präsentiert von AutoBild.de

Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

Singapur GP

21.09.  14:00

Perez verrät: Gutierrez 2013 bei Sauber

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, Mods, Redaktion

News: Perez verrät: Gutierrez 2013 bei Sauber

Beitragvon Redaktion » 22.11.2012, 21:01

Nach Carlos Slim bestätigt nun auch Sergio Perez, dass Esteban Gutierrez 2013 Stammfahrer bei Sauber wird - Team wartet mit Bekanntgabe weiter zu

Sergio Perez ist dem Sauber-Team vor seinem letzten Rennen für die Schweizer zuvorgekommen und hat bekannt gegeben, dass Esteban Gutierrez im nächsten Jahr das zweite Fahrzeug neben Nico Hülkenberg steuern wird. Der Mexikaner bestätigt damit seinen Landsmann, Sauber-Mäzen Carlos Slim (Telmex), der dies schon vor zwei Wochen verlautbart hatte.

"Das Auto wird stark sein, denn die Regeln ändern sich nicht viel und das Team hat mit Nico einen guten und erfahrenen Piloten sowie mit Esteban einen starken Teamkollegen", meinte Perez heute in Sao Paulo auf die Frage, was er Sauber 2013 zutraue. Von den Journalisten gedrängt, ob das nun bedeute, dass bereits alles unter Dach und Fach sei, lächelte er nur: "Wir warten auf die Bekanntgabe."

Gutierrez feierte seine Formel-1-Premiere an einem Rennwochenende beim Grand Prix von Indien, als er am Freitag für den angeblich kranken Perez einspringen durfte. Perez beschwerte sich jedoch später, er hätte sehr wohl fahren können.

Perez und auch Gutierrez werden seit Jahren von Sauber-Sponsor Telmex gefördert.

Link zum Newseintrag
Redaktion

Re: News: Perez verrät: Gutierrez 2013 bei Sauber

Beitragvon Andrew » 22.11.2012, 21:08

Wenn er Stil hätte würde er es twittern!
On a mission to civilize.
Andrew

Beitragvon Heisenberg » 22.11.2012, 21:15

Andrew hat geschrieben:Wenn er Stil hätte würde er es twittern!

:lol: :thumbs_up:
Bild
Heisenberg

Lieblingsfahrer: ALONSO, Rai, Mas,
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon scott 90 » 22.11.2012, 21:18

Jetzt müssen sie es eigentlich bekannt geben, wenn nicht heute dann morgen.

Irgendwie komisch das sich Sauber so vorführen lässt. Perez sagt es , Slim sagt es nur das Team will nix davon wissen.
Komisch Teampolitik und ich würds zugerne verstehen warum man so was überhaupt mit sich machen lässt??
Bild
RIP #77
scott 90

Beitragvon Michael-KR » 22.11.2012, 21:25

scott 90 hat geschrieben:Jetzt müssen sie es eigentlich bekannt geben, wenn nicht heute dann morgen.
Irgendwie komisch das sich Sauber so vorführen lässt. Perez sagt es , Slim sagt es nur das Team will nix davon wissen.
Komisch Teampolitik und ich würds zugerne verstehen warum man so was überhaupt mit sich machen lässt??

He, das war das Abschiedsgeschenk vom Perez - fürn Ar...tritt nach Monisha war er sich dann doch zu schade :mrgreen:

Ich finde dieses Rauszögern allerdings auch kontraproduktiv, falls die Würfel wirklich schon gefallen sind. Vor allem, weil der Kamui anscheinend noch nix wusste.

Ganz mieser Stil. Das wäre unter Peter Sauber NIE passiert. Da gehe ich jede Wette drauf ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ross Brawn kommt in die F1 zurück. Das Angeln ist ihm zu laut.
New F1: The Sound of SilenceBild
Michael-KR

Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
Lieblingsteam: Keins

Beitragvon Leovinius » 22.11.2012, 21:26

Das war ja richtig professionell von Perez, lol :thumbs_down:

Und ein extra :thumbs_down: für die Kaltenbrunner, die mit der späten Entscheidung Kobayashis Karriere runiert hat.
Leovinius

Lieblingsfahrer: wurde gefeuert
Lieblingsteam: wurde verkauft

Beitragvon Rumpelstilz » 22.11.2012, 21:37

Andrew hat geschrieben:Wenn er Stil hätte würde er es twittern!

