präsentiert von AutoBild.de
 
 

Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

 

Spanien GP

11.05.  14:00

News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favorit

Hier sind die Kommentare zu den Formel1.de News zu finden.

Moderatoren: News&Rennen, Mods, Redaktion

News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favorit

Beitragvon Redaktion » 13.04.2012, 09:36

Michael Schumacher holte sich in Schanghai am Freitag im Mercedes die Bestzeit vor Lewis Hamilton im McLaren und Sebastian Vettel im Red Bull

Nach dem Auftakt zum Großen Preis von China bei wechselhaften Bedingungen am Vormittag präsentierte sich der Kurs während des 2. Freien Trainings am Freitag zwar mit diesigen Bedingungen und Temperaturen um die 15 Grad - der Kurs blieb aber trocken. Neben der Strecke wartete jedoch stellenweise noch nasser Kunstrasen, der zu dem einen oder anderen Dreher führte.


Die Bestzeit sicherte sich am Ende Michael Schumacher in 1:35.973 Minuten. Mercedes präsentiert sich dank der langen Geraden in Kombination mit dem F-Schacht erwartungsgemäß im Qualifying-Trim stark. Die Longruns deuten jedoch darauf hin, dass es Schumacher und sein Teamkollege Nico Rosberg, der mit 0,644 Sekunden Rückstand den fünften Rang belegte, im Rennen gegen Red Bull und vor allem McLaren sehr schwer haben dürften.


Die zweitbeste Zeit sicherte sich Lewis Hamilton, der im McLaren 0,172 Sekunden Rückstand hatte. Teamkollege Jenson Button wurde mit 0,738 Sekunden Abstand auf der sechsten Position geführt. Auf dem dritten Rang folgte Sebastian Vettel im Red Bull, der 0,187 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte und sich damit vor Teamkollege Mark Webber (+0,460 Sekunden) platzierte.


Sauber-Pilot Kamui Kobayashi schaffte als Siebter mit 0,983 Sekunden Rückstand den Sprung in die Top 10 vor den beiden Force India von Paul di Resta (+0,993) und Nico Hülkenberg (+1,218). Teamkollege Sergio Perez wurde mit 1,444 Sekunden Abstand auf Rang elf geführt.


Gerade soeben eine Position in den Top 10 erzielte Fernando Alonso. Der Spanier und Sieger des vergangenen Grand-Prix hatte 1,343 Sekunden Abstand zu verzeichnen. Teamkollege Felipe Massa kam mit 2,320 Sekunden Rückstand auf Position 17. Wie erwartet holt die Italiener auf trockenem Kurs wieder die Realität ein.


Kimi Räikkönen im Lotus belegte mit 1,863 Sekunden Abstand den 13. Rang und schob sich damit zwischen die beiden Toro-Rosso-Fahrer Daniel Ricciardo (+1,643) und Jean-Eric Vergne (+1,957). Timo Glock belegte im Marussia mit 3,678 Sekunden Abstand Position 21.


Der Deutsche hatte 45 Minuten vor Trainingsende einen Schreckmoment, als er plötzlich die Nase seines Autos verlor und sich in das Kiesbett drehte. Bis auf einen geprellten Handknöchel kam der Deutsche mit dem Schrecken davon.


Ausführlicher Bericht folgt an dieser Stelle in Kürze


Link zum Newseintrag
Redaktion
 
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon champion95 » 13.04.2012, 09:43

Hab grad bei ORF gehört, dass Lewis sein Getriebe noch nicht gewechselt hat. Es hat angeblich einen kleinen Riss und heute Abend wird entschieden ob er damit fährt oder nicht.
Ich behaupte: Wenn HAM strafversetz wird holt Schumi die Pole 8)
Bild
Benutzeravatar
champion95
 
Registriert: 12.08.2011, 13:25
Lieblingsfahrer: MSC - Für immer

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon Dosenwurst » 13.04.2012, 09:44

Also sehen wir morgen evtl eine Mercedes Pole wenn Hamilton nach hinten versetzt wird.

