Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

Italien GP

12.09.  14:00

News: Williams: Gute Basis für Punkte

Hier sind die Kommetare zu den Formel1.de News zu finden.

Moderatoren: Moderation, Redaktion

News: Williams: Gute Basis für Punkte

Beitragvon Redaktion » 24.07.2010, 17:53

Beide Williams-Piloten schafften in der Qualifikation den Sprung in die Top 10 und sollen auf dem Hockenheimring punkten

Dem Williams-Team gelang es in der Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland wieder einmal, mit beiden Fahrern in die Top 10 zu fahren. Rubens Barrichello hatte als Achter 1,318 Sekunden Rückstand, Nico Hülkenberg auf Position zehn fehlten 1,548 Sekunden.

"Das war alles in allem ein guter Tag", so Barrichello. "Im zweiten Qualifying-Durchgang fuhr ich meine beste Zeit, und es war eine fantastische Runde. Im dritten Qualifying-Teil hatte ich aus irgendwelchen Gründen etwas Untersteuern und verlor etwas an Balance."

"Es war aus diesem Grund etwas schade, dass ich nicht in der Lage war, meine Leistung zu wiederholen, denn ich dachte, dass wir zu Position sieben fähig sein würden. Gleichzeitig müssen wir jedoch glücklich sein, schließlich sind beide Autos in den Top 10, und dies verleiht uns im Hinblick auf Punkte Zuversicht."

"Es war positiv, beide Autos in die Top 10 gebracht zu haben", so Hülkenberg. "Ich denke, dass in Bezug auf die Zeit etwas mehr drin war, rund um die Geschwindigkeit von Rubens. Aber ich hatte am Ende des dritten Qualifying-Durchgangs nicht den besten Versuch. Wir haben jedoch eine gute Basis für ein starkes Rennen."

"Das war heute eine weitere gute Qualifying-Leistung des Teams", so Sam Michael, Technischer Direktor. "Es ist großartig, beide Autos in den Top 10 zu haben. Wir glaubten, dass wir es bis auf Position sieben schaffen würden, aber das haben wir mit einer Zeit im letzten Sektor relativ zum zweiten Qualifying-Durchgang knapp verpasst."

"Im Hinblick auf das morgige Rennen ist es unser Ziel, mit beiden Autos weitere Punkte zu holen. Das Wetter hat hier am Wochenende die Dinge bisher interessant gestaltet, aber im Hinblick auf die Reifen und die anderen Teile ist nach wie vor alles im grünen Bereich."

Link zum Newseintrag
Redaktion

Re: News: Williams: Gute Basis für Punkte

Beitragvon ultrAslan93 » 24.07.2010, 17:55

Williams ist auf einem sehr guten Weg, der zu einem großen Teil Barrichello zu verdanken ist, wie man aus dem Team hören kann. Hoffentlich geht es so weiter! 8)
Ayrton Senna & Michael Schumacher
ultrAslan93

Beitragvon vendeta1205 » 24.07.2010, 17:57

Williams hat die letzen Rennen extrem aufgeschlossen auf die Konkurenz. Schön zu sehen das man mit geringen Mitteln Erfolg haben kann. An Mercedes und Renault sind sie dran mal sehen ob sie sich als 4. Kraft etablieren können
Fernado Alonso; 2x Weltmeister; 23 Siege, 18 Poles, 15 SchnellsteRunden, 58 Podestplätze, 718 Punkte
vendeta1205

Beitragvon hannma » 24.07.2010, 17:59

ich hoffe das beide morgen in den punkten bleiben, ein gutes auto haben sie
Jenson Button-WM 2009-9 wins-7 poles-183 starts-474 points-SR 3-Podest 29x
hannma

Beitragvon count.crash » 24.07.2010, 18:01

Schön das es mit Williams wieder aufwärts geht. Ein Traditionsteam gehört einfach nicht ins hintere Mittelfeld wie zu beginn der Saison. Aber sich als 4. Kraft zu etablieren dürfte sehr schwierig für sie sein. Das vordere Mittelfeld ist zur Zeit extrem umkämpft. Möglicherweise werden sich bei den nächsten Rennen verschiedene Teams als 4. Kraft hinter den Topteams abwechseln.
Ferrari
Red Bull
count.crash