Es sind halt nicht alle Leute Fan von Twitter und Fackebook :wink:
Rumpelstilz

Lieblingsfahrer: Regazzoni, Webber
Lieblingsteam: Sauber

Beitragvon Dudeheit » 22.11.2012, 21:41

Klar, man will ja weiterhin die Sponsorengelder kassieren, also kommt der nächste Paydriver ala Perez.
Da gefällt mir die Herangehensweise bei Lotus und Force India besser. Schade, ansonsten ist mir die Saubermannschaft sehr sympathisch.
Dudeheit

Beitragvon Xandos » 22.11.2012, 21:43

Leovinius hat geschrieben:Das war ja richtig professionell von Perez, lol :thumbs_down:

Und ein extra :thumbs_down: für die Kaltenbrunner, die mit der späten Entscheidung Kobayashis Karriere runiert hat.

Die Karriere wurde nur zerstört, wenn man Kobayashi das Cockpit zugesichert hätte, hat man allerdings nicht, deshalb konnte Kamui sich auch anderweitig bewerben bzw. Sponsoren auftreiben.
Bild
Xandos

Lieblingsfahrer: Raikönnen , Alonso, Bianchi
Lieblingsteam: Lotus, Ferrari, Williams

Beitragvon Alguersuari » 22.11.2012, 21:46

Paydriver oder nicht, Perez hat diese Saison auf jeden Fall bewiesen, dass er auch Auto fahren kann und von Gutierrez darf man sicher auch einiges erwarten. Trotzdem etwas unnötig, dass Sergio seinen alten Arbeitgeber so blöd aussehen lässt.
Alguersuari

Lieblingsfahrer: Alguersuari, Vettel, Perez
Lieblingsteam: Sauber

Beitragvon Dudeheit » 22.11.2012, 21:54

Jaja, Telmex....
Wenn Formel1-Karrieren von Wahlen am ooooops der Welt abhängen, kann ich das nicht gut heißen. Auch zu Perez hätte es dieses Jahr bessere Alternativen gegeben.
Dudeheit

Beitragvon SeppKultura » 22.11.2012, 21:56

Michael-KR hat geschrieben:
Ich finde dieses Rauszögern allerdings auch kontraproduktiv, falls die Würfel wirklich schon gefallen sind. Vor allem, weil der Kamui anscheinend noch nix wusste.

Ganz mieser Stil. Das wäre unter Peter Sauber NIE passiert. Da gehe ich jede Wette drauf ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wäre unter peter sauber genauso geschehen. zu abhängig ist der rennstall von telmex und den sponsoren, die diese connection an land gezogen hat. ich bezweifle stark, dass die teamführung eine wahl hatte, also hier kaltenborn auch nur irgendetwas vorzuwerfen, ohne details zu kennen, ist an absurdität kaum noch zu überbieten.
SeppKultura

Beitragvon SeppKultura » 22.11.2012, 21:57

Leovinius hat geschrieben:Das war ja richtig professionell von Perez, lol :thumbs_down:

die bergsteigerin meinst du? was hat die damit zu tun? :mrgreen:
SeppKultura

Beitragvon SeppKultura » 22.11.2012, 21:58

Dudeheit hat geschrieben:Jaja, Telmex....
Wenn Formel1-Karrieren von Wahlen am ooooops der Welt abhängen, kann ich das nicht gut heißen. Auch zu Perez hätte es dieses Jahr bessere Alternativen gegeben.

dir wärs also lieber, der sauber-rennstall hätte schon vor 2 jahren dicht gemacht oder wie darf ich das verstehen? denn genau das wäre geschehen. wie naiv kann man eigentlich sein?
SeppKultura

Beitragvon Alo_Spain » 22.11.2012, 22:01

Freut mich! Geld hin, Geld her. Gutierrez hat das nötige Talent, um in der F1 zu bestehen. 8)
Fernando Alonso! ---> 2 Titles, 32 Wins, 97 Podiums, 22 Poles, 21 Fastest Laps, 1727 Points!
Alo_Spain

Nächste

Zurück zu News-Kommentare