Und im Rennen werden sie dann wieder darum kämpfen noch Punkte mitzunehmen.... Traurig.
Dosenwurst
 
Registriert: 01.03.2012, 16:37
Lieblingsfahrer: Schumi, Button und die Finnen

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon onebox » 13.04.2012, 09:51

Echt frustrierend als Schumacher Sympatisant sich zu freuen. Auf der einen Seite ist da immer das sehr geniale Training sowie das Qualifing, dass dieses Jahr sogar für Schumacher besser läuft als für Rosberg. Und auf der anderen Seite ist da wohl zum dritten mal das Rennen in dem es eher um Schadensbegrenzung geht :cry2:
Benutzeravatar
onebox
 
Registriert: 10.12.2009, 16:25
Wohnort: Benztown
Lieblingsfahrer: MSC, WEB, RAI
Lieblingsteam: Team Hense

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon F1mania » 13.04.2012, 09:51

Schumi, mach es morgen bitte zum 69. Mal!!!
Benutzeravatar
F1mania
 
Registriert: 27.03.2010, 09:57

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon Alonso7 » 13.04.2012, 09:51

Ich finde es schade für Mercedes, weil Schumi scheint ganz gut zurecht zu kOmmen mit dem Auto.

Der f-duct täuscht das Bild ganz schön.

Mercedes hat für mich ne größere Gurke gebaut als Ferrari
Bild
Benutzeravatar
Alonso7
 
Registriert: 02.02.2009, 18:41
Wohnort: Maranello
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon DonJuan » 13.04.2012, 09:53

Eigentlich sollte man wissen, dass die Freitagszeiten so aussagekräftig sind wie die Wettervorhersage für das kommende Jahr.
Bild
Benutzeravatar
DonJuan
 
Registriert: 09.05.2010, 18:11
Lieblingsfahrer: ALO, RAI
Lieblingsteam: Ferrari

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon jkr » 13.04.2012, 09:53

Das es eine Schumacher pole werden KANN, daran zweifele ich nicht, aber ich weiß nicht ob oder wieviel mercedes der Lösung der Probleme nächer gekommen ist. Sonst wird im Rennnen nämlich P.5 das maximum

Natürlich hoffe ich das HAM strafverstzt wird, aber auf sowas kann man nicht bauen^^
Bild
"I've really loved every single moment of the good and the bad times. Those ones make life so special." - Michael Schumacher
Benutzeravatar
jkr
 
Registriert: 14.08.2011, 12:23
Wohnort: Bleialf
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Mercedes AMG Petronas

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon das biest » 13.04.2012, 09:58

Alonso7 hat geschrieben:Ich finde es schade für Mercedes, weil Schumi scheint ganz gut zurecht zu kOmmen mit dem Auto.

Der f-duct täuscht das Bild ganz schön.

Mercedes hat für mich ne größere Gurke gebaut als Ferrari


Na jetzt aber ab ins Bad und den Mund .. aehm . . Finger waschen :mrgreen:

Wer jetzt die Gurkentruppe ist, wird sich wahrscheinlich auch in diesem Rennen noch nicht wirklich feststellen lassen
Benutzeravatar
das biest
 
Registriert: 30.08.2011, 10:26

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon sirmike » 13.04.2012, 09:59

jkr hat geschrieben:Das es eine Schumacher pole werden KANN, daran zweifele ich nicht, aber ich weiß nicht ob oder wieviel mercedes der Lösung der Probleme nächer gekommen ist. Sonst wird im Rennnen nämlich P.5 das maximum


Pole ist durchaus drin. Aber P5 im Rennen, das halte ich für das höchste der Gefühle. Lotus, McL, RB und nicht zuletzt ein Ferrari wird sich vor MAMG schieben. P7 bis P11 ist realistischer zumal sicher auch FI, Sauber und Williams von hinten drücken werden.
sirmike
 

