Mein Formel1.de

Noch kein Mitglied?

Registriere Dich jetzt um mit tausenden Formel1-Fans im Forum über aktuelle Neuigkeiten, Teams, Fahrer sowie vielen anderen Themen zu diskutieren.

Registrieren

Passwort vergessen?
Schließen

Nächster Grand Prix

Italien GP

12.09.  14:00

News: Alonso mit Bestzeit im letzten Freien Training

Hier sind die Kommetare zu den Formel1.de News zu finden.

Moderatoren: Moderation, Redaktion

News: Alonso mit Bestzeit im letzten Freien Training

Beitragvon Redaktion » 13.03.2010, 11:07

Der Ferrari-Pilot aus Spanien war am Morgen in Bahrain der Schnellste, vor Nico Rosberg, Mark Webber, Michael Schumacher und Sebastian Vettel

Bei hochsommerlichen Bedingungen mit Sonnenschein und Temperaturen von knapp über 30 Grad hatten die 24 Formel-1-Piloten am Samstag noch einmal 60 Minuten Zeit, um sich auf die Qualifikation am Nachmittag vorzubereiten. Aus diesem Grund gingen einige Fahrer mit weniger Benzin an Bord und mit der weicheren Reifenmischung auf die Strecke, um das Zeitenfahren zu trainieren.

Am Ende hatte Fernando Alonso die Nase vorn. Der Ferrari-Pilot umrundete den Kurs von Manama in 1:54.099 Minuten. Teamkollege Felipe Massa landete mit 0,640 Sekunden Abstand auf dem sechsten Platz.

Auf der zweiten Position folgte Nico Rosberg im Mercedes, der 0,269 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte. Teamkollege Michael Schumacher war mit 0,434 Sekunden Abstand auf den Bestwert auf dem vierten Rang zu finden.

Die drittschnellste Zeit fuhr Mark Webber im Red Bull, der 0,401 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte. Teamkollege Sebastian Vettel folgte mit 0,547 Abstand auf der fünften Position.

Rang sieben ging an Jenson Button im McLaren-Mercedes, der 0,901 Sekunden Abstand hatte. Teamkollege Lewis Hamilton konnte wegen technischer Probleme nur acht Runden fahren und wurde mit 1,761 Sekunden Rückstand auf dem 12. Rang geführt.

Die zehnte Position ging an Nico Hülkenberg im Williams (+1,362 Sekunden) vor Adrian Sutil im Force India (+1,422). Timo Glock belegte mit 5,146 Sekunden Abstand den 19. Rang. Der Deutsche verlor im Kurvengeschlängel sein linkes Vorderrad und fuhr nur zehn Runden.

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Link zum Newseintrag
Redaktion

Re: News: Alonso mit Bestzeit im letzten Freien Training

Beitragvon Formel1 Fan 89 » 13.03.2010, 11:08

Super runde von Fernando Alonso :thumbs_up: aber hoffentlich mit leichten auto :blaugh:
Mika Häkkinen: 2X WM (1998, 1999)

Mclaren KWM: 8 Titel

Mclaren FWM: 12 Titel
Formel1 Fan 89

Beitragvon Steeng » 13.03.2010, 11:13

Die Runde von Alonso mit Fehler :!: war schon Wahnsinn, allerdings wissen wir immernoch nicht wer wie schwer war. Es scheint sich aber abzuzeichnen das Ferrari einen leichten Vorteil hat, dahinter dann ganz eng Mercedes und RedBull. McLaren kann ich noch nicht so ganz einschätzen.

Hülkenberg wieder extrem gut, Q3 scheint heute evtl. möglich.
Bild
Steeng

Beitragvon bigman3000 » 13.03.2010, 11:13

Formel1 Fan 89 hat geschrieben:Super runde von Fernando Alonso :thumbs_up: aber hoffentlich mit leichten auto :blaugh:

Die sind da fast alle mit leichten auto gefahren, um sich auf die qualli vorzubereiten.
Aber da wirst du spätestens ab der qualli vieleicht der selben meinung sein!!! :wink:

Mfg BigMan3000
Bild
bigman3000

Beitragvon ~Massa~ » 13.03.2010, 11:15

Na das war ja was von Virgin Racing :roll:
Schlimmer als Renault :roll:
Bild
~Massa~

Beitragvon Hamilton Fan1 » 13.03.2010, 11:16

Steeng hat geschrieben:Die Runde von Alonso mit Fehler :!: war schon Wahnsinn, allerdings wissen wir immernoch nicht wer wie schwer war. Es scheint sich aber abzuzeichnen das Ferrari einen leichten Vorteil hat, dahinter dann ganz eng Mercedes und RedBull. McLaren kann ich noch nicht so ganz einschätzen.