Beitragvon iason » 24.07.2010, 18:41

vendeta1205 hat geschrieben:Williams hat die letzen Rennen extrem aufgeschlossen auf die Konkurenz. Schön zu sehen das man mit geringen Mitteln Erfolg haben kann. An Mercedes und Renault sind sie dran mal sehen ob sie sich als 4. Kraft etablieren können

Williams sind schneller als Mercedes,nicht nur dran.
Enzo: Das ist keine auto,das ist eine Ferrari.(1976)
iason

Beitragvon Don Chainner » 24.07.2010, 19:07

Sehr schöne Quali
Der Trend geht klar erkennbar aufwärts
Don Chainner

Beitragvon no Fia = no cry » 24.07.2010, 20:05

Williams ist ganz klare 4te Kraft

Und das nicht ohne Grund. Renault konzentriert sich jetzt mehr auf 2011 und ist auch momentan in einem finanziellem Engpass. Zwar sind sie nicht pleite aber ihre Sponsorengelder kommen erst später. Sie können also im moment nicht weiter pushen. Und bei Mercedes läuft alles schief. Ich mein die waren Anfang der Saison deutlich vor Renault. Jetzt sind sie sogar hinter Williams :shock: Der Abstand zu den Topteams ist auch nicht kleiner geworden.

Rubens Lob hin oder her. Beachtet bitte das Hülkenberg fast auf seinem Niveau fährt. Deswegen finde ich leider keinen Lob für unseren Rubens. Er holt sicherlich nicht das maximale aus dem Auto !!
no Fia = no cry

Beitragvon GSli54 » 24.07.2010, 22:53

no Fia = no cry hat geschrieben:Williams ist ganz klare 4te Kraft

Und das nicht ohne Grund. Renault konzentriert sich jetzt mehr auf 2011 und ist auch momentan in einem finanziellem Engpass. Zwar sind sie nicht pleite aber ihre Sponsorengelder kommen erst später. Sie können also im moment nicht weiter pushen. Und bei Mercedes läuft alles schief. Ich mein die waren Anfang der Saison deutlich vor Renault. Jetzt sind sie sogar hinter Williams :shock: Der Abstand zu den Topteams ist auch nicht kleiner geworden.

Rubens Lob hin oder her. Beachtet bitte das Hülkenberg fast auf seinem Niveau fährt. Deswegen finde ich leider keinen Lob für unseren Rubens. Er holt sicherlich nicht das maximale aus dem Auto !!

Er holt nicht das maximale aus seinem Auto heraus??? War das jetzt ein Witz. Rubens fährt so schnell wie nie. Er hat Hülkenberg klar im Griff, er pusht seine Leute , damit das Auto verbessert wird. Er holt, seidem der Williams läuft, Punkte. Tut mir Leid, ich kann deine Meinung nicht teilen. Und ich denke auch die User hier auch nicht. Rubens fährt richtig schnell, letzte Rennen war er manchmal sogar über eine halbe Sekunde schneller als Hülkenberg, nur hier ist auch Hülkenberg schnell gefahren.
GSli54

Beitragvon montoya » 24.07.2010, 23:30

GSli54 hat geschrieben:
no Fia = no cry hat geschrieben:Williams ist ganz klare 4te Kraft

Er holt nicht das maximale aus seinem Auto heraus??? War das jetzt ein Witz. Rubens fährt so schnell wie nie. Er hat Hülkenberg klar im Griff, er pusht seine Leute , damit das Auto verbessert wird. Er holt, seidem der Williams läuft, Punkte. Tut mir Leid, ich kann deine Meinung nicht teilen. Und ich denke auch die User hier auch nicht. Rubens fährt richtig schnell, letzte Rennen war er manchmal sogar über eine halbe Sekunde schneller als Hülkenberg, nur hier ist auch Hülkenberg schnell gefahren.

kann ich dir nur zustimmen. Ich würde auch sagen, er fährt in der Form seines Lebens!
montoya

Zurück zu News-Kommentare