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon geones89 » 13.04.2012, 10:01

Wäre schon komisch, wenn Mc Laren für eine Pole einen Ausfall riskiert.
Benutzeravatar
geones89
 
Registriert: 16.04.2011, 11:43
Wohnort: Bamberg
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon ynnor » 13.04.2012, 10:03

Wobei ich erinner mich noch an Nigel Mansell 1989 in Brasilien. Da hat man ihn auch in ein Rennen geschickt mit der Aussage das Auto geht eh kapput und was war das Ende vom Lied er gewann. Wobei ich glaube McLaren wird clever genug sein und wenn sie die Zeiten sehen die sie im Renntrim gefahren sind, dann glaube ich schon das sie das Getriebe wechseln
Zuletzt geändert von ynnor am 13.04.2012, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Racing,competing,it´s in my blood.It`s part of me,It`s part of my life;
Benutzeravatar
ynnor
 
Registriert: 17.05.2011, 21:02
Wohnort: S-H
Lieblingsfahrer: Ayrton Senna
Lieblingsteam: McLaren

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon jkr » 13.04.2012, 10:04

sirmike hat geschrieben:
jkr hat geschrieben:Das es eine Schumacher pole werden KANN, daran zweifele ich nicht, aber ich weiß nicht ob oder wieviel mercedes der Lösung der Probleme nächer gekommen ist. Sonst wird im Rennnen nämlich P.5 das maximum


Pole ist durchaus drin. Aber P5 im Rennen, das halte ich für das höchste der Gefühle. Lotus, McL, RB und nicht zuletzt ein Ferrari wird sich vor MAMG schieben. P7 bis P11 ist realistischer zumal sicher auch FI, Sauber und Williams von hinten drücken werden.

+hab ja auch maximum geschrieben^^

Man weiß ja auch nicht genau ob MAMG über 3 wochen was geschafft hat, oder net.

Klar ist da als MSC fan ein funke optimismus dabei :D
Bild
"I've really loved every single moment of the good and the bad times. Those ones make life so special." - Michael Schumacher
Benutzeravatar
jkr
 
Registriert: 14.08.2011, 12:23
Wohnort: Bleialf
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Mercedes AMG Petronas

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon Champion_2001 » 13.04.2012, 10:04

Alonso7 hat geschrieben:Ich finde es schade für Mercedes, weil Schumi scheint ganz gut zurecht zu kOmmen mit dem Auto.

Der f-duct täuscht das Bild ganz schön.

Mercedes hat für mich ne größere Gurke gebaut als Ferrari


Naja, der f-duct ist da sicherlich nicht der einzige Faktor, der einfluss von dem ding kann gar nciht so groß sein, als dass er das Bild so verzerrt ;-). Er bringt ein paar zentel, was am ende den Unterschied machen kann, aber mehr auch nicht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Champion_2001
 
Registriert: 07.12.2009, 17:12
Wohnort: Leipzig
Lieblingsfahrer: Schumi

Re: News: Schumacher mit Bestzeit - McLaren bleibt der Favor

Beitragvon MANNI » 13.04.2012, 10:06

Falls Schumi sich morgen die Pole holen sollte , weis ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll :sweat: da er diese Position sicher nicht halten kann. Ich glaube nicht, das AMG das Reifenproblem schon gelöst hat. (hoffentlich irre ich mich)
Bild
Bild
Benutzeravatar
MANNI
 
Registriert: 25.01.2012, 17:28
Lieblingsfahrer: MSC,VET,HAM
Lieblingsteam: RBR & MCL

Nächste

Zurück zu News-Kommentare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arestic, freshman, G.E., ghostrider353, Heschi, Mallou2410, Malviec, meanmc, Munster, rogogock_MSC, schumi791, toddquinlan, Tom1305 und 41 Gäste

 
 

© Copyright 1996 - 2014 sport media group GmbH, München
This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula One group of companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing B.V. The trade mark FORMEL 1 is used under license. All rights reserved.