Hülkenberg wieder extrem gut, Q3 scheint heute evtl. möglich.

also ich denke das die vier teams vorne sein werden denke aber auch das mcaren noch nicht alles gezeigt hat
also meine kräfteverhältniss seht wie folgt aus :
Ferrari
mercedes,mclaren
redbull
Hamilton Fan1

Beitragvon Alo_Spain » 13.03.2010, 11:17

So stell ich mir das vor! :mrgreen: Die Saison kann beginnen. :mrgreen:
Fernando Alonso! ---> 2 Titles, 23 Wins, 58 Podiums, 18 Poles, 15 Fastest Laps, 714 Points!
Alo_Spain

Beitragvon ~Massa~ » 13.03.2010, 11:17

Alo_Spain hat geschrieben:So stell ich mir das vor! :mrgreen: Die Saison kann beginnen. :mrgreen:

Auf jeden Fall :mrgreen:
Massa & Alonso :heartbeat:
Bild
~Massa~

Beitragvon Hamilton Fan1 » 13.03.2010, 11:18

~Massa~ hat geschrieben:Na das war ja was von Virgin Racing :roll:
Schlimmer als Renault :roll:

stimmt vorgin soll weggespeert werden
Hamilton Fan1

Beitragvon Hagen » 13.03.2010, 11:21

Ich habe jetzt im RTL-Kommentar erstmalig verstanden, was die Top10-Qualifying-Reifen-Regel tatsächlich bedeutet!
Das wird jetzt doch nochmal richtig interessant. Es wird nicht notwendigerweise das technsich schnellste Auto mit dem aggressivsten Fahrer auf der Pole stehen.
Der Kompromiss aus Startplatz und Reifenhaltbarkeit im ersten Stint wird schon interessant sein. Eine mit weichen Reifen "erkaufte" Pole wird zwangsläufig zu einem Feststecken auf harten Reifen nach ein paar Runden führen...

Mal sehen, was nachher passiert.

Gruß
Hagen
Hagen

Beitragvon loiser » 13.03.2010, 11:26

Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe bislang immer begeistert eure Meinungen zu den News gelesen....

Ich bitte euch mal um eure Meinung, gerade im Vergleich Rosberg - Schumacher!

Ich sage: Ein Nico Rosberg muss am Anfang der Saison einach schneller sein als Michael Schumacher!! 7 mal Weltmeister hin oder her, aber der Kerl sass 3 Jahre nicht am Lenkrad... Daher finde ich den Abstand von 2 Zehntel auf Rosberg schon fast sensationell gut!!!!!! Nico ist für mich einer der stärksten Piloten im Feld, und da nach der langen Rennpause nur 2 Zehntel zu verlieren - ganz stark.. oder wie seht ihr das?????
loiser

Beitragvon loiser » 13.03.2010, 11:28

... natürlich eine ähnliche Strategie im Abschlusstraining vorausgesetzt!!!!! :D
loiser

Beitragvon Steeng » 13.03.2010, 11:29

loiser hat geschrieben:Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe bislang immer begeistert eure Meinungen zu den News gelesen....

Ich bitte euch mal um eure Meinung, gerade im Vergleich Rosberg - Schumacher!

Ich sage: Ein Nico Rosberg muss am Anfang der Saison einach schneller sein als Michael Schumacher!! 7 mal Weltmeister hin oder her, aber der Kerl sass 3 Jahre nicht am Lenkrad... Daher finde ich den Abstand von 2 Zehntel auf Rosberg schon fast sensationell gut!!!!!! Nico ist für mich einer der stärksten Piloten im Feld, und da nach der langen Rennpause nur 2 Zehntel zu verlieren - ganz stark.. oder wie seht ihr das?????

In der Quali geb ich dir recht, da hat Rosberg sicher momentan noch Vorteile, was die Rennpace angeht seh ich Schumacher ab schon jetzt wieder auf einem Niveau mit Rosberg und den anderen.
Bild
Steeng

Beitragvon Steeng » 13.03.2010, 11:31

Hagen hat geschrieben:Ich habe jetzt im RTL-Kommentar erstmalig verstanden, was die Top10-Qualifying-Reifen-Regel tatsächlich bedeutet!
Das wird jetzt doch nochmal richtig interessant. Es wird nicht notwendigerweise das technsich schnellste Auto mit dem aggressivsten Fahrer auf der Pole stehen.
Der Kompromiss aus Startplatz und Reifenhaltbarkeit im ersten Stint wird schon interessant sein. Eine mit weichen Reifen "erkaufte" Pole wird zwangsläufig zu einem Feststecken auf harten Reifen nach ein paar Runden führen...

Mal sehen, was nachher passiert.

Gruß
Hagen

Ich glaube in Bahrain werden wir da keine Unterschieden innerhalb der Top 10 sehen, da werden alle mit den harten Reifen fahren, weil die weichen einfach zu schnell kaputt gehen.
Aber im Laufe des Jahren wird das auf bestimmten Strecken sicher sehr interessant.
Bild
Steeng

Beitragvon viva espania » 13.03.2010, 11:33

Schöne Momentaufnahme, mal sehen wie es im Q2 aussieht.
Istanbul Weltkulturhauptstadt 2010
viva espania

Nächste

Zurück zu News-Kommentare