: 30.10.2012, 12:21

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon aufzack » 22.11.2012, 22:50

es wären 53.25 runden, also 54, damit es volle punkte gibt!
aufzack
 
Registriert: 14.06.2011, 14:30

Re: News: Button sieht Alonso in besserer Ausgangslage

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 22.11.2012, 22:50

Quazimodo hat geschrieben:apropos Rennabruch was nicht unwahrscheinlich ist...
ist in jedem falle Vettel WM, da 12,5 punkte für ein alo zu wenig sind

273,0 zu 272,5, ich weiß
Bild
Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
 
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Nächste

Zurück zu News-Kommentare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hank und 8 Gäste

 
 

© Copyright 1996 - 2014 sport media group GmbH, München
This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula One group of companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing B.V. The trade mark FORMEL 1 is used under license. All rights reserved.